Hi Baykit, danke für deine Message, aber in einigen Bereichen muss ich dich berichtigen.
Es ist schon Klar, das Itagaki nicht in Microsoft verliebt ist, aber der Grund, weshalb Dead or Alive 3 für Xbox und nicht für PS2 erschien ist nicht der, das die Xbox die Leistungsstärkere Konsole ist, sondern weil Microsoft mit Tecmo, bzw. Team Ninja einen Exklusiv-Deal über die Dead or Alive-Serie abgeschlossen haben. Gleiches gilt damals für die beiden Ninja Gaiden Spiele auf Xbox. Verträge und Geld stimmen hier den Ton.
Was glaubst du eigentlich weshalb DoA Xtreme 2 für Xbox 360 entwickelt wurde? Microsoft hat sich bei Team Ninja gemeldet und diesen 50 Millionen gegeben und gesagt, macht uns davon eine Fortsetzung für die Xbox 360. Und Nein, das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, aber ich bin auch mit in der Branche drin, als freier Redakteur und bekomme von daher auch so einige Hintergrund Informationen unter Hand zugeschoben, was glaubst du, wieso Dead Rising Exklusiv auf Xbox 360 erschienen ist, oder Lost Planet?
Natürlich ist Virtua Fighter eine starke Konkurrenz, ich kenne die VF Spiele und finde sie sehr gut, mir gefällt aber DoA besser, vor allem auch, wegen den interaktiven Stages. Beide Spiele haben ihre Vorzüge
Und mit der Hardware der PS3 selbst hat er sich ja auch schon auseinandergesetzt, das sagte er bereits in ein paar Interviews.
Was den Multi-Wahn angeht, ich teile diesen ganz einfach nicht, weil ich finde, das jede Konsole ihre Vorzüge, bzw. ihre wie du es richtig genannt hast, Lockmittel haben sollte.
Und was DoA 2 für Dreamcast und PS2 angeht: Die Dreamcast-Fassung ist die technisch bessere der Beiden, bei CharLu und Van_Helsing durfte ich die beiden begutachten und habe mir diverse Berichte durchgelesen. So hat die PS2 Fassung mit Flimmern und ein paar Rucklern zu kämpfen
Und die PS2-Fassung erscheint zuerst. Denn diese heißt nur Dead or Alive 2 und die Dreamcast Fassung trägt noch den Untertitel "Hardcore"
LG, JannLee