Playstation 3: Hirokazu Hamamura analysiert

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Hirokazu Hamamura analysiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Hirokazu Hamamura analysiert
 
Gut, mag ja alles stimmen - aber sollte Sony nicht trotzdem mal langsam in die Gänge kommen ? Bin mir nicht sicher ob man als "Nachzügler" sich so ein "Gebummel" leisten kann, vor allem wenn die Konkurrenz so schamlos davonzieht wie Nintendo und MS. Wenn nicht spätestens bei der E3 mal was Vernünftiges zu sehen ist dann kann mich Sony entgültig mal, habs echt satt dauernd auf "den großen Knall" zu warten. Da schiesst mir die XBox360 schon lange die Kanller nur so um die Ohren in der Zeit......
Vor allem sollte man eines nicht vergessen, in ein paar Jahren kommt dann eine neue XBox heraus, dann kommt Sony wahrscheinlich so langsam in Fahrt mit ihrer glänzenden Super-Konsole (die spätestens dann mit Low-Speed-Laufwerk und Minimalspeicher) schon wieder zum alten Eisen gehört. Dann geht der ganze Käse wieder von vorne los und MS wird sich sicher was einfallen lassen wie man künftigen Attacken japanischer Grill-Monster noch besser entgegen tritt. Bin übrigens kein Sony-basher (auch wenns so klingen mag), aber diese lahmarschige Sony-Taktik geht mir voll auf die Gorchones - also Leute, sattelt die Hühner und gebt endlich mal Gas !!
 
Galathor

Es spielt gar keine Rolle ob MGS4 exklusiv bleibt oder nicht.....das Spiel wird sich sehr gut verkaufen ob exklusiv oder nicht....und es werden sich dann vermutlich auch mehr Ps3 verkaufen.....spielt alles keine Rolle mit der exklusivität. Wenn das Spiel für xbox360 kommt wird sich MGS4 noch öfters verkaufen und vielleicht noch populärer werden....darüber wird sich wohl niemand beschweren.....weder die xbox360 Fans noch nie Ps3 Fans....

Für die Ps3 wird also vermutlich doch, genau wie damals für die Ps2...die erste Preissenkung nach etwa mehr als einem Jahr kommen....

Sony macht mit der Ps3 genau so weiter wie mit der Ps2.....die Ps3 verkauft sich nicht schlechter als die Ps2 damals...mal sehen wie es weiter geht.

Wenn Sony jetzt auch noch plötzlich nach knapp 2 Jahren die ersten Games der "zweiten Generation" ankündigt(wie damals mit der Ps2) und Sony wiederum neue DevKits an den Entwicklern liefert dann werden sie wohl mit der Ps3 genau das selbe Shema wie damals mit der Ps2 benutzen.....Ich glaube Sony wird tatsächlich die Ps4 erst in 8 Jahren veröffentlichen...ob das gut oder schlecht ist kann man jetzt noch nicht sagen....God of War 2 oder Final Fantasy12 waren jedoch der Beweis dafür, dass die Ps2 nach 7 Jahren noch immer nicht ihr Limit erreicht hatte....

Die Konkurrenz war damals nicht so gross....somit ist die Entwicklung des Konsolenmarktes jetzt spannender und meiner Meinung nach auch besser für die Kunden.

Die xbox360 bekommt Mass Effect, Alan Wake und Bioshock....die Ps3 bekommt FF13, Lair, GT5 und MGS4......ich hoffe es bleibt so spannend.

Hier noch eine paar frische Videos zu Lair. Ich sage nur: MUST HAVE!

