Virtual Console: Drei neue Klassiker in den USA

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: Drei neue Klassiker in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: Drei neue Klassiker in den USA
 
Finger weg von Gradius 3! Das ruckelt wie die pest und ist nicht mal 10 cent wert....
 
Wonderboy ist ein ziemlich cooles Spiel. Allerdings vieeeeel zu kurz. In meinen Augen auf garkeinen Fall 800 Punkte wert.
Bei 400 würde ich zuschlagen, wenn ich einen Wii hätte. ;)
 
Wonderboy ist mit die beste Serie. Ein Toptitel nach dem anderen.
Warum macht SEGA kein neues Wonderboy, so ein schönes Zeichentrick RPG mit Jump&Run Elementen und vielen Rätseln und harten Gegner?

Naja, wir bekommen irgendwann Super Paper Mario, das ist ein Hit!

Wonderboy für VC hol ich mir sofort!

Wo bleiben eigentlich die Shoot´em Ups? Musha, Thunder Force III/IV/V, Mercs, Desert Strike, Jungle Strike, Urban Strike...

Hoffentlich kommen auf Neo Geo dann mal paar coole alte Action Titel, nicht bloß diese Beat´em Ups. Wobei die Spielautomaten Versionen von vielen Spielen, wären echt ihr Geld wert.
Ich will Snow Brothers in Arcade Qualität!

MFG

McDaniel-77
 
Oh ja, Wonderboy wäre der erste Titel den ich mir downloaden würde !

Ich warte endlich auf die Neo Geo Klassiker !
 
@Goreminister
Hier stimmt etwas nicht. Zwar ist Wonderboy in MonsterLAND(alias Wonderboy 2) fuer das MASTER SYSTEM 87 erschienen, aber damals GAB ES KEINEN MEGA DRIVE (der wurde selbst in Japan erst 88 herausgebracht). Der Titel hier ist ja Wonderboy in MonsterWORLD (alias Wonderboy IV... oder so) und erschien zum Glueck erst 91 fuer den Sega Mega Drive. Ansonsten haetten wir Probleme mit unserer Zeitlinie...

@Pestilence: Wonderboy fuer Sega MD gehoert zu den rarsten Titel ueberhaupt - versuch das mal auf Ebay zu kaufen. Kann ich jedem nur empfehlen. Zudem KURZ? Von welchem Wonderboy redest du hier - KURZ war da keiner. OK Monsterland war nicht allzulang, dafuer konnte man da einfach am Anfang weiterspielen ...

@McD: Seitdem ich hier das erstmal Papermario gezockt habe (bin letzten Samstag gleich mal den Electronicladen im Nachbarviertel gegangen) juckt es mir endlich wirklich wieder in den Fingern mir einen Wii zu holen. Nach der "Ernuechterung" durch die Releasetitel wurde es aber auch wirklich Zeit.
Wenn nur der besch... Wii Region Free warere - bei der wahl zwischen jap. Zelda oder schweineteurem Import der Konsole und allen Spielen aus D oder US muss da noch mehr kommen. Selbst die Modchips machen genau DAS ja nicht.
 
Die virtual console ist eigentlich die größte abzocke die es jemals gegeben hat man da hohle ich mir lieber mein NEs ,SNES , master system II,gamegear MEga Drive , oder saturn raus und zock damit ist:
1. viel besser
2. Spart man Geld
3.Besseres Retro Feeling

MFG DirectX2002
P.S. für alle die meinen icvh sei ein fanboy .PEch gehabt ich habe alle drei next Generation konsolen
 
DirectX2002 hat folgendes geschrieben:

P.S. für alle die meinen icvh sei ein fanboy.

---------------------------------------------------------------------------


Du bist zwar anscheinend kein Fanboy, aber scheinst auch nicht über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Im Gegensatz zu Dir wird es sehr viele Wii-Besitzer geben, die nicht alle alten Konsolen im Schrank stehen haben.
 
@bEnF: Wir bräuchten ja keinen US-Wii, wenn es einen Freeloader gäbe oder man US-VC Spiele auch bei uns kaufen könnte.
Mich kotzt nur diese PAL-Konverschlechterung an. Die Spiele laufen im Original NTSC immer mit 60 Hz und in der passenden Auflösung. PAL ist das schlimmste, was wir Zocker aushalten müssen.

EA hat Tiger Woods und Madden für Wii den 480p Support genommen. Somit haben wir wieder das schlechteste Produkt. Die VC funktioniert nicht optimal, es werden Teile vom Bild abgeschnitten, Wii läuft im PAL Modus anstatt auf 480p. Das sollte mal gepatched werden!
Einfaches Optionsmenü für VC Games:

-> 480p Skalierung
-> 60 Hz
-> Bildfilter (Antialiasing, Kantenglätter..)

480p ist völlig ausreichend, aber die VC-Games haben ja nur die halbe Auflösung. Das sieht man selbst auf 2-3 Meter entfernung.

Es gibt ein paar tausend NES, SNES, Mega Drive, TG16, NeoGeo etc... Titel. Wenn jede Woche nur 2-3 Spiele erscheinen sind das 100-150 pro Jahr. Es könnte also Jahre dauern, bis wir bestimmte Hits bekommen.

MFG

McDaniel-77
 
@DirectX2002: Schon mal was von menschlicher Bequemlichkeit gehört?

Bevor ich 15 Joypads und 6 verschiedene Konsolen irgendwie mit meinem Fernseher und Surround-Anlage verbinde, lade ich mir lieber das VC Spiel runter und spiele es in fast bestmöglicher Qualität.

Leider ist Nintendo zu blöde oder zu faul, uns endlich eine anständige Anpassung der VC-Games zu präsentieren. 480p und 60 Hz sollte zum guten Ton gehören und eigentlich selbstverständlich sein. Mit 1-2 Bildfiltern ließe sich die pixelige Optik der Spiele auch noch verfeinern bzw. gätten.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Mit dem Preis hast du allerdings vollkommen Recht. Wir werden abgezockt ohne Ende. Im Vergleich zu den Jap/US-Bürgern zahlen wir gerne mal 50-100% mehr für das gleiche Produkt.
 
Dann kannst du die Retro-Titel ja mit in deine Top 20 der Must Haves für die Wii einfügen! Vielleicht werden es dann auch mal zwanzig! Muharharhar!
 
@DirectX2002: Sicher, die alten Konsolen habe ich auch noch, aber nur, weil ich auch schon was älter bin. Für neue und jüngere Spieler ist das auf jeden Fall eine sehr gute Gelegenheit an die ganzen Klassiker zu kommen um sie nochmal zu spielen und das für einen adequaten Kurs, wie ich finde... Oder?
 
Zurück