Xbox 360: Enterbrain äußert sich über die Konsole

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Enterbrain äußert sich über die Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Enterbrain äußert sich über die Konsole
 
Es ist auch so eine extrem günstige HD-Konsole ohne diese beiden Spiele lol nur die Japaner sind halt wii-verückt hinter dem Nintendo dingen her =))
 
Das die XBOX360 in Japan nicht so gut läuft hängt weniger mit den Spielen, den die sind gut, sondern eher mit dem Image zusammen.
 
@Spidey: Mit dem Image hat es schon zu tun, aber der Hauptgrund liegt trotdem an den Spielen. Wenn Microsoft in Japan Land gewinnen will, dann müssen auch viel viel mehr Titel für den japanischen Markt kommen. Schau doch die PS2 Spieleauswahl an, da sind massenweise Spiele nur für den japanischen Markt erschienen. Und bei der PS3 wird es nicht anders sein. Da tuen Sony und Nintendo deutlich mehr dafür.
 
Naja, der Mensch hat schon recht für den japanischen Markt.
Aber es gibt auch noch Europa und die USA,
man sollte Japan auch nicht überbewerten.
Selbst Capcom geht mehr in Richtung international tauglicher und zeitnah erscheinender Titel.
 
naja, aber schaut euch doch mal an, was für einen Schwachsinn die Japaner meistens zocken.
Und damit mein ich nicht mal Final Fantasy, das ist ja eher harmlos.
Stimmt schon, da die XBox eine westliche Konsole ist, gibt es auch mehr westliche Spiele drauf.

Wenn MS ein paar Deals mehr für große östliche Spiele machen würde, würden es die Japaner auch eher interessieren.
Ein Blue Dragon oder Bulletwitch reicht da wohl noch nicht aus.
 
Und damit das auch so schlecht bleibt, hoffen wir mal darauf das die Spiele nie auf der 360 landen. Die 360 hat zwar nette Spiele, aber mir reicht ein Monopol von M$ und da kann man im Konsolenmarkt ruhig auf die verzichten. Das ist schon gut so wie es ist.
 
guter mann - das seh ich genau so ;):D

zumindest für beide hd platformen, würde mich freuen. ich denke aber, das es genau so kommen wird...
 
Ihr immer mitten Ms Monopol die köönen ja nix dafür das sie soviel verkaufen
Und im Konsolen Markt ham seh richtig scwung reingepracht wie ich finde
Also wünsch mir das es besser läuft in Japan als jetzt
 
Ein großer Teil der Japaner sind nationalistisch denkende Faschisten, welche mit der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit erhebliche Probleme bzw. fehlende Einsicht haben. Und davon sind nicht nur ältere Semester betroffen.

Was das damit zu tun hat? :
Ich würde vielen von DIESEN Leuten zutrauen auf Technik der weißen Teufel möglichst zu verzichten.
 
Ok, das war jetzt ein bißchen zu heftig formuliert von mir. Ich meine das auch so, allerdings möchte ich klarstellen, daß das natürlich nicht auf den großen Teil der Japaner zutrifft.
 
Akira27 hat folgendes geschrieben:

Ein großer Teil der Japaner sind nationalistisch denkende Faschisten, welche mit der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit erhebliche Probleme bzw. fehlende Einsicht haben. Und davon sind nicht nur ältere Semester betroffen.


Was das damit zu tun hat? :

Ich würde vielen von DIESEN Leuten zutrauen auf Technik der weißen Teufel möglichst zu verzichten.


----

genau. und wir deutschen sind alles nazionalsozialisten und die amis alle arabermörder... nicht alle ? aber steht doch so im geschichtsbuch oder in den nachrichten...

*kopfschüttel*
 
@McNintendo: Tue nicht so als hätte ich ALLE gesagt. Daß viele Japaner Fremden gegenüber in Ihrem Land nicht aufgeschlossen sind ist Fakt. In der BRD haben wir auch solche Probleme, daß will ich garnicht schön reden in dem ich Japan schlechter darstelle als es ist. Ich wollte damit sagen, daß ich mir durchaus vorstellen kann, daß man aufgrund dieser Abneigung gegenüber Fremden dazu verleitet werden kann keine ausländischen Produkte zu kaufen, welche das eigene Land nicht auch schon produziert.

Faktische Massenmörder diverser China Invasionen und 2. Weltkrieg Wahnsinnige werden in als GOTTHEITEN verehrt. Alles klar McNintendo??
 
