Silent Hill Origins: Und es ist doch nicht tot...

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill Origins: Und es ist doch nicht tot... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill Origins: Und es ist doch nicht tot...
 
ElBurro Ich danke dir von Herzen für diese News endlich endlich gibt es Aussicht das mein Durst gestillt wird!
Kaum bin ich aufgestanden gibts Neue Silent Hill News!! Das wird ein guter Tag!!!
 
ja, ich war auch erfreut, als ich die news gefunden hatte - vor allem die beiden Videos sind grandios! Die Taschenlampenszenen sehen einfach seeeeehr geil aus.

Hoffen wir mal auf einen baldigen Release...
 
Boaaahhhhh Alter!!!

Gänsehaut pur!! Die Musik, die Grafik, das wird dass geile Spiel schlechthin für PSP! Ich freu mich schon im dunklen Zimmer im Bett zu flacken, und mit Kopfhörern an meiner PSP endlich wieder nach Silent Hill zu gehen!

Das Spiel sieht wirklich sehr gut für PSP Verhältnisse aus!
 
Ich war auf die PS2 Umsetzung oder den Download im PS3 Store... Dann bitte mit 5.1 :-D
 
Solang werd ich wohl nicht warten können...

Aber wie soll ich das nur machen? Ich hab mir erst letzte Woche sechs PSP Games gekauft!
Naja wird wohl noch ne weile Dauern ;)

Wenns nochmal auf PS2 kommt um so besser!
 
WEHE wenn es keine Portierung für PS2 gibt. Bin grosser Silent Hill fan und wenn dieser Teil gut wird und ne interessante Story zu den Anfängen hat, dann will ich mir nich extra dafür ne PSP holen müssen.
 
Der PSP würde es nur helfen wenn es KEINE PS2-Portierung geben wird - hoffe, Sony & Konami sehen das auch so...
 
Ja stimmt. Dieses Spiel sollte eher die PSPVerkaufszahlen ankurbeln! Hat ja mit MGSPO auch geklappt (das ist in Deutschland noch gar nicht draußen oder?)
 
man doch nicht auf die kleine mickrige psp.das mus auf mein 82er bildröhre.da kann ich mich wenigsten gruseln.
 
Na, das sieht doch mal ganz anders aus, als die unansehnlichen Alpha-Stage-Videos von letztem Jahr. Dynamische Schatten und Ausleuchtung - Lecker! Die Feuereffekte sehen auch geil aus. Allerdings hege ich die Befürchtung, dass sich die Story am Film orientiert. Die Sequenzen mit dem verbrannten Mädel und der herumgeisternden Alessa lassen jedenfalls unangenehme Vorahnungen in mir aufkeimen...
 
ich werde mir wohl die psp mit silent hill zusammen holen!!
 
Die Gameinfomer hat nun neue Infos zu Konamis Action/Adventure Silent Hill Origins veröffentlicht.

- Das Spiel beginnt mit dem Krankenhaus als ersten Schauplatz. Der Held Travis O’Grady versucht hier Alessa zu finden, nachdem er das Mädchen aus einem Feuer gerettet hat.

- Beim Erforschen des Krankenhauses trifft man auch auf die mutierten Krankenschwestern der Serie, die am Anfang zum ersten Kampf führen.

- Im Gefecht aktiviert die R-Taste den Kampfmodus, mit X greift Travis an. Drückt der Spieler die X-Taste länger, lädt sich sein Angriff auf und ist stärker. Mit Viereck wird geblockt.

-Nachdem die Krankenschwester erledigt ist, führt Travis einen 'Finishing Move' aus. Er geht zum reglosen Körper und zertritt via X-Taste den Kopf der Mutantin.

- Es ist möglich, auch während des Herumlaufens anzugreifen.

- Sind mehrere Feinde in Sicht, wird jeder automatisch anvisiert. Zwischen diesen Zielen kann man durch Tastendruck wechseln.

- Es gibt auch Situations abhängige Aktionen, in denen z.B. plötzlich jemand angreift und der Spieler bestimmte Tasten drücken muss, um sich zu befreien.

- Zu den Waffen gehören Nahkampf- und Distanzwaffen.

- Die Waffen halten nur für eine Gewisse Zeit, dann gehen sie zu Bruch: Katana, Hammer, Schlagstock, usw.

- Schusswaffen haben hingegen nur begrenzte Munition.

- Die Kamera lässt sich via L wieder hinter Travis zentrieren.

- In einem Puzzle muss man eine Leichenattrappe mit Körperteilen wie einem Plastikherz oder -bauch füllen. Bei einem weiteren Puzzle findet man einen Zettel, auf dem mehrere Wörter fehlen.

- Climax setzt dynamische Beleuchtung und Schattenwürfe ein, die von der Taschenlampe erzeugt werden.

- Release: Herbst 2007 (USA)
 
Das sind doch gute Neuigkeiten. Wenn die Entwickler die Steuerung nicht versauen, dann sollte nichts schief gehen. Die PSP ist zwar meine Lieblingskonsole, aber in letzter Zeit ist da wieder weniger los, als in einem Altersheim für Leute, die sich kein Hartz IV leisten können.
 
yo, das game sieht jetzt schon für ein handheld-game geil aus; die psp kann echt super grafiken darstellen, die licht/schatten-effekte sahen schonmal echt atmosphärisch aus. das game würd ich wenn nur abends im gut dunkeln spielen und sehr leise muss es sein spielen, und am besten im bett....ja das kommt geil bestimmt; schade, dass ich keine psp mehr habe, aber ich will mir wieder eine kaufen, wenn die preise was fallen, denn neben silent hill, hab ich auch bock auf metal gear portable ops, usw......viel spass allen psp besitzern...

...mfg...rico....:).....
 
ElBurro schrieb:"- Es gibt auch Situations abhängige Aktionen, in denen z.B. plötzlich jemand angreift und der Spieler bestimmte Tasten drücken muss, um sich zu befreien. "
klingt sehr nach Resi 4 macht aber nichts, ist meiner Meinung echt dufte solche Situationen die Bilder und die Videos lassen wirklich auf einiges hoffen. Ich denke zwar nicht, dass ich mir das Spiel kaufen werde für alle Fans der Serie wird es aber sicherlich ein gefundenes Fressen sein!
 
wahnsinn!! der wahnsinn da m,ommt wieder göttlih grausame psychostimmung auf,mit dem look und der mukke!! göttlich!
 
Ich werde mir das Spiel für die PS2 holen, warum sollte Sony die Tradition PSP Games auf die PS2 portieren brechen ?
 
Zurück