Hardware-Verkaufszahlen USA: PS2 gefragter als Wii

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware-Verkaufszahlen USA: PS2 gefragter als Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware-Verkaufszahlen USA: PS2 gefragter als Wii
 
Ich finde die Zahl der PS3 Verkäufe ganz ordentlich.
Das des Ds sich wieder über eine halbe Million mal verkauft hat ist unfassbar ! Dieses Gerät ist unglaublich.
 
Xbox360 wäre normal ü. 200k gewesen.. nur die Amis warten verständlicherweise auf die Elite immerhin kostet die nur 80$ mehr und bietet 120GB Festplatte, HDMI, Black-F-
@ PS3
Wie sagte jemand so schön.. ach das war also dann der Monat mit Motorstorm und VF5 Launch.. =P
 
na irgendwie auch traurig, dass der Spruch: "Software sells Hardware" hier kaum noch gilt. Eher "bigger target audience sells hardware", also das größere Zielpublikum verkauft die Hardware, und die Hardcorezocker wie unsereiner bleibt teilweise auf der Strecke. Hauptsache meine Oma kann sich an einer Konsole erfreuen.

Ich meine, man merkts doch auch deutlich, Zelda TP hätte nie so einen very veryyyyyyy Easy Schwierigkeitsgrad bekommen, wenn es sich an die Hardcore-Zocker gerichtet hätte.

Hoffe mal, das MP3 die Sache anders anpackt.
 
Das mit Wii ist klar, das mit dem DS auch! Sind halt die besten Geräte auf dem Markt.

Aber wie sich diese gammelige PS2 immernoch verkaufen lässt ist der blanke wahnsinn. Das Teil ist sowas von alt.

MFG

McDaniel-77
 
Wow, bei den Verkaufszahlen der PS2 fragt man sich manchmal wirklich, wozu Sony eine PS3 braucht... Kleiner Scherz ;)
 
MarcAurel, der Spruch Software sells Hardware gilt doch noch immer ! Klar ist da die Wii Konsole ne Ausnahme, ist aber auch was neues.

McDaniel, warum sollte sich die PS2 schlecht verkaufen ? Es gibt soviele geniale Spiele aus allen Bereichen ! Und natürlich gibt God of War 2 nochmal einen zusätzlichen Schub.
Aber da die PS2 nicht von Nintendo ist, wirst du sowas nie verstehen.
 
McDaniell wieder am Blödsinn verzapfen. Ich wünsche mir hier echt eine Ignorierfunktion (oder gibts die bereits?), na jedenfalls kommt aus deinem Mund nur subjektiver Blödsinn

ich habe selber GCN, XBox360 und PS2 und natürlich gibts auf allen diesen Konsolen echte Toptitel. Die PS2 hab ich sehr sehr günstig bekommen, und Spiele wie God of War 1&2, Shadow of the Colossus, MGS3 etc. können locker neben Titeln wie Zelda und Mario genannt werden.

Jene, die nicht in den Genuss aller Konsolen kommen bzw. Konkurrenztitel gespielt haben (und nicht nur zugesehn), möchte ich auf keinen Fall schlechtreden, aber wie bitte dürfen sich solche Leute erlauben, ein Urteil über die Konkurrenz abzugeben?

Ich hasse Fanboys, große Klappe und viel heiße Luft, noch dazu alles schönreden was geht.
 
@ McDaniel
Eine Frage: Auf welcher Konsole ist es möglich Spiele per Körperbewegung zu steuern ?

Richtig ! Mit der PS2 (inklusive EYE-TOY) ;)

Nein, mal im Ernst vielleicht wollten sich noch ein paar Leute ne günstige Konsole mit massig Spielen holen ? Oder vielleicht sind die Hammer-Wertungen die GodOfWar 2 bekommen hat ein Grund. ;)
 
@mcdaniel77 aka mcnintendo

nichts für ungut, aber die wii ist die wohl schlechteste konsole die ich je gesehen habe! und ja ich habe selbst eine hier zuhause stehen, doch spiele lieber auf meiner 360 oder auf der ps3, denn nur die haben es verdient sich nextgen zu nennen!!! vom wii bekommt man vom zu lange spielen augen- und hodenmumps!!!

p.s. meine erste konsole war übrigens ein NES, gefolgt von einem SNES, einem N64 und später vom Game Cube (was habe ich mario kart double dash geliebt)
also ich bin KEIN fanboy irgendeiner konsoler, aber DU scheinst nen fanboy ner ganzer firma zu sein! sieh es ein, der wii ist einfach nur scheisse! bei mir und tausend anderen steht er nur noch als staubfänger in der ecke! und die verkaufszahlen sind einzig und allein höher weil er (sie) einfach nur billig in der Anschaffung ist!
Ich akzeptiere Deine Meinung und Deine Vorliebe zu Nintendo, aber labber keine Scheisse der wii wäre die beste Konsole!!!
 
