Final Fantasy XIII: Nicht Exklusiv für PS3 und Handy

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Nicht Exklusiv für PS3 und Handy gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Nicht Exklusiv für PS3 und Handy
 
Ein FFXII Spin Off für die 360 kann ich mir sehr gut vorstellen. Das habe ich auch schon desöfteren erwähnt. Aber die Hauptreihe wird wohl eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich).
 
hmmm toll will mehr wissen bis jetzt gibt es nur 2 Spiele die mich zum Kauf einer PS3 bewegen können MGS4 und FFXIII. Wobei diese beiden Spiele nun als Wackelkandidaten in sachen exclusivität zu sehen sind. Hoffendlich gibt es bald mehr gewissheit.

SpikeSpigel
 
Die schaufeln sich immer mehr das FF grab. Mir ist es Prinzipiell egal auf welcher Plattform es erscheint, und sei es der GBA, aber wenn ich 3-6 Computer oder Handysysteme besitzen muss, nur um die welt komplett zu verstehen, dann bekomm ich das kotzen.
Das sagten sie ja auch schon bei FF 7.
So sagten sie wörtlich "wenn man die ganze welt von FF7 verstehen will, muss man alle teile gespielt und gesehen haben".

Klasse das erinnert mich an das Matrix zenario. Um Matrix komplett zu verstehen sollte mal alle filme, Anime, gesehen haben und alle bücher gelesen haben. Blödsinn. die grundaussage war bei allen sofort klar worauf es hinaus läuft. Nur weil es hier und da eine Esoterische minni abweichung gibt, brauch ich mir noch lange keine 20 medien kaufen um es zu verstehen. sollte das doch der fall sein, dann war ich das letzte mal euer käufer.

Square ist so geldgeil geworden, und betreibt schlimmere ausschlachtung als EA mittlerweile.

Siehe FF7, die ca. 1000 neuauflagen der alten FF Teile. Bei FF 12 sollte man auch FF Taktiks kennen, und natürlich den DS Teil nicht vergessen, nun die ausschlachtung von FF13 usw......

ne ne ne.
Als gewisse leute den laden verliesen, ging auch die Firmen Politik den bach runter. Wenn Dragon Quest von Enix nun die selbe richtung geht, ist der japanische RPG Mark tot. der einst beste markt aller zeiten wandelt sich zum Chaos. Ich dachte nie das ich mal westliche RPGs spiele. Aber momentan spiele ich die lieber als jedes Japano RPG.
Lunar Knights (DS) war story mäsig schwach, nach 30 min. kannte man die story, und alle texte die in den ersten min. gesagt wurden, wurden auch in den letzten min gesagt.
FF12:ka was das darstellen sollte, ein aktion adventure mit lvl ups ? Story suchte ich in dem spiel vergeblich. Ich konnte keinen bezug dazu aufbauen, die charas waren cool, das design gefiel mir. Aber ich wurde nicht warm mit denen. Immer wenn man dachte "Jaaa endlich erfahre ich was über die geschichte der Person". war der dialog auch wieder beendet.
Sicher begründet square das damit das man die anderen FF12 auch kaufen muss *hmpf*

Ich bin jedenfalls frustiert was diese firma angeht. Grafisch sind sie nach wie vor top, aber das ist nun mal nicht alles. Gerade nicht bei einem RPG.
 
Naja alzu eng würde ich das mit dem Markt auch nich sehen. Es kommen sicher wieder bessere Zeiten RPG-Technisch auf uns zu. Und das sie den dreizenhnten Teil in mehrere Teile aufteilen wollen finde ich sehr gut. Scheint als könnten sie damit ein kompromiss zwischen atmosphärischer Grafik und anspruchsvoller Story finden. Bin gespannt auf mehr Infos...
 
Tja, dass war dann wohl der Gnadenstoß für die PS3. Der letzte große Exklusivtitel (MGS4 wird eh nicht mehr exklusiv sein, hat Hideo schon angekündigt) hat dann auch seine Exklusivität verloren. Adios $ONY!

_________________________________
It´s just a trick, it´s a Sony!
 
Aufteilung oder eine schwache Fortsetzung - hat man ja gemerkt was es bei X-2 gab - für mich der schlechteste Teil der je auf den Markt gekommen ist.
 
Endlich ist es offieziel FF13 Kommt für die 360
da freut sich bestimmt mein Laufwerk

Mfg Microsoft Fanboy

PS Sony du hast ausgeschiesen
 
einfach sehr schade um die exclusivitättitel einer konsole.

@eisregen
hast recht!! ich seh auch starke parallelen zu capcom, da sind ebenfalls einige gegangen und seit dem...:-(
 
Ihr habt absolut recht. Früher war ein Final Fantasy Launch immer ein Ereignis gewesen. Alle zwei drei Jahre kam EIN Teil heraus, zwischendurch gab es andere Knüller wie Chrono Trigger, Secret of Mana etc. Was jetzt aus FF geworden ist wirklich traurig. Zwar sin die Spiele immer noch auf einem sehr hohen Niveau, aber was sie alles aus der Marke FF ausschlachten ist schon EA-mässig. Für mich sind White Kngiht Story oder Lost Odyssey defintiv interessanter als ein FF XIII.
 
Sony get under juhu
Auf den Tag freu ich mich schon mein ganzes 16 Jähriges leben
 
16 jahre..
wundert mich nicht!!! nach diesen Aussagen und der Rechtschreibung,

bleibt nur ein

"kopfschüttel"
 
@LokiSplitter1

Ihr bekommt nur das Spin-off von FF 13 nicht das "Orginal"(im Titel wird das nicht erwähnt)...
 
einige scheinen die news nicht richtig gelesen zu haben oder sie einfach nicht verstanden zu haben, es ist die rede von der gesamten serie, XIII (wo es die vielen srceens gibt) und XIII versus sind weiterhin exklusiv gemeldet. des weiteren weiss ich nicht was alle rumheulen das zu viele final fantasy spiele gibt, es kommt wie eigendlich immer ein haupttitel alle 2 jahre, der rest ist eher so am rande.
 
Runner Otrich hat folgendes geschrieben:

@LokiSplitter1


Ihr bekommt nur das Spin-off von FF 13 nicht das "Orginal"(im Titel wird das nicht erwähnt)...

==========================================================

Wo bitte liest irgend jemand das es überhaupt für die xbox kommt ??
Das ist mutmasung einiger user. Sicher ich vermute das auch, aber ihr geht davon aus als ob das zu 100000% sicher ist.

Und was heißt "ihr" bekommt ?
Gibts ne klassen aufteilung ? mit besseren und schlechteren Menschen ?
Mit randgruppen, und personen gruppen die man verfolgen muss.
Wenn dann erscheint ein Spin Off für die Xbox. Und selbst das ist nicht sicher was es wird. Was ist bitte orginal und was nicht ? ist das andere Made in China ? Kein orginal nur weil es eine andere geschichte erzählt oder Action lastiger ist ?

Manchmal frag ich mich echt.......
 
Eisregen121:

Manchmal frag ich mich echt.......

Das frage ich mich auch immer...

@ Eisenregen

Okey das mit der X-box habe ich mich vertann. Es ist noch nicht Offiziell wo es genau erscheind.
Mit "Orginal" meinte ich, dass es nicht wirklich das gleiche sein wird wie FF 10, 12,13 wie das viele wünschen.

Und der Rest: O_o
Übertreibs nicht. Ich habe nie gesagt das es "sicher"(99900 % zuviel)ist.

Weniger ist halt mehr...
 
Zurück