Playstation 3: God of War Erschaffer kritisiert

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: God of War Erschaffer kritisiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: God of War Erschaffer kritisiert
 
jojo^^ er hat garnicht so unrecht^^ und ist doch größtenteils so^^ alles wird nur vermarktet und noch mehr profit rauszuholn siehe halo^^ ... bin aber trotzdem halo fan =)
 
@people
Er kritisiert nicht BluRay, ihn stört nur das der Preis dadurch nach oben geht. Das ist ganze Kritik, ich sehe jedenfalls keine Abneigung gegen das Format.

Ansonsten will er auch mal was kleines machen, verständlich da das viele Entwickler wollen.
 
Der Mann spricht mir aus der Seele. Gameplay wird mehr und mehr vernachlässigt. Das muß wieder stärker in den Vordergrund rücken.
Mal ehrlich alle 3D-Shooter unterscheiden sich doch auch nur in der Story... der Rest ist immer nur das selbe.
 
An Spielen 10 - 12 Monate zu sitzen, meint der gute Mann doch wohl nicht allen ernstes. Für den ein oder anderen Hardcorgamer dürfte dies zwar die Erfüllung sein. Wenn jährlich allerdings dann, sagen wir mal 5 oder mehr Blockbuster erscheinen würden, gebe es arge Probleme die Credits vom jeweiligen Spiel zu erblicken! Das bei Spielen immer mehr die Story in den Vordegrund rückt und das dabei das Gameplay immer mehr außer Acht gelassen wird, halte ich für nicht wahrheitsgetreu! Es kommt natürlich aufs jeweilge Spiel, allerdings halte das Verhältniss zwischen Story(cutscenes) und Gameplay als ausgewogen. Das mehr Wert auf die Story gelegt wird, ist nichts wirklich Neues, das sah man schon auf den vielerorts vorhandenen RPG´s, doch vielleicht durch die pompös-inszenierten Rendersequenzen, wird dem ganzen vielmehr Beachtung geschenkt.
 
@brasco:
er heißt doch DoA Hype, also hat er zumindest schon ne XBox, denn auf der PS2 ist Dead or Alive nicht so der Hype gewesen :)
Da ist der Schritt zur 360, auf der es auch schon 2 DOA Spiele gibt, nicht mehr weit.

@Dart Duster:
ich verstehe das so, dass für die Entwicklung der Spiele nicht mehr 2 bis 3 Jahre drauf gehen sollen, sondern nur noch ein Jahr.
Glaube nicht, dass er denkt, dass jemand ein Jahr lang immer wieder das selbe Spiel zocken kann.
 
mann mann zb resistance fall of mann benötigt 17,5 Gb es passt einfach nich sogar auf zwei dvd9 (8,5 Gb) (--Xbox360 medium)dafür braucht mann Blu Ray Disc....verstehen das leute nicht oder haben einfach keine ahnung.....
 
DIe PS3 oft lange Ladezeiten?? Du laberst! Soweit ich weiß sind die LAdezeiten von Oblivion nur rund 3Sekunden lang die der 360 13! Es stimmt die PS3 hat einen langsamen Blurayplayer allerdings kann dies durch das mehrfache beschreiben locker ausgeglichen und sogar verbessert werden siehe Oblivion. In zukunft sehe ichs für die 360 schwarz. Will Gar nichts wissen wie viele DVDscheiben die Xbox360 benötigt wenn man eventuell MGS4 drauf portieren würde.
 
@silbermond
13 Sekunden Ladezeiten????? Ich habe ne 360 und oblivion und das dauert da auch 3-5 Sekunden!!!!!!! Also bevor du sowas schreibst HAB AHNUNG DAVON!!!!
 
@Silbermond

Darf ich dich daran erinnern, dass bißher KEIN PS3 Spiel größer als 8 GB ist? Das wird auch in Zukunft so sein.

Die BluRay Rohlinge werden nur gefüllt, weil die Entwickler komplett auf Komprimierungverfahren verzichten(müssen? wer weiß) und somit ein Spiel 3-5 mal raufschmeißen müssen, damit es überhaupt läuft auf dem 2x "schnellen" BD-Drive.
Das heißt zB., das ein Resistance auf der Xbox360 in etwa 4-5 GB beanspruchen würde. Bei der PS3 aber in etwa 20GB. Es gibt aber auch Spiele auf der PS3, die nur 3GB Full groß sind(Virtua Foghter 5), und trotzdem auf einer BluRay-Rohling gepresst werden, dh. ein Rest von 22GB. Wenn das nichtmal total hirnrissig ist, vorallem weil auf einer DVD die Spiele noch besser laufen würden.