Eben, die PS2 nimmt einer Menge anderer Konsolen hier die Butter vom Brot, und mit dem PS2 Softwareangebot erreicht man ja meist irgendwie fast jeden.
Und preislich ist sie natürlich momentan sehr viel günstiger als die große Schwester PS3. Das überlegt man sich dann schon.
Aber durch jeden PS 2 Verkauf gehen auch den anderen Next Gen Geräten Käufer verloren, das trifft nicht nur Sony, sondern auch die anderen.

Ist nur die Frage, wem es am meisten schadet.
Sony wird es zumindest insofern trösten, dass man mit der PS2 vermutlich in der Gewinnzone ist und stabile Verkäufe wenigstens weiterhin für positive Zahlen sorgen.
 
die ps2 ist eine gute einstiegskonsole
- günstig
- sehr viele spiele, dabei auch richtig gute, die sich nicht vor den games auf der 360 oder der ps3 verstecken brauchen
- die spiele bekommt man mittlerweile sehr günstig
- die ps2 wird weiter unterstützt und es kommt auch weiterhin neue software auf den markt, nicht wie bei der xbox
- neue ps2 spieler, die später genug von der ps2 haben (das kann einige zeit dauern bei den guten spielen), schauen sich dann nach was neuem um und die ps3 ist bis dahin auch günstiger und warum eine konsole von einem anderen hersteller kaufen wenn man mit sony zufrieden war und man nur ab und an spielt

habe selbst die 360 daheim stehen, aber spiele zur zeit wieder alte und neue games auf der ps2
 
Denke mal die Leute die sich jetzt noch ne Ps2 kaufen sind unwissende. Und davon gibt es scheinbar genug.
 
@Silondo

DANKE. Du sprichst mir aus der Seele.

Echt schade, dass man hier keine Ignorierfunktion hat. Ich persönlich gehe ja gar nicht mehr auf den Quatsch ein, den dieser 10 jährige Möchtegernvideospieler von sich gibt, aber es wäre schon schön wenn man den kleinen, aufgrund von fehlendem Freudeskreis, sehr frustierten Spinner ignorieren könnte.

Freut mich dass die 360 weiter so gut vor der PS3 liegt. Hoffe die 360 kann auch weiterhin durch die guten USA Zahlen die absolut nicht gerechtfertigten schlechen Japanzahlen ausgleichen. Am liebsten wäre mir eine 50:50 Verteilung zwischen den beiden in dieser Gen.

Als Videospieler, der dieses Hobby nun schon seit vielen Jahren hat, betrifft mich der Wii mit seinem Softwareangebot überhaupt nicht, da er anscheinend eine völlig andere Zielgruppe anspricht und mir deshalb sein Schicksal scheissegal ist. Naja, vieleicht beim Nächsen Mal wieder Nintendo. Und diesem mit genialem Onlinemodus wenns geht.
 
@ Lasti

Unwissende ?????
Es gibt doch nicht nur HardCore-Gamer.
Die meisten "Normalen" die sich ne Konsole kaufen diskutieren doch nicht (wie wir) stundenlang in Game-Foren rum welche Konsole "besser" ist.
Die lesen halt mal in ihrer Fernsehzeitschrift was über Konsolen und kaufen sich zu Weihnachten eine.
Darum ist doch auch die Wii so erfolgreich (bis jetzt :) !
 
Spidey hat folgendes geschrieben:



Darum ist doch auch die Wii so erfolgreich (bis jetzt :) !




Bis jetzt ? Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Auch wenn sich der Wii ab sofort gar nicht mehr verkaufen würde, wäre es schon ein Riesenerfolg für Nintendo.
 
Darum meinte ich auch unwissende. Gut uninformiert wär wohl da bessere Wort. Das Problem ist auch, dass in den Zeitungen meist eine bestimmte Konsole hochgelobt wird, und noch dazu falsche Tatsachen gepriesen werden. Das ergibt dann natürlich ein falsches Bild.
 
@ GameFreakSeba
Hast natürlich Recht, aber vergisst Big N nicht die guten alten Hardcore-Zocker.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Wow, bei den Verkaufszahlen der PS2 fragt man sich manchmal wirklich, wozu Sony eine PS3 braucht... Kleiner Scherz ;)


Ich seh das nicht als Scherz, das frag ich mich schon seit der letzten E3. Mit der PS2 werden sie bestimmt noch massig umsetzen, während die PS3 nur Kosten verursacht. Wenn Sony nicht das Bluray-Format durchdrücken möchte würden sie sicher noch mit der PS2 gross auftrumpfen. Aber bald haben sie dann das Problem dass das interesse an PS2 - Titeln zurückgeht und die PS3-Titel nicht kommen bzw. viel zu wenige verkauft werden. Die hätten die PS3 echt besser sein lassen oder später dann mit einem anderen Modell auftrumpfen sollen
 
Zurück