Nintendo: Aktienkurs auf Rekordhoch

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Aktienkurs auf Rekordhoch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Aktienkurs auf Rekordhoch
 
mhhh ich habe da noch ein paar aktien ... ich halte sie einfach mal
 
während nintendo gigantische gewinne einfährt (fast 3 Milliarden Dollar!) schreiben die spielesparten von sony und microsoft saftige verluste, und das seit etlichen jahren.

vielleicht sollten sich die ms- und sonyfanboys das mal überlegen bevor sie wieder anfangen über nintendo her zu fallen.

es gibt 3 große konsolenhersteller und nur einer davon ist seit jahren profitabel und macht riesige gewinne, heute mehr den je, wer also ist wohl der eindeutige leader in der branche hm? und wessen geschäftskonzept geht wohl ganz eindeutig auf im gegensatz zu dem anderen die nur verlust einfahren? ja! es ist nintendo!
 
Ich bin zwar Nintendo-Jünger (fast) der ersten Stunde, aber was momentan abgeht möchte ich nicht noch mal durchkauen. Jedenfalls klingt das was powerpack hier zelebriert sehr nach Fanboy.

Meiner Meinung nach sind es gute Spiele, die für mich eine Konsole gut machen. Da ich mehr oder weniger Hardcorezocker bin hat mich Nintendo mit ihrer neuen Strategie mehr als enttäuscht. Sie geben sogar selber zu, dass man die Wii nicht mit anderen Konsolen vergleichen solle, sondern sie sozusagen als 2.Konsole Erfolg haben soll. Sorry, aber so will ich Nintendo nicht sehen, ich möchte, dass BigN-Spiele konkurrenzfähig sind. Imho.

Für mich gibt es auf der 360 einfach die besseren Aussichten, deswegen hab ich mir schon die 360 bestellt und freue mich auf einige Perlen.

Software sells Hardware, heißt es zwar, aber Nintendos Politik tut meiner Meinung nach dem Geschäft nicht gut. Denn die Entwickler merken, dass sie mit Durchschnittsgames ala Rayman & Co. Geld machen können auf dem Wii und werden diese deswegen weiterhin entwickeln. Gerade weil sich der Wii so gut verkauft. Quantität statt Qualität eben.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege und nehmt mir meine Ansicht nicht böse, denn ich bin jetzt erst sehr spät vom Nintendo-Schiff abgesprungen, und das wohlüberlegt.

mfg
 
@power
Aber es gibt auch unter den drei Firmen nur ein Unternehmen das Hardware zu überteuerten Preisen unters Volk bringt. Der Wii ist ja nicht billig (schon gar nicht bei der Technik), aber er wirkt so weil die anderen hohe Kosten verursachen. Hängt alles vom Blickwinkel ab. Die Geschäftsseite hat Nintendo aber einfach drauf, die Methode billig produzieren und teuer verkaufen haben die perfektioniert. Und die Preisabsprachen tun natürlich ihr übriges.
 
Finde auch das Nintendo es verdient hat, Innovationen müssen belohnt werden. Also DS und Wii sind ja wirkliche Neuentwicklungen und schlagen ein wie eine Bombe.

Aber:
seit froh das MS und Sony sich so verschulden, oder wollt ihr nur Grafik auf Wii-Niveau.
Das soll die Leistung nicht schmälern, die Nintendo leistet, aber alle meckern an der Grafik. Achso und jedes Game will ich auch nicht mit dem "Fuchtelcontroller"
spielen.
 
@ powerpack:

interessiert mich persönlich nicht! :D ich wähle meine konsole jedenfalls nicht danach aus, welcher hersteller den höchsten gewinn verbucht! ;) Grafik + Gameplay sind für mcih da immernoch wichtiger! :D
 
