Playstation 3: 800.000 mal in Europa verkauft

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: 800.000 mal in Europa verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: 800.000 mal in Europa verkauft
 
@ Galathors: Es war die Rede von einer Million ausgelieferter Geräte im gesamten Pal-Raum bis Ende März. Die Auslieferungsmenge wurde erreicht.
Von dieser 1 Mio. wurden 800.000 verkauft.
 
Achso, danke für die Aufklärung - sorry, hatte ich dann wohl falsch verstanden.
 
brasko hat folgendes geschrieben:

1 mio hatten sie doch angeblich gleich zum start in europa ausgeliefert. Nicht bis ende märz.
Die können erzählen was sie wollen. Sieht doch jeder , dass sie sich nicht besonders gut verkauft. Wenn man bedenkt wieviele fans playstation schon mal hatte... sehr schlecht.


kannst du mir vielleicht weiterhelfen..
wieviel Ps2`s wurden im ersten halbjahr insgesamt(worldwide) verkauft????
weiss dass der launch net weltweit war, aber man könnte ja mal zusammenzählen..
 
Hat jemand freundlicherweise einen Link parat, der mich zu sämtlichen Videospielkonsolenverkäufen (also derzeit noch aktuelle Konsolen wie zB P2 aber auch PS3,Xbox 360, usw.) (Europa & Weltweit)
weiterleitet ?

Danke
 
Ich glaube Sony zZ kein Wort wenn es darum geht Verkaufszahlen zu veröffentlichen. Ich glaube hier ist der Wunsch der Vater des Gedankens und Sony betreibt die Politik der Vortäuschung falscher Tatsachen. Sorry Sony aber mehr als Augenwischerei ist das nicht
 
Wenn man bedenkt, wie weit der Gamecube hinter der PS2 zurückgefallen ist bzw. generell die letzte Konsolengeneration betrachtet, verkauft sich die PS3 extrem schlecht. Für die Wii sieht das Spieleangebot momentan auch nicht berauschend aus und trotzdem liegt die Konsole weit, weit vor der PS3. 800.000 verkaufte Einheiten sind wahrlich kein Grund, um anzugeben ;).
 
Irgendwie passen die Zahlen nicht zueinander. Wenn von 1 Mio. ausgelieferten PS3´s tatsächlich 800.000 Stück an den Verbraucher gebracht worden sein sollen: Warum liegen in (fast) jedem Laden noch PS3´s rum? Bei einem Rest von 200.000 Stück aufgeteilt auf die Länder Europas dürfte die Chance, eine PS3 zu ergattern, relativ gering sein. Da dem nicht so ist, wurden meines Erachtens entweder mehr Konsolen ausgeliefert oder weniger tatsächlich verkauft. Vielleicht hat Sony die 800.000 PS3´s auch nur ausgeliefert? Schließlich veröffentlichen die Konzerne selbst meist nur Aislieferungszahlen.
 
Hey ganz ehrlich die regioanlen Unterschiede sind da einfach größer. Ich hab zwar keinen Laden gesehen wo die PS3s vergriffen waren, aber stapeln tuhen sie sich auch nicht grade. Ich kenn sogar einen Saturn wo sie mehr Wiis haben als PS3 s Unglaublich aber Wahr!

Bezüglich der Verkaufszahlen weiß ich zwar nicht was ich glauben soll, aber ihr wisst ja was ich mir dann sage:

Kein Konzern lügt!
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:
Kein Konzern lügt!


Mach daraus ein "Jeder Konzern dreht sich die Zahlen so dass es positiv für sie aussieht" dann passt es eher ;)
 
@eleven

Sicher wird das regional unterschiedlich sein, auch zwischen den Ländern Europas wird's Unterschiede geben. Aber man kann bei der PS3 mit Sicherheit nicht von Engpässen sprechen. Wer eine will bekommt auch eine. Von daher halte ich die Differenz zwischen angeblich ausgelieferten und angeblich verkauften Konsolen für unlogisch.
 
@Cap10 200k sind 20% von 1000k, also wenn ein laden nun 50 geräte bekommen hat, sind 10 geräte übrig, des weiteren glaube ich kaum das du oder ein anderer hier in allen läden in der eu war und geschaut hat wo wieviel über ist. es kann durchaus sein das in deutschland weniger konsolen verkauft wurden als zb in spanien, also kann das mit den 800k verkauften geräten locker hinkommen.
 
Judge85 hat folgendes geschrieben:

@Cap10 200k sind 20% von 1000k, also wenn ein laden nun 50 geräte bekommen hat, sind 10 geräte übrig, des weiteren glaube ich kaum das du oder ein anderer hier in allen läden in der eu war und geschaut hat wo wieviel über ist. es kann durchaus sein das in deutschland weniger konsolen verkauft wurden als zb in spanien, also kann das mit den 800k verkauften geräten locker hinkommen.


---------------------------------------------------------------------------

@Judge

Dass die Verkäufe auf die einzelnen Länder bezogen unterschiedlich sein werden habe ich ja ebenfalls geschrieben. Ich halte es auch für möglich, dass 800.000 PS3's verkauft wurden. Ich vermute aber, dass Sony mehr als 1 Mio. ausgeliefert hat.
 
800.000x700 Euro= (1 spiel+Pad+HDMI kabel oder sonst was)= 560.000.000 Euro in Europa...
oder auch noch die 4.000.000 Ps3 weltweit x ungefähr weltweit 500 euro (japan 350, USA 450, europa 600)= 2000.000.000 euro....
und das nach einem halben Jahr.....
Ich werde auch ne Konsole rausbringen...:-)
 
Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

800.000x700 Euro= (1 spiel+Pad+HDMI kabel oder sonst was)= 560.000.000 Euro in Europa...

oder auch noch die 4.000.000 Ps3 weltweit x ungefähr weltweit 500 euro (japan 350, USA 450, europa 600)= 2000.000.000 euro....

und das nach einem halben Jahr.....

Ich werde auch ne Konsole rausbringen...:-)






Wenn bloss noch die Herstellungskosten umsonst wären......
 
@Meyer Christophe: Leider ist Umsatz nicht gleich Gewinn, lol!
 
Zurück