Lost Planet: Grafikvergleich vom PC und Xbox 360

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lost Planet: Grafikvergleich vom PC und Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lost Planet: Grafikvergleich vom PC und Xbox 360
 
Die Texturen der PC Version sehen ein wenig schlechter aus, aber das wird beim spielen kaum jemand auffallen, außer man nimmt eine Lupe und sucht danach.
 
Ich würde mal sagen, dass die grafischen unterschiede sehr minimal sind!
 
solche vergleiche sind absolut lächerlich!

beide bilder sehen gleichgut aus.

ob nun bei einer figur 2 polygone mehr dran sind oder nicht ist doch egal. habt ihr nichts besseres in eurem leben zu tun????


armselig
 
ehrlich gesagt, fällt mir auf, dass die pc version besser aussieht, von den screenies her. die pc version hat bessere schatten, besseres hdr, die tiefenwirkung der spuren auf schnee sehen bei pc besser aus, und auch sogar die texturen, wahrscheinlich höher aufgelöst, da eben pc. aber mal die endergebnisse abwarten. beide versionen sind aber super, wies aussieht; von der xbox360 version ist man sicher.

.....mfg....rico...:)....
 
Endlich mal kann man sagen - "Portierung" gelungen. Wobei mir auffiel dass beim ersten Bild in der PC-Version 2 Schneeflocken mehr vorhanden sind. Als XBox360-Besitzer finde ich so etwas nicht in Ordnung und verlange von Capcom dass mit dem nächsten Patch diese nachgeliefert werden, hab ja schliesslich dafür bezahlt.....komme mir hier vor wie bei einem Rudel deutscher Pauschaltouristen....*fg*
 
Bisher bin ich positiv überrascht. Die PC Version reizt mich mangels PC zwar nicht, aber es sieht doch im direkten Vergleich sehr gut aus. Die Unterschiede sind wirklich minimal.
 
bin echt überrascht, das es auf dem pc so gut aussieht... die unterschiede sind so minimal, ich musste jedes bild dreimal anschauen....was mir auffiel ist, das es auf der xbox dynamische schatten gibt, die, wie es aussieht, auf dem pc nicht gibt...naja, darüber kann man streiten...freut mich für die pcler..
 
Ganz klar, die PC Version sieht um Haaresbreite besser aus!
Nein, mal im Ernst. Solche Vergleichsbilder sind schon in Ordnung. So wissen die PC Spieler wenigstens, daß es keine schlechte Umsetzung ist und einen Kauf rechtfertigt.
 
Natürlich sieht die PC Version immer am besten aus! Warum wundert sich da überhaupt jemand?

Die 360 kann von der Rechenleistung nicht mal mit meiner alten Rumpel mithalten. Jetzt gibts schon Grafikkarten für 250,- Euro die sind zu gewaltig leistungsfähig, mehr als 360/PS3 zusammen.

Leute ihr vergesst, dass der PC schon seit Jahrhunderten in HD Grafik rendert. Jeder zockt doch bereits mindestens auf 1024*768, das ist schon höher aufgelöst als 720p.

Noch dazu kommt, dass ein PC viel mehr Speicherkapazität hat, folglich können viel mehr Details und noch bessere Texturen in Spielen Verwendung finden.

Aber der eigentlich Knackpunkt und da loosen die 360 & PS3 gnadenlos ab, ist die Framerate.
Auf der 360 wird dieses hier gezeigte Spiel nur mit 30 fps laufen, trotz der ganzen Einsparungen im grafischen Bereich. Auf einem mittleren PC wären 30 fps ein Witz. Da gehts ab 45+ fps erst richtig los, dann wird es zur flüssigen Computer Animation.

All die Träumer tun mir leid, aber die 360 oder PS3 können bei weitem nicht mit einem PC mithalten. Vor allem nicht wenn es Multiplattformtitel sind, diese sind sowieso nicht optimiert.

MFG

McDaniel-77
 
Aber wozu brauch ich 45fps oder mehr wenn es mit 30 auch geht? Ich sehe ja kein Unterschied, es muss halt unbedingt Ruckerlfrei sein sonst hat man halt ein Problem.
 
@McDaniel
Stimmt, deine CSS Screenshots sehen um Klassen besser aus als LP auf der 360. Nur um auch mal nen haarsträubenden Vergleich anzustellen. Nicht zu vergessen die Grafikbombe "Wii Sports".
Hast Du dir die Screenshots überhaupt angesehen??
 
Die alten Capcom Spiele sahen oft nur deswegen mies aus, da sie von schwacher Hardware auf starke portiert wurden und man sich keine Mühe gab. Nun bewegt man sich auf PC Niveau und somit ist auch die Grafik besser. Nur jetzt muss es noch ordentlich laufen und das ist genauso wichtig wie die Grafik.
 
@McDaniel

Soweit ich weiß, kann das menschliche Auge nciht mehr als 25 Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Dh. den Unterschied zwischen 30-45 fps kann man garnicht sehen, auch wenn es einen gibt.

Btw. finde ich es ein wenig komisch, wie du ständig die PS3 und 360 schlecht machst. Klar ist der PC stärker. Nur ist es merkwürdig, das die ständigen "PC schlägt PS3 und 360"-Parolen von einen Nintendo-Fan kommt, wie du es bist(oder?). Das widerspricht sich hinten und vorne. Stichwort: Wii.
 
@tnt4life
Vergiss es, genau die gleiche Diskussion hatte ich vor knapp nem Jahr mit ihm. McD hat High-Speed-Augen.
Und jetzt ärgert es mich wieder, dass ich überhaupt drauf eingegangen bin :/
 
Dieser Vergleich ist letztlich wie viele zuvor schon meinten einfach nur lachhaft! Die Veränderungen fallen nur wahrlich marginal unterschiedlich aus, doch wer auf solche minimalistischen Unterschiedlichkeiten achtet hat im Laufe seines Gametechnischen Daseins etwas verpasst!Zwar kann eine 360 oder eine PS3 in grafischer Hinsicht einem Highend PC nicht das Wasser reichen, allerdings muss man dafür wenn nötig nicht die entsprechenden technischen Komponenten zusätzlich kaufen!
 
Komm McDaniel, bau uns wieder einen PC ohne HDD, Laufwerke, Netzteil, Lüfter, Soundkarte, Gehäuse usw. zusammen, um zu zeigen wie teuer PS3 und 360 sind, inkl. unrealistisch billiger Preise, bitte.
 
Naja - nach all der Diskussion wird dem einen oder der anderen sicherlich auch aufgefallen sein, dass beim "Screenshot"-Vergleich die Bilder der angeblichen PC-Version denen der XBOX360-Version bis auf die genaueste Lage der Schneeflocke gleichen. Da hat einer beim "Screen shooten" aber ein feines Händchen bewiesen, was ;-) ...
 
Na ja soviel underschied wird sicher nicht sein , BIOSHOCK das muss man vergleichen , das wird inderresant !
 
Zurück