Square/Enix: Interview über die Zukunft

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square/Enix: Interview über die Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square/Enix: Interview über die Zukunft
 
wieso eigentlich immer square/enix?^^ es gibt nicht mit square und enix, es gibt seit langem nur noch square enix ;)

das interview find ich mal wieder total uninteressant. square enix hat die seltene gabe, mit vielen worten nichts zu sagen. und das nach knapp zwei jahren immernoch nicht EIN detail zum neuen MMORPG bekannt ist, find ich mehr als seltsam... hmm
 
^^ Na Square-Enix ist schon eine der bedeutendsten Entwicklerfirmen überhaupt, somit ist jedes Interview auch (potentiell) interessant. Nur würde mich eher Infos zu einem neuen Dragon Quest oder Final Fantasy auf den Next Gen Konsolen interesieren. Irgendwie wurde auch die Frage nach einem Multi-FF XIII nicht wirklich angesprochen oder gar beantwortet. Hm, da hält man sich noch bedeckt, vielleicht gibts bei der E3 mehr zu hören.....
 
hmm, habe mich total auf das interview gefreut, als ich den newstitel gelesen habe. die ernüchterung kam dann bei der dritten mmorpg-frage...

ich dachte hier geht es mal um final fantasy XIII und dem release auf der 360 ? oder um die zukunft einiger anderer populärer square-serien... - aber wie einer meiner vorredner schon sagte: wieder nur blabla. beschränkt man es auf das wesentliche bleibt NICHTS über!

so langsam reicht es mit der geheimniskrämerei. außerdem was soll das gebrabbel über den mäßigen erfolg japanischer rollenspiele im westen ? hallo ? und das soll an den japanischen kunstformen anime und manga liegen, mit dem sich der westen erst nach und nach anfreunden kann ? sehr witzig, das ist doch schon seit jahren kult - selbst (und das will was heissen) im konservativen deutschland.
 
vergesst mal ff13 auf der xbox 360, das sind nur gerüchte. square enix hat nur gesagt, die weiteren titel in der fabula nova crystallis serie könnten womöglich auch auf anderen plattformen außer der ps3 und mobile phones erscheinen. mehr nicht!
 
Prevailer hat folgendes geschrieben:

vergesst mal ff13 auf der xbox 360, das sind nur gerüchte. square enix hat nur gesagt, die weiteren titel in der fabula nova crystallis serie könnten womöglich auch auf anderen plattformen außer der ps3 und mobile phones erscheinen. mehr nicht!

---

tja, nur da wird ja schon ewig drüber spekuliert und squareenix könnte diesen schritt durchaus tun. zumindest wenn die ps3 weiter so dahindümpelt. allerdings, wenn irgendwann ende 2010 FF XIII endlich mal erscheint, wird auch die ps3 genügend vertreten sein, das sich ein release mit erwarteten millionenverkäufen lohnen würde...
 
Ich sehs schon kommen, FFXIII kommt für Wii :D Squarenix gehen immer dahin wo der Rubel fliesst
 
Und sie sind trotzdem die Beste Firma der WELT DIE BESTE DIE BESTE!!

Außerdem stimmt es was sie sagen, geht mal auf Play-asia.com

Die meisten RPGs von ihnen aber auch von anderen kommen nur im westen gar nicht raus.

Ist ja auch kein Wunder, außer dem ein oder anderen Final oder Rragon Quest, schafft es in Deutschland kaum ein Japano in die Top Ten...

Und es ist einfach so daß gerade PC Spieler mehr Wert auf Realismus legen, da kenn ich selber genug. Schaut euch doch die ganzen Mittelalter Elfen Orks RPGs an im Westen.

Gibt es eigentlich eins das in einer Alternativen Welt spielt?

Naja jedenfalls hät ich mir auch mehr infos zu FF13 gewünscht, stimmt schon viel ausgesagt hat das Intervierw nicht wirklich, aber es hat trotzdem Spaß gemacht es zu lesen. Ihr e Ansichten bezüglich online Markt find ich sehr plausibel.