http://www.onpsx.de/news_14683.html
 
@maximus
Der Konsolenkampf wird diesmal sehr viel anders laufen als die bisherigen. Man muss sehen ob sich Sonys Strategie am Ende auszahlt. Auf der E3 werden sie etliche Geschütze auffahren und dann wird man wohl auch ne Menge Exklusivtitel sehen, alles Sony interne Projekte. Die 360 ist hingegen stark von Third Party Firmen abhängig und zu viele SPiele sind ne 360/PC Kombi. Und so toll wie alle immer tun verkauft sie sich nun wirklich nicht. Da Nintendo sich aus dem Kampf zurückgezogen hat du viel mehr Interesse an den Gelegenheitsspielern als dem Urgestein hat, spielen die eh inna anderen Liga. Und wenn der Konsolenkampf sich diesmal wirklich auf 7-8 Jahre erstreckt wie viele vermuten, dann ist noch lange nichts entschieden. Ende des Jahres wird die PS3 um mindestens 100 Euro sinken, da führt kein Weg dran vorbei. Dann kommen auch etliche Blockbuster wie Killzone, Ratchet, evtl. White Knight in Japan, Eye of Judgement, Heavenly Sword usw. Bis dahin muss man eben mit Lair und Ninja Gaiden über die Runden kommen. Die Vergleiche mit anderen Konsolengens bringen diesmal überhaupt nichts, da zu viele Faktoren anders sind.

Ich bleib jedenfalls Sony treu, auch wenns um Banjo auf der 360 schade ist. Aber wegen einem Spiel lohnt die Konsole definitiv nicht.
 
@Meyer Christophe

Klar werden die Verkäufe auch bei Nicht-Exklusivität gewisser Spiele nicht abreißen, aber man muss einfach nur in bestimmten Foren lesen oder auf die Masse betrachtet sehen, dass es nunmal Kaufgründe für eine Playstation 3 wären, die, sollten sie auch auf der 360 erscheinen, mögliche Käufer und derzeitige 360-Besitzer, welche bis dato auf die Must-Haves "warten" es sich doch einmal überdenken und doch zur billigeren Version greifen.

In meinem Kommentar kommt das vielleicht nicht ganz rüber, ich will damit nur sagen, dass die Absätze nur geringer wären, was ja in der Gesamtzahl nicht unbedingt schlecht sein muss. ;)
 
@meyer Christophe: Du sprichst viele wahre Worte. Nur solltest Du nicht vergessen, dass die PS2 damals wirklich kaum Konkurrenz hatte UND man zudem noch VOR der XBox1 launchte (dem heute schärfsten Konkurrenten neben Nintendo). Der Preis wurde zudem noch recht bald drastisch gesenkt (ich musste ja noch ein teures Launchgerät haben *grr*, das übrigens immer noch schnurrt wie eine Mietze...) und so war der Weg, zusammen mit einem tollen Spiele-Line Up, frei für den mainstream-Markt. Die XBox war zwar technisch besser konnte aber die PS2 nie mehr einholen. Dann hat man bei MS das einzig richtige gemacht und die XBox1 "abgeschossen" vor Ihrer Zeit und den bekannnten Nachfolger gelauncht, der jetzt vogibt wies ausschaut.
Was ich damit sagen will: Die Vorzeichen stehen komplett anders wie beim Vorgänger und somit halte ich die Taktik dieselbe Strategie anzuwenden wie damals für sehr zweifelhaft...... übrigens muss Sony den Preis schon früher senken wie nach einem Jahr. Sonst werden das sehr, sehr traurige Weihnachten für die PS3 werden......... das Geschäft darf man auf keinen Fall der Konkurrenz überlassen !! Das Line Up an Spielen ist auch für die PS3 toll, keine Frage, aber es wäre höchte Zeit mal davon was zu zeigen, oder ?
 
Galathors @

O man ist euch den nicht klar das MG4 Exclusiv bleibt allso mir schon. Treumt weiter:P
 
Ich finde das momentane Line Up der PS3 richtig gut. Man muss bedenken, das sie erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist. Und die 360 ist doch auch erst richtig mit Spielen wie GoW, Ghost Recon 2 oder Lost Planet in die Gänge gekommen. Also, warten und die Games geniessen...
 
@skhelzen

Gut, du arbeitest wahrscheinlich bei Konami und weißt Bescheid, sorry, dass ich in meinem Kommentar einen seit Monaten als Gerücht umherlaufenden Denkanstoß gegeben habe...

