Nintendo Wii: 46% der Japaner sind Neukunden

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: 46% der Japaner sind Neukunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: 46% der Japaner sind Neukunden
 
Das mit den "anderen Zimmern" verstehe ich nicht so ganz.
Ich denke mehr als 3/4 aller Leute werden ihren Fernseher im Wohnzimmer haben und dazu evtl. noch nen kleinen 2. TV im Schlafzimmer.

Wieso sollte man denn nun bitte seine Konsole anderswo als im Wohnzimmer aufstellen ??
Ich denke eine 360 wird auch in den meisten Fällen in Wohnzimmern aufzufinden sein.
 
meine 360er kommt mir nicht aus dem zimmer -.- xD
 
Na, wo sollen die Spielkonsolen schon stehen?

In den meisten Haushalten wohl im *KINDER*Zimmer...

(Und das soll kein Bash für irgendeine spezielle Konsole sein...)
 
Also eine meiner Konsolen (Gamecube) steht im Wohnzimmer, die anderen (Xbox, PSX, etc.) in meinem Spezialzimmer und mit dem NDS zock ich auch manchmal beim sch****
also alles grundverschiedene Räume ;)
 
Es soll ja auch so Verrückte geben, die sich ein eigenes "Spielzimmer" einrichten ;)
 
Der Wii ist ja nichts für Hardcoregame, die ihr wohl meint... oldschoolgamer werden aus der VC nicht mehr weg kommen xD
 
46% Neukunden sind echt sehr viel. hätte ich nicht gedacht. auch das mit dem Spezialzimmer klingt lustig :)
 
Ich hab auch so ein kleines (ca 12 Qm großes) Spezialzimmer. Naja eigentlich Schlafzimmer.
Hier stehen alle meine Konsolen ( über 13 ) und mein 32 Zoll HDTV :-)

Mein Wohnzimmer ist deutlich größer, da steht aber nur ein 82 cm Röhrenfernseher und das übliche Wohnzimmerzeug ;-)
 
Dann hatt Nintendo ja sein Ziehl erreicht.Neue Zielgruppen bzw dier Spieler zu reaktivieren die keinen bock mehr aufs zocken hatten.
Vor allem das mit der Familie finde ich klasse.
Bei mancher Dreamcastwerbung damal konnte man fast schon Familienfeindlichkeit unterstellen.
Wer spielt mit etwas was der Vater bzw die Mutter gut findet.
Ich geb mir noch höchstens 6 Monate dann will ich auch ein Wii haben.
 
tja... muss zustimmen...

und als "verrückter" habe ich ein ganzes grösseres zimmer mit kicker, fernseher, consolen (alles von 1979-200x) und pc...

im wohnzimmer durfte ich das nicht aufstellen, also war das die alternative... ;) fragt sich nur, welche der frau nun besser gefällt... ;) but keep your boss happy...
 
ach zu dem "oldschool-gamer werden echt rar"... wenn 46% neukunden bzw. seit mind. 3 jahre keine konsole angefasst haben, dann könnten sich da einige "oldschooler" befinden mit NES, GB etc...
 
Freut mich für Nintendo das sie ihr angestrebtes Ziel erreicht haben und neue Kundenkreise erschlossen haben. Jetzt heissts nur noch: Software her für die Wii!!!
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es soll ja auch so Verrückte geben, die sich ein eigenes "Spielzimmer" einrichten ;)


Pyra-Baby, schlag ihn :D !
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es soll ja auch so Verrückte geben, die sich ein eigenes "Spielzimmer" einrichten ;)


Dazu sag ich jetzt mal nichts :D
 
Nur wenn sich der Trend fortsetzt, dann wird sich das auch in den Spielen niederschlagen. Das bedeutet am Ende noch weniger Inhalt, Komplexität sinkt, Produktionsaufwand wird kaum noch betrieben. Ich sehe die Entwicklung leider immer skeptischer. Hoffe zwar auf Überraschungen, aber Nintendo driftet immer weiter auf den Mainstream ab mit ihren Spielereihen und was sie an Innovationen rausbringen, dies lockt leider keinem Spieler hinterm Ofen hervor. Nichtspielern gefällt das Konzept zwar, aber ich habe bei Spielen gerne etwas mehr Umfang und Einstellungsmöglichkeiten und möchte nicht jedes Spiel kastriert sehen, nur damit jeder Hans damit was anfangen kann.
 
Beachtlicher Erfolg, der mit Opfern verbunden ist. In dieser "Lückenbüßersituation" lässt sich kein Spott der Hardcore Freaks vermeiden, obwohl Nintendo seit der "Playstationgeneration" schon mächtig einen auf den Latz bekommt und alles schlechtgeredet wird.

Naja bei der neuen Philosophie, die durch die neue Führungsetage forciert wird bestätigt diese Entwicklung auch den Erfolgskurs des DS...

Und man kann sagen was man will, aber an die Qualität Nintendoeigener Games braucht man sich nicht zu beschweren!
 
ist doch klar das die Japaner 46% der neukunden stellen wer kann schon so bescheuert sein und sich wii als erst Konsole hohlen ??? So viel Spaß hat man eh nich damit . Da Lobe ich mir ne gute Xbox360 und wenn ich nich so blöd gewesen währe hät ich mir den wii besser nich gekauft . Aber für was gibt es ja ebay da kann man den ramsch (wii) locker verkaufen :)

MFG DirectX2002
 
Kein Hardcore-Zocker würde sich die Wii als Erstkonsole kaufen, dass war ja wohl schon vorher klar! Außer Zelda gibts ja nichts. Informierte Zocker wissen, eh dass sie eine Xbox360 oder PS3 brauchen und ein Wii allein nicht reicht.
 
Zurück