Killerspieldebatte: Expertenanhörung im Bundestag

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspieldebatte: Expertenanhörung im Bundestag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspieldebatte: Expertenanhörung im Bundestag
 
Bei Teilnahme von Prof. Dr. Christian Pfeiffer ist auch das Wort Experte in der Überschrift technisch falsch ;-)
 
Oha, Experten!
Na was werden die dann wohl sagen?!
"Spiele mit JEGLICHEM Gewaltinhalt". Das klingt ja wirklich präzise.
Wird am Schluss dann wohl doch nur eine "böse, böse Spiele"-Debatte.
 
Ohweia der Pfeifer dabei, Gnade uns Gott ....

ich wart schon auf die internationale Expertenrunde mit Pfeifer, Beckstein, Thompson und Wulff. Das gleicht dann eher einer Versammlung des Kuklucksklan der Spielebranche
 
Ach, Herr Prof. Dr. Pfeiffer gehört mal wieder zu den geladenen Gästen? Dem Mann sieht man doch schon auf hundert Metern an, dass er über eine Brettspiel-Partie Monopoly mit seiner Schwiegermutter nie hinausgekommen ist. Für mich gleicht er einem Haarwuchsmittelverkäufer, der als Zierde seines eigenen Hauptes eine Glatze trägt. Ich denke, auf solche hoffnungslosen Fälle und "Expertenmeinungen" darf man getrost "pfeiffern".
 
och nöö warum laden die denn den Pfeiffer ein sollen lieber mich einladen meinetwegen kann er dann kommen wird eh mit logischen kommentaren meinerseits untergehn ;)

(könnt genauso gut jeder hier bei gz sein)
 
Soso, Dr. Pfeiffer ist auch wieder dabei. Wer hat dem denn Freigang gegeben? Eigentlich sollte er doch mit Jack Thompson in Dunkelhaft sitzen :D ...
 
Diese schlauen Professoren die da vorsprechen werden haben wahrscheinlich selbst noch nie eigenhändig ein Spiel gezockt. Muss man in der Position ja auch nicht, es reicht ja wenn man "aussagekräftige Studienergebnisse" hat... Die Vertreter der Kontrollmedien werden sich hoffentlich dafür einsetzen, dass wenigstens alles so bleibt wie es ist, schließlich werden da ja auch deren Arbeitsplätze hinterfragt...
 
Natürlich ist der Prof. Dr. Christian Pfeiffer dabei. Das muss er doch auch. Wenn man wirklich eine umfassende Beurteilung vornehmen möchte, muss man alle Seiten anhören.

Bei solch einem kontroversen Thema sollten jedoch viele so genannte Experten angehört werden. Warum fehlen jedoch immer wirkliche Spieleexperten? Warum nur Gewaltexperten (wenn ich sie mal so nennen darf)? Es dreht sich doch um die Auswirkung von Spielen sowie die These, dass der Jugendschutz nicht ausreiche. Auch sollten Mitarbeiter der BPjM sowie der USK angehört werden.
 
Naja werde mich auch mal hingesellen....als 4. bester meines Bundeslandes kann ich eventuell was reißen.....
 
Zurück