Sony: 160 Mitarbeiter müssen gehen

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: 160 Mitarbeiter müssen gehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: 160 Mitarbeiter müssen gehen
 
Warum Europa? Ganz einfach ein europäischer Arbeitsplatz kostet mehr als ein Amerikanischer und bedeutet mehr als ein Japanischer. Firmen neigen stark dazu europäische Arbeitsplätze outzusourcen. Das hat mitnichten etwas mit anderen News aus den Hause Sony zu tun. Gutes Beispiel: Deutsche Bank macht 78% mehr Gewinn als im Vorjahr und entlässt 15 % der Belegschaft. Das sollte ein gut verständliches Beispiel dafür sein wie Marktwirtschaft funktioniert.
 
Stimmt, unter diesem Gesichtspunkt mag das dann zusammenpassen. Europa ist nicht gerade für die günstige Arbeitsplätze bekannt, das ergibt nen Sinn
 
kann man ja an der börse beobachten wenn mitarbeiter gehen steigt aktienkurs
 
hä ? anführer der spielindustrie ? schwelgen die etwa in erinnerungen ?
 
@McNintendo77

Naja zumindest mit der PS1 und der PS2 waren sie das ja eine ziemlich lange Zeit.

Aber um dich mal etwas zu ärgern, Nintendos letzte Marktführerschaft liegt auch schon lange Jahre zurück. *fg*
 
Sowas ist immer äußerst Scheiße, und Umstrukturierung sind bei allen Unternehmen andere Worte für, wir brauchen mehr Gewinn also fliegen Leute.

Gut Europäisdche Arbeitsplätze sind aauch oft die teuersten aber Scheiße ist sowas trotzdem immer.

Aber für was genau ist Scee eigentlich zuständig? Vertrieb?
Bei Spielen fällt mir da nur Wipe Out ein...
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77


Naja zumindest mit der PS1 und der PS2 waren sie das ja eine ziemlich lange Zeit.

---

deswegen ja auch "schwelgen in erinnerungen..." ;)



Aber um dich mal etwas zu ärgern, Nintendos letzte Marktführerschaft liegt auch schon lange Jahre zurück. *fg*

-----

aha. und wieso sollte mich das ärgern ? bin ich mcDaniel ? ...nein :D
 
alles irgendwie unlogisch...ich dachte es wäre ein rekordstart gewesen und nun heissts sowas?? klar sind die europäischen arbeitsplätze die teuersten, aber die waren zur ps1/2 zeiten genauso teuer....und da hat man niemand gekündigt...scheint als habe sony mal wieder alles schön geredet....und der start war gar nicht so gut wie behauptet....hätte ms mit der 360 auch ein jahr gewartet, hätte ms bestimmt mehr konsolen ausliefern können...die ps3 war ja amanfang gleich auf mit der 360...nur weil sie 1 jahr später rauskam heisst das auch nicht gleich, das sie 1 jahr bessere technik hat...
nun zur meiner logik:
sony macht miese ohne ende, und nun müssen sie am personal sparen...so einfach ist das...
 
was haben die leute die gefeuert werden davon das Sony "dann noch" Marktführer bleibt? Son shrott! Verbocken ihren eigenen mist und lassen andere diesen ausbaden. Naja für sie ist es ja eher ein mittel zum zweck. Und 160 angestellte sind ja (aus ihrer sicht) nicht viel... kein wunder beim Packeselmensch.... ein vieh das das wasserad dreht...
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

Gutes Beispiel: Deutsche Bank macht 78% mehr Gewinn als im Vorjahr und entlässt 15 % der Belegschaft. Das sollte ein gut verständliches Beispiel dafür sein wie Marktwirtschaft funktioniert.


---------------------------------------------------------------------------

Schlechtes Beispiel, da die Entlassungen schon ein paar Jahre her sind, die Rekordgewinne sprudelten erst später, was natürlich u.a. auch mit eingesparten Personalkosten zusammengehangen haben wird. Desweiteren läuft die Börse seit 2-3 Jahren wieder gut, was den Gewinnen der Banken auch nicht geschadet hat.

Leider ist es aber tatsächlich meist so, dass die "kleinen" Mitarbeiter für die Fehler der Oberen büssen müssen. Dabei fängt der Fisch meist am Kopf an zu stinken. Dementsprechend hätte man seitens Sony besser da anfangen sollen. Die Mitarbeiter am Fließband haben sicherlich nicht entschieden, dem Verbraucher ein teures Gerät mit Zwangsformat anzubieten.
 
@Lordchen

Danke für den Infolink. Leider würde das das traurigste Heißen, da ihre Spieleentwickler rauszukicken, eigentlich der Bereich ist, wo noch am meisten gute Qualität bei Sony herkommt.

Grade in Großbritanien wurde ja Eye Toy und SingStar entwickelt. Sicher nicht jedermanns Sache, aber Erfolg hatten diese.

Wird auch nicht Little Big Planet dort entwickelt?

Irgendwie schon dumm das, egal in welchem Zusammenhang, die Europäer wenns Videogames betrifft am ehesten die Arschkarten ziehen.
Ich warte nur das mal ne Europäische Konsole rauskommt (und das die Firma sich Feisar nennt ;)
 
Der Präsident von Sony Italien nahm jetzt auch seinen Hut

Buonanno leaves company as Reeves takes role

President of Sony Computer Entertainment Italia, Corrado Buonanno, has officially left the company after 12 years.

A spokesperson for SCEE confirmed that the executive had left due to normal business and not as a result of today's earlier revelations that the European division was due to cut 160 jobs across the region.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=24255
 
Zitat:"Sony habe in der Geschichte viele Herausforderungen gemeistert um der Anführer der Spieleindustrie zu werden."

Bemerkung von mir: *loooool*
 
Der Yogi-Bär hat heute Morgen gezwitschert:
160 Sony-Mitarbeiter haben 150 Pfund zugenommen, sich in Klempnerklamotten gezwängt und eine rote Mütze aufgesetzt, angeblich ein Geheimauftrag...
 
bash_Master hat folgendes geschrieben:

Der Yogi-Bär hat heute Morgen gezwitschert:

160 Sony-Mitarbeiter haben 150 Pfund zugenommen, sich in Klempnerklamotten gezwängt und eine rote Mütze aufgesetzt, angeblich ein Geheimauftrag...








Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre.
 
Der war aber nicht schlecht, muss ich als auch nicht gerade Sonyfreundlicher Mensch doch mal anmerken.

;)
 
Wieder einmal typisch Lordchen. Es stand nur, das Sony in Erwägung zieht "BIS ZU 160 Leute zu entlassen", und er schreibt "160 Mitarbeiter müssen gehen". Lordchen braucht einen Vergleich mit Ferris nicht zu scheuen, er ist genau so ein Nervensack...
 
@LordDarthAnubis

Was hier steht ist unwichtig, denn es ist lediglich eine Übersetzung von Lordchen. Und er hat es (ich behaupte es mal) absichtlich falsch übersetzt. Denn das Original lautet:

"An internal letter issued by Sony Computer Entertainment Europe boss David Reeves, acquired by GamesIndustry.biz, has revealed that UP TO 160 staff could be made redundant as the platform holder looks to streamline and strengthen its business operations. The company currently employs 1900 staff."
 
Zurück