Ich bin mir sicher das Square bald einige Bombentrailer auf uns loslassen wird.
 
gehts nur mir so oder bin ich, nachdem ich das interview gelesen habe, genauso schlau wie vorher??? irgendwie steht da gar nichts drin ausser neue fragen....toll...mich würde mal echt so langsam interessieren, ob ein final fantasy für die 360 erscheint...
was soll die scheiß geheimniskrämerei?? irgerndwie schaden sie sich selbst damit...wenn man wüsste, auf welches system was raus kommt, dann brauch man nicht alle drei konsolen kaufen (jetzt speziell die final fantasy fans), sondern nur die konsole, auf der auch das spiel erscheint...sofern man noch keine konsole hat...
ich persönlich kaufe mir, falls es je erscheint die xbox360 version...sollte es nicht raus kommen, so haben sie ein käufer weniger und zock was anderes...so einfach ist das....
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Ich sehs schon kommen, FFXIII kommt für Wii :D Squarenix gehen immer dahin wo der Rubel fliesst

------------

wie recht du hast. man merkt ja schon, wie sehr sich square auf einmal wieder nintendo widmet ;)
allerdings halte ich einen port des hauptspiels für wi für beinahe unmöglich, da ein FF ja immer der absolute technik-overkill sein muss... zudem dürfte sich das spiel in einem sehr fortgeschrittenen stadium befinden, so das ein port auf die 360 meiner meinung nach der einzig logische schritt sein dürfte.

na, mal sehen. zur not gibt es ja noch mistwalker und hironobu sakaguchi ist für mich der garant schlecht hin, das sie square das wasser reichen können.
 
bin mal sehr stark auf die square party gespannt, und wie viele es zu FF XIII nun geben wird
 
Dieses Interview dient doch einzig dazu die Fans auf die Square Enix Party neugierig zu machen, da es absolut keine nennenswerte Neuigkeit über die ZUKUNFT der Firma gibt.
Ob sich das neue FF MMORPG auch mit WoW messen kann interessiert doch keine Sau der Lust auf ein solches Genre im FF-Universum hat. Beide Spiele beziehen ein anderes Publikum und das ist gut so!

Und die sollen die Nintendo´s nicht so auf die Folter spannen, bisher gibt es nur das neue FF: Chrystal Chronicles und der Kassenschlager DS bekommt alleine schon 4! Final Fantasies und den Hauptableger der Dragon Quest Reihe...
 
@Lordchen

Was ja auch keine Schande ist. Immerhin gehören die Final Fantasy Spiele zu den teuersten der gesamten Branche (FF7 kostete 57 Millionen Dollar, FFX 39 Millionen, FF 12 weiß ich nicht...)
Daher ist es klar das man auch wieder was rausholen will und deshalb so breitgefächert die Plattformen abdeckt.

Bei Square Enix arbeiten viele Künstler aber das heißt nicht das Videospiele herstellen kein Geschäft ist, natürlich will man fett Kohle rausholen.

Grad Squaresoft hat noch von Hironobu Sakaguchis Spirits Within Disaster (150 Millionen Dollar Produktionskosten) nie so richtig erholen können (und das trotz 30 Millionen Einspielsumme was eigentlich guter durchschnitt ist)
Dabei fand ich den Film eigentlich ziemlich gut, die Story hatte viele Parallelen zu FF7 wenn man sie sich mal genau anschaut, nur in unsereer Welt. Der Film war seiner Zeit einfach vorraus, selbst heute gibt es kaum Animationsfilme die da mithalten können. Dennoch nur Verständlich das sie jetzt auf Nummer sicher gehen.

Für mich können si so viel rumdrucksen wie sie wollen denn wenn es ein Garant für gute Qualität gibt dann SE!

FFX2 + FF7 DoG waren beide Experimente und somit Durchschnitt, aber ich hatte meinen Spaß mit ihnen.

Und mit FF12 und Advent Children hat Square zwei Hammer Titel veröfentlicht die alles wieder gut machen. Und auch das GBA Remake von FF6 wurde liebevoll überarbeitet und erweitert.
Und auch FF11 wird immer noch toll supported.

Somit kann man nur zuversichtlich in die Zukunft von SE schauen.

Ich glaube eher weniger an nen 360 Port, wie so auch gegen Mistwalker Konkurrenz machen wollen?
Die bringen schon hammerfette Games für die Box.

Ich glaube Square baut darauf das sich viele Leute wenn sie FFXIII und Versus und den Advent Children Directors Cut Blu Ray sehen, sich dann auch einige die PS3 kaufen werden.

Überhaupt sind Nomuras Charaktere in Japan unglaublich beliebt, und auch jetzt sieht man schon seine Handschrift, bei Lightning. Ich denke vor allem in Japan wird FF13 jetzt wieder mehr Erfolg haben als 12, der glaub ich in den USA am Erfolgreichsten war.
 
Das interview sollte die Spanung auf die SQUARE ENIX Party erhöhen.Aber auf der Party werden eure Fragen beantwortet 100%
 
Zurück