Jam Sessions: Ubisoft bringt DS-Gitarrenspiel zu uns

P

politicus

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Jam Sessions: Ubisoft bringt DS-Gitarrenspiel zu uns gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jam Sessions: Ubisoft bringt DS-Gitarrenspiel zu uns
 
Na, da gibst du den Drittherstellern doch noch eine Chance? ;-)
 
Dreimal darfst du raten ;-) @Ricewind:

1. Das Game ist kein sinnfreier Weltkriegsshooter

2. Das Game ist kein Playstation Port

3. Es ist exklusiv für Nintendo entwickelt

Nummer 3 wiegt am schwersten. Mit den Standardspielen die sonst für alle Plattformen erscheinen, kann man mich nicht mehr hinterm Ofen vorlocken.

MFG

McDaniel-77
 
Die einzige Gitarrensimulation für den DS bis anfang 2008 dann auch Guitar Hero sein Debüt auf den kleinen Weißen feiern wird.
Musik-Liebhaber sollten schonmal die Augen offen halten, bis zum Sommer dauert es nicht mehr arg so lang.
 
@McDaniel: Leider ist der Trend der Spieleentwickler momentan mehr zu Multiplattform-Titeln, was aus finanzieller Sicht vermutlich auch nachvollziehbar ist, aber aus technischer Sicht muss man bei diesen Titeln eigentlich fast immer gewisse Abstriche hinnehmen, was ja schon in der Natur der Sache begründet liegt.

Es wird könnte in dieser Generation vielleicht nun noch wichtiger werden, dass die jeweiligen Konsolenhersteller selbst Toptitel für ihre Konsole entwickeln. Nintendo hatte noch nie und wird damit sicherlich kein Problem haben, Sony ist mit God of War, Ico, Shadow of the Colossus, GT und Rachtet & Clank auch auf einem guten Weg.

Ich hoffe aber, dass der Teil der exklusiven Titel irgendwann auch mal wieder ansteigen wird. In der letzten Generation waren für mich die Exklusiv-Titel der jeweiligen Konsole eigentlich mitunter die besten Titel.
 
@Ricewind hat folgendes geschrieben:

"Ich hoffe aber, dass der Teil der exklusiven Titel irgendwann auch mal wieder ansteigen wird. In der letzten Generation waren für mich die Exklusiv-Titel der jeweiligen Konsole eigentlich mitunter die besten Titel."

So ist es! Deshalb fahre ich mit Nintendo am besten. Hier gibts die Hitgarantie mit Nintendo Qualitäts Siegel.
Die meisten anderen Games kann ich auch auf dem PC zocken, hier brauch ich mich auch nicht mit mangelhafter Grafik rumärgern. Und der 360 Wireless Kontroller fürn PC war ein guter Kauf. Es quietschen nur die Tasten, ist eben keine Nintendo Qualität.

Was mich wurmt ist, wie blöd die Dritthersteller sind. Mehr Geld als mit Nintendo kann man doch garnicht verdienen! Der DS ist schon über 30 Millionen mal verkauft worden und steht praktisch erst am Anfang. Der hält locker noch 4-6 Jahre durch.
Wii hat schon über 60% der 360 Verkäufe erreicht und das in 4 Monaten, in nich mal 1/4 der Zeit!!! Die 360 ist bald 18 Monate auf dem Markt!
Wie blind sind die Dritthersteller, die müssen doch sehen, wie sich der Markt entwickelt. Das interesse an den Möchtegern-HD Konsolen ist eben einfach viel geringer als angenommen und Nintendo hat das eben vorhergesehen.

Wo bleiben die Games? Der Touchscreen wäre ideal für so viele früher nie vernüftig umsetzbare Titel. Command & Conquer und Strategie- sowie Simulationsspiele allgemein, WiFi Schach à la www.schach.de, Fortsetzungen alter 16-Bit 2D-Klassiker... Wonderboy, Desert Strike, Jungle Strike, Streets of Rage, Thunder Force, Musha Aleste, Knobelspiele, Arcade Automaten... Der DS hat genug Power für solche 16-Bit Titel ;-)

Naja, irgendwie haben die Dritthersteller alles verschlafen oder einfach vor lauter HD-Hype & Multiplattform die eigentlichen Spiele vergessen.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel: Mit dem bisherigen großen Erfolg der Wii hat Nintendo wohl selbst nicht gerechnet ;)
Umso mehr habe ich die Hoffnung, dass die nächste Softwaregeneration auf der Wii deutlich besser wird, da die Entwickler mehr in eine Konsole investieren werden, die auch erfolgreich ist.

Bei dem DS muss ich dir uneingeschränkt zustimmten, ich finde es daher auch sehr gut, dass bald Spiele wie Siedler und Sim City ihren Weg auf den DS finden, solche Titel waren wirklich schon überfällig. Ich denke auch Point&Cklick-Adventure wie Moneky Island, Indiana Jones, Day of Tentacle etc. wäre hervorragend für den DS geeignet :)


PS: Reine Neugier: Bei welchem PC-Spiel nutzt du den Xbox360-Controller?
 
weiß irgendjemand was über den Release bei uns? Amazon hat September angeführt, kann sich aber auch um einen Platzhalter handeln.
 
Zurück