Ich halte den hohen Aktienkurs von Nintendo teilweise für gerechtfertigt, weil sie seit Jahren Leader im Handheldmarkt sind und mit dem Nintendo DS (Lite) auch wieder einen riesen Hit gelandet haben. Dass es jedoch keine Kunst ist Gewinne einzufahren, wenn ich eine Konsole für 50-100 Euro über den Herstellungskosten verkaufe sollte auch dem letzten Idioten klar sein. Und im Gegensatz zu SONY und Microsoft hat Nintendo keine andere Sparte um Gewinne einzufahren und etwaige Verluste wieder auszugleichen. Nintendo wird jetzt dafür belohnt, dass sie eine kostengünstige Konsole kreiert haben welche eine breite Masse an Menschen anspricht.Doch spätestens in 2 Jahren wird der Vorsprung verpufft sein. Erstens werden dann sowohl XBox 360 als auch PS3 mindestens 1 offizielle Preissenkung hinter sich haben, zweitens werden HD TV Geräte sehr weit verbreitet sein und drittens wird das "Kiddie" Image Nintendo früher oder später wieder einholen. Sieht man ja schon daran, dass Super Mario Galaxy der grafisch beste Titel für die Wii ein wird (zumindest dieses Jahr). Wenn es blöd läuft werden bald auch viele Wii Besitzer merken, dass auf der Konsole zu 50% auch nur aufgewärmt wird. Zwar mit neuer Steuerung, aber Spielprinzip ist dann das selbe und grafisch hat sich dann auch nix getan.
 
Powerpack scheint auch den ganzen lieben langen Tag nichts besseres zu tun zu haben als Nintendo zu bejubeln und die Konkurrenz grundlos niederzureden. Warum immer nur so eine beschränkte Sicht der Dinge? Warum dieses Unvermögen über den Tellerrand zu schauen? Welchen persönlichen Gewinn hat man damit ständig auf die ungeliebte Konkurrenz einzuhacken und die eigene Lieblingskonsole immer nur zu bejubeln? Will man sich selbst damit irgendwie aufwerten, weil man die "tollste" Konsole hat?
Für mich ist so eine Haltung einfach vollkommen unverständlich. Ernstzunehmende Videospieler schätzen alle Konsolen und wissen, dass alle Konsolen etwas zu bieten hab.
 
Jeah, Nintenklo macht weiterhin aus Scheiße Geld! Respket! Muharhar! ich geb der Wii 2 Jahre, dann ist sie weg vom Fenster, bei der Müllsoftware kein Wunder! Mario & Metroid werden das Fuchtelding auch nicht allein retten können! Muharharhar!
 
hm. klar ist das was @powerpack sagt ziemlich gerede eines fanboys, jedoch muss ich ganz klar sagen: er hat recht !

was nützt es branchenprimus zu sein, wenn die kohle nicht stimmt ? und da ist bigN ja nun wirklich schlauer. (bei den überhöhten wii-, ds-, und virtual console preisen wundert mich dieser gewinn allerdings nicht wirklich... ;))
 
Was es nutzt Branchenprimus zu sein? Frag mal Sony wieviel Kohle sie letztendlich unterm Strich an der PSOne und PS2 verdient haben...
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Was es nutzt Branchenprimus zu sein? Frag mal Sony wieviel Kohle sie letztendlich unterm Strich an der PSOne und PS2 verdient haben...


------------

weist du etwas, was ich nicht weis ? ;)

ich hab keinen plan was sony verdient hat, ich weis nur das bigN knapp 3 mrd. dollar einsackt und das ist entscheidend. gleichzeitig sieht sonys finanzlage besch...eiden aus. wenn sie soviel verdient haben wo ist das geld geblieben ? im cell chip ? hehe, schön blöd wenn es so sein sollte...

will jetzt aber auch keine fanboy-diskussion anfangen. fakt ist: nintendo verdient satt kohle und zwar weil sie nicht dumm sind, sondern weil sie total überteuerte hard- und software verkaufen, wie ein bäcker seine brötchen. man kann meckern wie man will, am ende zählte nur der cash und da ist nintendo zur zeit der konkurrenz um meilen voraus. man muss kein fanboy sein um das zu schnallen :D;)
 
