Jack Thompson: Video-Interview zum Amoklauf

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Jack Thompson: Video-Interview zum Amoklauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jack Thompson: Video-Interview zum Amoklauf
 
Wieso ist sowas eigentlich ne Meldung wert ? Dem wird damit nur eine Plattform geboten, auf dem er seinen Mist verbreiten kann, ganz nach der Devise bei einigen wird schon was hängen bleiben ....
 
wie immer der absolute Witz,die schreien nieder mit den Spielen,Filmen etc und gleichzeitig fordern sie das es noch mehr reale Waffen fürs Volk geben soll.....
 
Pfeifer hängt sich natürlich auch gleich mit rein -.-

Pfeiffer wirbt nach Blacksburg für "Killerspiele"-Verbot
Noch ist wenig über die Hintergründe zu Tat und Täter bekannt, da hat der deutsche Kriminologe Christian Pfeiffer in Computer- und Videospielen bereits einen Schuldigen für den blutigen Amoklauf im amerikanischen Blacksburg ausgemacht. In einem Interview mit der "Passauer Neuen Presse" erläuterte Pfeiffer seine Sicht der Dinge. Demnach würde es an der Grundsituation nichts ändern, wenn der Zugang zu Schusswaffen weiter erschwert würde. "Wer töten will, wird es immer schaffen, an Waffen zu kommen", übernimmt Pfeiffer die Argumentation der National Rifle Association, dem mächtigen Waffenverband der USA.

Wirksam hingegen könnte nach Pfeiffer ein Werbe- und Vertriebsverbot von Spielen mit Gewaltinhalten Amokläufe wie den in Blacksburg verhindern. "Die Mehrheit der jüngeren Amokläufer hat sich erst am Computer in Stimmung geschossen", wirbt Pfeiffer für ein Verbot. Spiele mit "extremen Gewaltexessen", so Pfeiffer, sollten gar strafrechtlich verboten werden. Als Beispiel eines solchen Computerspiels nannte der Kriminologe "Der Pate - Das Spiel Videoclip abspielen" aus dem Hause Electronic Arts.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=231013&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1


Ob die jemals merken welchen Schwachsinn die verzapfen?
 
Das man mit einem Messer Aber wohl kaum 30 menschen überwältigen kann ist der guten alten Waffenlobby wohl nicht klar.
 
Danke, das Video hatte ich noch gesucht um es meinem Bericht von gestern hinzuzufügen ;)...Gonzo09 ist es eben! Danke für die zusätzliche Episode aus der Serie "Thompson Law"...
 
wieder mal en witz. einfach mal was sagen und hauptsache videospiele werden verboten
 
Zurück