Dass MGS4 exklusiv ist, weiß ich auch - wenn sich bei der Playstation 3 bzgl. Marktanteilen aber nicht bald was tut (wo wir beim eigentlichen News-Thema wären), dann glaube ich (!), dass die Exklusivität einiger Titel, wie (!) MGS4 ins Schwanken geraten könnte.
 
@toastman: Hab "paralell" auch ähnliches geschrieben, sehe aber die Taktik Sonys nicht ganz so poitiv als "gut" an. Die verlieren für so eine lange Zeitspanne einfach sehr viel Zeit. Erst Verspätung in Europa, nach dem Launch kann man wieder ewig warten bis zu den richtigen Krachern. In einer modernen Zeit mit ungeduldigen "Ich lebe Jetzt - Zockern" vielleicht etwas gefährlich. Obs aufgeht wird erst die Zukunft zeigen. Exklusivtitel gibts für beide Konsolen noch genug, würde sogar sagen dass man ruhig noch ein wenig untereinander "austauschen" könnte, hätten viele was davon. Auch nicht vergessen sollte man dass keine Konsole schläft derweil sich eine andere entwickelt. Die richtigen Kracher für die XBox360 kommen auch erst dieses Jahr in Masse, an der Spitze natürlich angeführt von "Halo3" - wobei ich mich über viele andere Titel mindestens genauso freue, unter anderem auch auf Banjo & Kazooie - leider derzeit etwas im Abseits, aber sicher Top-Anwärter auf einen Spitzenplatz, nicht zu vergessen die ganzen RPG*s vom Kaliber eines "Mass Effect"; "Two Worlds", "Lost Odyssee", "Blue Dragon" - großes Kino im Dutzend fast schon. Da kommt auch noch ein gewaltiger Schub bei MS an Systemsellern, nicht nur bei Sony. Nur eines ist fix, dieses Weihnachten wird extrem wichtig für alle Hersteller, "Verschlafen" gibts nicht...auch der Preis wird ein wesentlicher Faktor sein für den Erfolg
 
klar und alles sauber komprimiert! und bei diesem staubsaugergeräusch geht der tolle sound unter...
 
maximus1911

DU willst mehr von der Ps3 sehen....
Aber Nissin, viele andere und ich sind mit der Ps3 mehr als zufrieden...!
Es war für mich und viele andere der beste Launch den es je gab...(fast 30 Titel!)...und ich habe schon viele Launches erlebt...ich habe 6 Ps3 Games zum Launch gekauft die ich jeden Tag zocke....und hab nicht mal genug Zeit um die Launch Games zu zocken....dabei kommt dann noch das Online-Zocken....wo man sofort süchtig wird und plötzlich 15 Stunden hintereinander zockt......ich zocke Motorstorm, Resistance und RR7 online und es ist einfach super....ich kaufe jede Woche Blu-Ray Filme.... bis zum geht nicht mehr....weil ich von der Qualität begeistert bin....hab mir einen neuen Panasonic zugelegt weil die Fotos in 1080p in 16/9 auf dem riesigen Sharp LCD super sind.....usw

Ja Sony hat mich ruiniert....lol. Aber ich bin begeistert und freue mich in ein paar Tagen auf Oblivion und in ein paar Wochen Lair! Ich zocke schon sehr lange und bin bei der Ps3 nicht nur vom technik-schnick-schnack begeseistert sondern auch von den Games da Motorstorm, Resistance oder Virtua Fighter 5 einfach MUST HAVE Titel sind. Es ist zwar alles Geschmackssache....ich habe Gears of War durchgezockt und finde Resistance wegen den abgefahrenen Waffen und besseren Physik-Engine besser...Lost Planet hab ich durchgezockt und fand es um Welten besser als Gears of War.

Die xbox360 hat mich nicht überzeugt....spätestens bei Bioshock, Blue Dragon, Lost Od., Alan Wake oder Mass Effect werde auch ich dann vermutlich zugreifen "müssen".

Ich will damit sagen, dass du "MEHR VON DER PS3 SEHEN WILLST" wobei ich "MEHR VON DER XBOX360 sehen will" weil weniger Titel mich ansprechen. Ist alles Geschmackssache.
 