Das BluRay Laufwerk ist nur zum durchdrücken da, damit Sony auch mal was zu feiern hat. Aber einen echten Vorteil gegenüber der DVD, hat sie nicht. Oder zumindest kann und wird dieser Vorteil sich in dieser Generation nicht zeigen, da die DVD nocht völlig ausreicht.

Zu guter Letzt: Wenn ein MGS4 tatsächlich mal auf der 360 erscheinen sollte, dann wird es mit aller Wahrscheinlichkeit eine DVD-Rohling sein.
 
Ich denke, das ist den Leuten ziemlich Hupe, ob sie während des Spiels einmal den Datenträger wechseln müssen.
Das war bei der Dreamcast bei Code Veronica auch so. Da habe ich keinen fluchen und meckern hören, das gehörte einfach dazu. Auf der PSX hatten die Final Fantasy Teile ebenfalls mehrere CD-ROMs, damals regte sich kein Schwein drüber auf.
Nur, wenn es jetzt auf einmal darum geht, ob Metal Gear Solid 4 auf einer BluRay oder, wenn man den Fanboys glauben darf, 7-8 DVDs (Übertrieben, ich weiß) daher kommt, soll es auf einmal eine Rolle spielen? Dem Spieler wird es egal sein, solange er gute Software für sein System bekommt.

Kann ja sein, dass die Xbox 360-Fans häufiger die Datenträger wechseln müssen, dafür müssen die Sony-Jünger langsam häufiger die Windeln wechseln, weil sie sich plötzlich in der Next Gen auf dem ungewohnten dritten Platz wiederfinden. Da würde mir auch der Stift gehen.:)
 
Das mit der Ladezeit bei Oblivion ist schon richtig...alllerdings nur wenn man eine 360 ohne Festplatte besitzt.

Und "Silbermond" ist wohl das beste Beispiel dafür, das es tatsächlich Leute gibt, die auf den Sony-Schwachsinn reinfallen.
 
Hier regt sich doch hoffentlich niemand ernsthaft auf, dass man in einem Spiel mal den Datenträger wechseln muss, oder?

Erinnert sich noch wer an Monkey Island 2 auf dem Amiga 500?
11 Disketten und man musste ständig wechseln.

Nicht der Reihenfolge nach, sondern auch mal von Dik 8 auf 3 und ähnliche Späße.

DAS war nervig ;)
 
Dann wird MGS4 halt auf maximal 2 DVDs daherkommen, wenn überhaupt. Schlimme Sache.

Und seitdem C&C3 mit über 90 Min HD-Videos mit 8 GB auf eine DVD passte, kann auch ein MGS nicht viel mehr als das doppelte verlangen.
 
Also hätte die 360 ein bluray-laufwerk und die PS3 "bloß" ein DVD-Laufwerk, dann würde jeder von euch das gegenteil sagen, vom dem was ihr da oben geschrieben habt.
meine meinung ist man sollte neue medien nicht verspotten. Oder sitzt ihr immer noch auf eurem alten vhs-recorder, weil dvd viel zu teuer ist und ein ganzer spielfilm auch auf ner cassettte drauf passt ?
 
jbl wennd er Preis umgekehrt so wäre und die XBox360 ein lahmes HD-Laufwerk drinnen hätte würd ich die auch links liegen lassen, das hat nichts in einer Gamekonsole zu suchen
 
hm, wenn man maximal einmal den datenträger wechseln muss, ist das okay, aber ich erinnere mich an frühere pc games, die auf 4 oder 5 cds ausgeliefert worden sind.. das ist brutal nervig.. vor allem, wenn man so ein chaot ist wie ich und noch womöglich einen datenträger verschlammt.

ich habe manchmal wochenlang gesucht und erst nach jahren gefunden. nee nee, die zukunft wird schon zeigen, was wir von den neuen formaten haben werden..
 
hab mir einige Interviews mit diesem Mann angesehen, und er wirkt überaus sympathisch in all seinen Aussagen. Er spricht nur das aus was andere sich denken aber nicht zu sagen trauen. (Kann sichs ja auch leisten, mit God of War im Rücken)... Die PS3 ohne Blue Ray mit günstigerem Preis wär sicher ein Verkaufsschlager geworden und hätte die PS2 direkt abgelöst, so wie es ist bleibt die PS3 leider nur einer Kern-Zocker-Menge zugänglich, denn nicht jeder will und vor allem kann sich so einen Preis leisten. Blue Ray hätte man doch vielleicht in einer Premium-Edition nachliefern können, oder?
 
@Sangrar
5Sekunden hättest du wohl so gern Ign.com meldete selbst das die Ladezeiten der PS3 2-7Sekunden kürzer sind.
Bluray hat nur im Preis einen Nachteil aber na und?? Man kommt mit einer Scheibe aus und muss nicht stendig auswechseln Ich sage nur Konami sie sind von dem LAufwerk begeistert
 
Zurück