@Akira27:ich versteh dich.die japaner könnten ruhig etwas aufgeschlossener gegenüber westlichen spielen sein und natürlich auch der xbox 360.

@McNintendo77:weiss garnicht was du hast.er war doch null rassistisch in seiner äusserrung.er hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt.
 
achso, ich dummerchen. dann ist das also nur so eine
"bäääh-die-bösen-japaner-wollen-einfach-nicht-meine-lieblingskonsole-kaufen" -sache ? hätte ich mir ja denken können.

wart ihr schon mal in japan ? ich meine länger, so das ihr vor ort beurteilen konntet, wie fremdenfeindlich die japaner sind, oder seid ihr vielleicht irgendeiner propaganda zum opfer gefallen ?

wisst ihr was, ich war noch nie in japan. aber ich lebe in diesem land, und was fremdenfeindlichkeit angeht, will ich sicher keine alten (aber immer noch aktuellen) wunden aufreissen, aber da ist es hier ganz sicher nicht so weit her. so lange man etwas nicht beurteilen und sich selbst bestätigen konnte, sollte man lieber erst den dreck vor der eigenen haustür kehren... - ach und in anderen ländern ist man sicherlich genauso "fremdenfeindlich" wie in japan, ich sage nur europäisches umland ;)

was das anbeten oder ansehen von kriegsverbrechern angeht; falls du darauf abziehen wolltest; kann ich nur sagen: schau mal nach usa, england, arabische staaten, russland, usw. und sofort - manche dürfen da sogar frei regieren (herrschen). ja sowas, aber auch...
 
tja microschrott hätt wohl gern titel wie ff oder mgs auf ihrer xbox360, dann hätten sie endlich mal n paar vernünftige games und nur 08/15 standard schrott
 
@mc nintendo:was bist den du fürne hanswurst(sry falls ich dich jetzt kränke).ich habe das auf die spiele bezogen und falls du es wissen willst,NEIN ich war noch nie in JAPAN.und nur zur info:ICH bin selber ausländer,also komm mir nicht auf der schiene an.OMG!!!!!!!!!!!!!!hab auch kein mit dir zu diskutieren,weil es einfach nix bringt.also ,wer lesen kann ist klar im vorteil,aber das weisst du bestimmt selbst!!!!!! ;)
 
Gaenzo hat folgendes geschrieben:

@mc nintendo:was bist den du fürne hanswurst(sry falls ich dich jetzt kränke).ich habe das auf die spiele bezogen und falls du es wissen willst,NEIN ich war noch nie in JAPAN.und nur zur info:ICH bin selber ausländer,also komm mir nicht auf der schiene an.OMG!!!!!!!!!!!!!!hab auch kein mit dir zu diskutieren,weil es einfach nix bringt.also ,wer lesen kann ist klar im vorteil,aber das weisst du bestimmt selbst!!!!!! ;)


-------------

hihi. ja, ich merke schon, das diskutieren hier nichts bringt. nur scheinbar liegt es nicht nur an mir... ;)
 
@McNintendo: Fahr doch mal bitte eine Spur runter und werd nicht gleich so emotional. Natürlich hat gerade auch die BRD den größten Kriegsdreck am Stecken, von den scheinheiligen Amis möchte ich garnicht erst reden. Aber darum ging mir nicht. Der Unterschied besteht darin, daß z.B. in den japanischen Geschichtsschulbüchern Massenmörder, welche z.B. die Schärfe ihrer Katanas mit Enthauptungen vieler Chinesen getestet haben, als Helden verklärt werden. In Schreinen werden diese Leute angebetet. Es ist so wahr wie es wahnsinnig klingt.

In Deutschland gehen wir mit unseren Kriegsverbrechen, zumindest öffentlich, anders um. Dort nicht. Das bewahrt uns trotzdem leider nicht vor Neonazis, aber es ist ein Unterschied der das gesellschaftliche Bild prägt und wie mit sowas umgegangen wird.

Ich war auch noch nie in Japan. Trotzdem kann ich mir ein Bild davon erlauben, erst recht wenn ich mich gut informiert fühle. Ohne arogant wirken zu wollen empfehle ich dir seriöse Quellen wie Spiegel (Online), FAZ, etc. zu lesen. Wer allerdings auf dem Bildzeitungsniveau hängengeblieben ist, dem kann man auch nicht helfen. Vor allem kann derjenige noch nichtmal wegen unbekannter Fremdwörter sowas verstehen.

Aber wie Gaenzo schon sagte: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Zurück