Ich wil ja nicht megern ja jedes mal wird gesagt das sie die PS3 nur wegen FF 13 oder MGS 4 kaufen fallen euch keine anderen spiele ein , für euch ist es vielleicht inderresant weil ihr die anderen TEILE auch gespielt habt , aber bei FF jetzt kommt der 13.teil die japaner sollten sich mal was anderes einfallen lassen ! FF 13 , MGS 4 wird für die PS3 zu wenig sein jetzt muss man abwarten welche exklusivtitel SONY in zukunft präsendieren wird , meiner meinung nach wird es für SONY immer schwärer exklusiv-TITEL zu sammeln , MS wird immer tiefer in die TASCHE greifen , okay LAIR oder KILLZONE werden sicher sehr gut werden , auch MOTORSTORM wurde umjupellt aber das endprotukt hat mann dan gesehen haut ja auch keinen vom hocker !
 
@ meyer cristophe

der lair-link von dir mit den 3 videos sind echt geil; das meer sieht echt fantastisch aus, ich glaub sogar es ist das schönste meer in einem game in ingame-grafik....sieht echt natürlich aus, wie manche meer/gewässer-stellen auch in natur, schon fast schwarz und tief....geile grafik überhaupt, da sieht man, was die ps3 so langsam alles hinkriegt, und die games der nächsten generation (2008) werden noch um einiges geiler, auf ps3, aber genauso auch auf xbox360....

lair und die ps3 will ich auch haben, wenn der ps3 preis bis weihnachten 2007 stimmt (für 400€), dann ist die ps3 auch gekauft; im moment geniess ich die 360 und pc....

....mfg...rico....:)....
 
@meyer Christophe: Verstehe genau was du meinst, können wir auch so stehen lassen unter umgekehrten Vorzeichen...... da ich dem Ruin auch entgegensehe diese Jahr (viel zu viele Must-Have-Titel auf XBox360 *hülfe*) muss ich mit der PS3 sowieso noch warten. Und da es für mich auch genug Alternativen auf meiner aktuellen Konsole gibt und die PS3 (noch) nichts besseres bieten kann........ bleibt mir der Privatkonkurs dieses Jahr noch erspart. So betrachtet muss ich eigentlich eh sagen: "Danke Sony" *gg*.....
 
@Dr. Stefan Frank:
Wen interessiert beim Zocken schon das Geräusch des Laufwerks? Ich persönlich achte da eher auf den Sound vom Spiel als auf den des Laufwerks und ausserdem gewöhnt man sich nach ein paarmal zocken so daran das er einem garnicht mehr auffällt!

WEnn man jetzt mal MGS4 und FF13 sich wegdenkt und sich die ganzen Vergleichvideos anschaut die einem bis jetzt präsentiert wurden muss man schon sagen das in der Regel die 360 die bessere Qualität aufweist. Als Käufer sind Qualität des Spiels und der Preis die Punkte die über den Kauf entscheiden. Daher find ich es schon lachhaft das man soviel Kohle für ein PS3 Spiel hinblättern soll. Darüber hinaus werden in nem Jahr viel leistungsfähigere und billigere Blueray-Laufwerke erscheinen (was ist schon 2fach Speed...?). Und ausserdem sind auf PS2 und XBOX1 viele Spiele erschienen die auf mehrere CD´s verteilt waren... na und? Was ist daran so schlimm?

Find es eh voll sinnlos dieses ganze Fanboy gelaber.... ob jetzt MS oder Sony oder Nintendo Marktsieger wird.... da hab ich selber keinen € mehr oder weniger von....
 
und nebenbei, metal gear solid würde locker auf 1 dvd passen, entweder 1 normale dvd, oder aber eben 1 dual layer dvd; denn für all die game daten passt reicht´s. aber laut hideo kojima wird mgs4 ein "film-game" werden, mit wieder dichter story und sehr vielen rendersequenzen, mit echt sehr vielen render-movies....ich finds geil, mgs4 wird super werden, keine frage; aber dvd/dl-dvd passt das game schon, höchstwahrscheinlich auch mit den vielen render-filmen im game, dann wird´s eben anders komprimiert auf "normal-dvd´s"....
 
Zurück