Nintendo: 2 Millionen Wii in Japan verkauft

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: 2 Millionen Wii in Japan verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: 2 Millionen Wii in Japan verkauft
 
Wundert das noch jemanden? Nintendo bietet als einziger Hersteller noch echte Videospiele und keine PC-Umsetzungen.
Die Wii Konsole ist wirklich eine Offenbarung und kein billiges Grafikupdate, damit man alle alten 08/15 Spiele nochmal kaufen kann, in 720p :)
Wie langweilig! Jetzt müssen es nur doch die Dritthersteller raffen, wie man mit Nintendo vernünftig umgeht. So bald sie einsehen, dass man mit PS2 Spiele auf Nintendo nur Ärger provoziert, sollten sie mal ihr Qualitätsmanagement überdenken!

Capcom hat 2 verdammt heiße Eisen im Feuer und SEGA scheint auch langsam aber sicher warm zu werden. Ubisoft können wir leider vergessen, EA ist auf Wii schonmal besser als auf Gamecube, aber auch nur durchschnitt.

Naja, diese Multiplattform Verramschungen taugen meistens sowieso nichts. Im Endeffekt bringen es nur die exklusiven Spiele und die hat Nintendo eben. Da kommen alleine 2007 gute 20-30 Hitkandidaten raus.
Ich bin schon froh, wenn ich mit 10 davon kaufen kann. Sind ja auch 400-500 Euro. Aber wenn mans so bedenkt. Wii zusammen mit 2 Kontrollern, Komponenten Kabel, zweites Nunchuk, Classic Controller, 8.000 Wii Points und 5 Spielen, kostet weniger als eine PS3 ohne alles :)

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel
Hör doch bitte auf so ein Bullshit zu labern.
Die anderen Konsolen haben bestimmt mehr zu bieten als nur PC Portierungen in 720p.
Ich kann dir da genug Games aufzählen:
Assassians Creed
Dead Rising
usw.
 
@ Rollenspieler

Naja Mc-Daniel kann sich einfach nicht damit abfinden, das der Wii eine Recyclekonsole ist und nur Nintendo darauf gute Spiele entwickeln kann, aber was solls, lassen wir ihn weiterträumen.

topic

Zum Thema Games

20 - 30 Toptitel allein 2007 ? Ich lach mich schlapp und welche sollen das sein ? Schon mal die Releaseliste 2007 gesehen Mc-Daniel ?

Realitätsverlust ist auch was schönes.
 
Vergiss es Rollenspieler, McDaniel hat einfach einen an der Waffel und ignoriert jedes Gegenargument. Du kannst ihm hundertmal sagen, dass es zig gute Spiele auf den anderen Konsolen gibt, der rafft es einfach nicht.
Früher war er angeblich mal ein Sega-Fanboy und fand Nintendo scheiße, jetzt wo es keine Sega-Konsole mehr gibt, ist er zum Nintendo-Fanboy geworden und anscheind hat er absolut nichts daraus gelernt: Der Videospielmarkt hat mehr zu bieten als nur Nintendo.
 
@ McDaniel :

Wir haben es verstanden, Du findest Dritthersteller doof, Nintendo geil und hasst alles andere sowieso. Außer den PC vielleicht, dass könntest Du noch mal klarstellen. Vielleicht in einer ähnlich flammenden Haß- oder Liebesrede

Freu Dich doch einfach daran, dass Du die anscheinend tollste Konsole auf der Welt hast, lass uns andere in unsrer geistigen Umnachtung in Ruhe PS3 und Xbox spielen und geh uns nicht weiter mit den Jeanne d’Arc - Vision auf den Keks, wenn Shigeru Miyamoto mal wieder im Schlaf zu Dir gesprochen hat.

Sorry, ich liebe Nintendo und gönne dieser Kultfirma den Erfolg, aber Fanboys gehen mir echt auch den Sack!
 
@LOrdDarthAnubis
Jepp, die Wii ist wirklich der Überraschungshit schlecht hin. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?

Meiner Meinung nach hat Nintendo diesen Erfolg verdient da sie anders als die Konkurrenz nicht mit Sachen geprollt haben, die sie nicht einhalten konnten.
 
Ich gönne Nintendo echt den Erfolg aber McDaniel übertreibt da doch ein ganz kleines bisschen :)
 
Nintendo macht halt das was be Konsole sein soll nämlich eingerät zum Spielen nicht mehr nicht weniger. Ich gebe zu das ich Nintendo fan bin hab aber auch die 360 nur die Ps3 wird bei mir wohl keinen einzug halten. Auserdem gibts für Gute Spiele zb Exite Truck , Sonic , Zelda, Red Steel , Madden, wii Sports und sogar Rayman also so schlecht ist es mit der Software nicht bestellt. Tja somit sind 2 mio doch klasse. Grafik gequatsche ödet nur noch an
 
Tja, des Kaisers neue Konsole, und das vorerst nicht einmal ohne Technikbomben. Respekt BigN!
 
McDaniel-77 ist nur ein Fake-Account von McDummsack-77. :roll:
Soll wohl ne Parodie auf einige Nintendo-Fanboys sein.;)
Wann checkt ihr das endlich?
 