ja, momentan verdient Sony noch keine Kohle an der PS3 und schreibt in der Videospielbranche Minus, aber in den Jahren davor, als die PSONE oder PS2 in Höchstform waren, hat diese Sparte mitunter am meisten Geld bei Sony eingespielt. Wieso sonst kam MS auf die Idee ins Videospielgeschäft einzusteigen? Um verluste zu machen? lol
MS und Sony machen zu Anfang kalkuliert Verluste, um später über die besseren Softwareverläufe wieder ins Plus zu kommen und das muss sich am Ende gelohnt haben, sonst würden die beiden Konzerne nicht so vorgehen. Oder glaubt irgendwer ernsthaft, dass MS und Sony zu blöd wären mit ihren Finanzen umzugehen? Fragt mal den armen Jungen Bill Gates, der am Hungertuch nagen muss...
Und auch Nintenklo hat mit dem Cube am Ende rote Zahlen geschrieben (die NICHT einkalkuliertwaren), sie jetzt als super Geschäftsstrategen darzustellen ist daher lächerlich. Der Wii kommt an, damit konnten sie selbst aber in keinster Weise rechnen.
 
Aber der MS-Aktienkurs ist derzeit auf Talfahrt, Vista scheint doch nicht so zu laufen wie geplant ;)

http://tool.boerse.de/index.php3?WKN=870747 (erholen sich langsam wieder vom Crash vor Kurzem)

http://tool.boerse.de/index.php3?WKN=853687 (Sony hat sich auch wieder etwas erholt)

http://tool.boerse.de/index.php3?WKN=864009 Und bei Nintendo bin ich echt gespannt wie lang der Höhenflug noch anhält. Die haben momentan den grössten Erfolg seit NES-Zeiten, ich gönns ihnen, haben sie sich echt verdient
 
MS und schwarze Zahlen? MS und "am Anfang" Verluste? Wovon träumen hier manche?

Ich zitiere aus einem Artikel von 2005 (ist zwar schon etwas her, aber beeindurckende Zahlen wie ich finde):
"The Xbox game console is hot, but its division has lost $4 billion in four years and isn´t yet in the black."

Vier Milliarden (!) Verlust nach vier Jahren, tolle Bilanz. Und wenn man sich kurz überlegt, wie MS an solche Finanzen kommt (-> Software), sollte man sich wirklich überlegen, wer hier aus Scheiße Geld macht.

Quelle:
http://www.forbes.com/home/technolo...-management-software_cz_vm_0913microsoft.html

Ach ja: Hallo, lese hier zwar schon lange mit, aber das hier ist mein erster Beitrag. :)
 
Im Videospielbereich macht MS bisher unterm Strich nur Verluste. An der Xbox haben sie letztendlich überhaupt nichts verdient, sondern ein dickes Minus eingefahren. Der letzte Jahresfinanzbericht der Xbox360 schrieb ebenso noch hohe rote Zahlen. Aber nun ja, MS kann es sich bisher leisten, soviel Geld in den Videospielmarkt zu pumpen und es scheint mir eher so, dass es MS erstmal mehr darum geht die Konkurrenz auszuschalten als große Gewinne zu erzielen. Die großen Gewinne kommen, wenn es keine Konkurrenz mehr am Markt gibt... Es bleibt zu hoffen, dass diese Rechnung nicht aufgeht.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

ja, momentan verdient Sony noch keine Kohle an der PS3 und schreibt in der Videospielbranche Minus, aber in den Jahren davor, als die PSONE oder PS2 in Höchstform waren, hat diese Sparte mitunter am meisten Geld bei Sony eingespielt. Wieso sonst kam MS auf die Idee ins Videospielgeschäft einzusteigen? Um verluste zu machen? lol

MS und Sony machen zu Anfang kalkuliert Verluste, um später über die besseren Softwareverläufe wieder ins Plus zu kommen und das muss sich am Ende gelohnt haben, sonst würden die beiden Konzerne nicht so vorgehen. Oder glaubt irgendwer ernsthaft, dass MS und Sony zu blöd wären mit ihren Finanzen umzugehen? Fragt mal den armen Jungen Bill Gates, der am Hungertuch nagen muss...

Und auch Nintenklo hat mit dem Cube am Ende rote Zahlen geschrieben (die NICHT einkalkuliertwaren), sie jetzt als super Geschäftsstrategen darzustellen ist daher lächerlich. Der Wii kommt an, damit konnten sie selbst aber in keinster Weise rechnen.


-------------

hm. bist du irgendein stark enttäuschter n-fanboy oder so ? kommt mit immer mehr so vor...
 
Zurück