@yoshi
das denk ich auch schon geraumer zeit. bald kommt noch ein mc und der wird dann Fanboy der Xbox-Fraktion^^
 
Ich habe sowohl ne wii als auch die xbox 360 , und muss dazu sagen auf dem wii gibt es nur Langweilige Spiele mit unterdurchschnittlicher Grafik .
Was ich nicht verstehe, man hatte doch auf dem NGC mit der Resident Evil Reihe gezeigt , was der Cube draufhat,warum gehen die auf der wii so ein großen schritt zurück und Produzieren nur noch 08/15 Games. Da ist jedes Geld zu schade dafür.
 
Ansich war das ja nur wiiw ne Predikt gemeint :) Gönnen tu ich ihnen trotzdem denn Erfolg, wie war der Spruch der PS2, Millionen Kunden können nicht irren :)
 
Tja, was soll man dazu sagen? Bisher macht Nintendo mit dem Wii-Konzept alles richtig. 2 Mio. Einheiten innerhalb von 19 Wochen sprechen für sich. Vergleich:

Gamecube nach 19 Wochen: 1,1 Mio. (2 Mio. Grenze: 69. Woche)
Playstation 1 nach 19 Wochen: 0,6 Mio. (2 Mio. Grenze: 64. Woche)
Playstation 2 nach 19 Wochen: 2,5 Mio. (2 Mio. Grenze: 13. Woche)
Playstation 3 nach 19 Wochen: 0,8 Mio. (2.Mio. Grenze: dauert noch...)
Nintendo 64 nach 19 Wochen: 1,2 Mio. (2 Mio. Grenze: 41. Woche)

... man soll zwar nicht Konsolen mit Handhelds vergleichen, aber ich machs mal : ;)

Playstation Portable nach 19 Wochen: 1,2 Mio. (2 Mio. Grenze: 46. Woche)
Nintendo DS nach 19 Wochen: 2,0 Mio. (2. Mio. Grenze: 18. Woche)

Man sieht also: Nur die PS2 konnte den Wii schlagen. Der DS lief ähnlich gut. Bin ja mal gespannt, ob es so weiter geht ;). Bisher gehts ja auch ganz gut nur mit Wii Sports & Wii Play - da muss aber noch mehr kommen, um die Zahlen langfristig zu halten.
 
Ich habe zwar die Wii, bin momentan wirklich am überlegen ob ich sie bei Ebay wieder verkaufe, bei dem Software Angebot welches im Moment angeboten wird! Würde mir aber auch keine andere Konsole kaufen. Ich bin zwar BigN Fan aber was hier im Moment geboten wird ist unter aller Sau! Wer sind die Kunden die Nintendo so groß gemacht haben? Die Kunden die schon immer gezockt haben oder die neue Zielgruppe die jetzt mit Erfolg erschlossen wird?
Ich gehe davon aus, dass die wirklich guten Spiele erst verstärkt auf den Markt kommen sobald die Wii sich schlechter verkauft! Nintendo verkraullt sich im Moment einen großen Teil seiner Stammkundschaft(ricxhtige Zocker nicht die Girlies und Familien die sich 1 Game im 1/2 Jahr besorgen) die am 08.12. zum größten Teil die Konsole gekauft hat.
Bei der nächsten Nintendo Konsole stehe ich bestimmt nicht mehr in der ersten Reihe beim Verkaufsstart der Wii.
 
der erfolg gibt nintendo recht, mehr ist da nicht mehr zu sagen. außer vielleicht, dass die japaner immer schon gewußt haben welche konsole die beste ist.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

der erfolg gibt nintendo recht, mehr ist da nicht mehr zu sagen. außer vielleicht, dass die japaner immer schon gewußt haben welche konsole die beste ist.

------------------------------------------

Also die Ps One und die PS2 :D...;)
 
Das ist ja auch inderresant Wii verkauft sich besser als die Ps3 BLUE-RAY scheind den ziemlich egal zu sein inderresant ! aber ich glaube spätestens ende 2007 ist schluss für NINDENTO von den spielen her wird es mit der PS3 nicht mehr mitkommen vorallem wenn die PS3 billiger wird ! ist mir egal hab ja mein MS baby !
 
Wie oft soll ich die 2007er Wii exklusiven Toptitel noch posten?

Angekündigt: Titel mit Hitpotential!

1. BWii: Battalion Wars 2
2. Big Brain Academy
3. Bob Ross: The Joy of Painting
4. Bust-A-Move Bash!
5. Dance Dance Revolution: Hottest Party
6. Dewy’s Adventure
7. Disaster: Day of Crisis
8. Donkey Kong Next-Gen
9. DK Bongo Blast
10. Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
11. Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers
12. Fire Emblem
13. Kirby Adventure *NEW*
14. Mario and Sonic at the Olympic Games *NEW*
15. Mario Party 8
16. Mario Strikers Charged
17. Metroid Prime 3: Corruption
18. My Sims
19. Nights: Journey of Dreams *NEW*
20. No More Heroes
21. One Piece: Unlimited Adventure *NEW*
22. Opoona *NEW*
23. Orb
24. Pokemon Battle Revolution
25. Project H.A.M.M.E.R.
26. Resident Evil 4 - Wii-make
27. Resident Evil: Umbrella Chronicles
28. Sadness
29. Super Paper Mario
30. Super Smash Bros. Brawl
31. Super Mario Galaxy
32. Wii Music

Selbst wenn hier jetzt 10-12 Titel nicht so toll sind, bleiben immernoch 20 übrig!

MFG
 
Zurück