Hardware-Charts Japan: Die PS3 sinkt weiter

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware-Charts Japan: Die PS3 sinkt weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware-Charts Japan: Die PS3 sinkt weiter
 
Es ist echt schon bedenklich, dass die PS3 im Heimatland so schlecht läuft. Da sollte sich Sony schon langsam mal Gedanken machen.
 
Man sollte das nicht überbewerten.

Sony wird reagieren, indem sie den Preis senken und dann wird die Konsole wieder abgehen wie nichts.

Bedenkt man den Preis verkauft sich die PS3 immer noch recht gut.

Sony wird solange warten wie es geht, aber ich denke nicht mehr länger als ein paar Monate.
Dann wird der Preis langsam fallen.

Anders kann Sony die Konsole nicht am Markt halten.

So zumindest sehe ich das.
Die PS3 verkauft sich nicht unter den Erwartungen weil die Konsole schlecht ist oder weil die Sony Fans plötzlich keine Play Station mehr wollen, sondern nur wegen dem hohen Preis.
 
Fast 10 Millionen DS Lite... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Wahn!
 
@Silverhawk: Jo, dem würde ich zustimmen. Hinzu kommt sicherlich, dass es noch an richtig großen Knaller-Titeln fehlt, aber da kommen ja noch einige und dann wirds auch besser mit den Verkäufen laufen.
 
@Dummsack

Der Wii hat gezeigt, dass eine Konsole keine Über- Software braucht um sich zu verkaufen :D

Die PS2 hatte am Anfang auch nichts und ging weg wie geschnitten Brot.

Ich denke selbst wenn heute MGS 4 und FF erscheinen würden, würde das der Konsole nur einen zeitweisen Schub verpassen.

Dennoch hoffe ich aber, dass der Konsolenmarkt dieses mal ausgeglichener ist, als in der letzten Gen.
 
im moment bietet mir meine 360 mehr, vom preis, games, technik her. aber eine ps3 werde ich mir auf alle fälle auch irgendwann kaufen, vorallem wenn ff13, mgs4, und andere echt geile exclusiv ps3-games kommen und wenn die ps3/60gb dann für 400 euro (und günstiger) zu haben ist; hoffentlich ist es weihnachten 2007 soweit....wäre echt geil....

...mfg...rico....:)....
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@Dummsack

Der Wii hat gezeigt, dass eine Konsole keine Über- Software braucht um sich zu verkaufen :D



Solche Worte von dir... Müsste ich das nicht sagen? :D
Ja, ein ausgeglichener Konsolenmarkt wäre ein echter Vorteil für uns Videospieler. Aber ich glaub nicht dran, einer der Drei wird sich doch wieder maßgeblich weit absetzen. Fragt sich nur wer...
 
@silverhawk: erstens: die ps3 ist in japan für etwa 350€ erhältlich, alles andere als eine "teure" luxuskonsole. der preis liegt gleich hoch wie beim ps2-launch in japan und damals haben die gekauft wie verrückt. es liegt also sicher nicht am preis dass die ps3 dort so schlecht läuft!

und außerdem kann sony den preis der ps3 eben nicht senken weil sie schon jetzt unmengen kohle mit der ps3 verlieren - und wenn der massenmarkt die konsole nicht kauft sind auch keine einsparungseffekte durch hohe produktionskapazitäten drin (stichwort: kostendegression) und somit befindet sich sony in einem teufelkreis den sie wohl nicht mehr druchbrechen können.

das dieses konzept der ewig gleichen langweilig-spiele und der multimedia-hardware nicht funktioniert zeigte doch schon die psp zur genüge.

meiner meinung nach war schon die ps2 sehr überbewertet und wurde nur deshalb zum erfolg weil sie eben der nachfolger der ps1 war und es damals am markt wenige alternativen gab (n64, dc).

die einzige leistung die sony meiner meinung nach am konsolensektor jemals vollbracht hat war, die spiele in die 3te dimension zu hiefen - und zwar zu einem damals sehr günstigen hardwarepreis. der sega saturn war damals um klassen besser aber eben viel zu teuer - und irgendwie sehe ich hier paralleles zur ps3-situation.....

ein unternehmen, dass sich ständig nur auf den erfolg eines fast 15-jährigen produkts beruft (ps1) ist einfach zum scheitern verurteilt.
 
@ Powerpack

350 EUR in Japan sind nicht das gleiche wie 350 EUR in Europa meine ich.
Oder?

Die PS2 hat in Europa damals rund 850 DM gekostet, war sie da in Japan nicht auch billiger?

@ Dummsack

Ich habe nie behauptet, dass der Wii an Software massig Blockuster im Angebot hat, nur das viele Spiele wesentlich besser sind als manche glauben und aus manchen Tests hervorgeht.

Ich kann das gar nicht oft genug sagen, aber Red Steel ist für mich immer noch eines der am meisten Unterschätzten Spiele überhaupt :D

Schau dir Japan an.
Da verkaufen sich für den Wii nur 2 Spiele laufend gut:
Wii Sports und Wii Play.

Und dennoch geht die Kiste weg wie nix.
 
@powerpack: Tolle Predigt, aber ohne deine rosarote Nintendo-Fanboy-Brille hätte sie mir besser gefallen... Für die PS3 gibt es noch gar nicht genügend Spiele als das man schreien könnte, es kämen immer nur alte aufgewärmte Titel für die Konsole raus. Sony hat auf der PS2 selsbt sehr viele gute Spiele entwickelt und sich keinesfalls ausgeruht. Selbst ein Nintenklo-Fanboy müsste erkennen, dass Spiele wie God of War 1&2, Shadow of the Colossus, ICO, GT4, Rachet&Clank wirklich gute Spiele sind. Selbst ein Ninetnklo-Fanboy muss zugeben, dass Sony mit Produkten wie Eye-Toy, Buzz und Singstar neue Käuferschichten angesprochen hat.
Aber ja powerpack, laber weiter deine Parolen, fern ab jeder Realität.
 
Das Ding hat doch nicht mal eine Schüttelfunktion im Bedienzeug. Sony hat eine Schlüsselfunktion zur Nebensächlichkeit erklärt und wollte das den Leuten verfüttern. Bloß frisst es keiner. Bevor Rumble wieder da ist, gucke ich die blöde PS3 mit dem Arsch nicht an. Wenn Sony Buße leistet (geil, so würde es RANzinger sagen), dann werde ich mir überlegen, ob ich mir die übrigen Frechheiten bieten lasse. Eines ist sicher, nicht für 600 €. Fressen die zu viel Suschi und verblöden davon?
Das heißt:
I. Forderungen, die erfüllt werden müssen
1. Schüttelfunktion
2. Preis 300 €
3. Vernünftiger Stromverbrauch
4. alle erforderlichen Kabel inklusive
5. eine fette Entschuldigung an die Kunden (ich bin kein Fan, wenn ich Scheiße fressen will, dann gehe ich zu Scientology oder ziehe in den demokratischen Irak um)
II. zusätzlich erwünscht
1. die Führung von Sony auswechseln (ich kann mir diese dreckig grinsenden Bengel nicht mehr ansehen)
2. kleineres Gehäuse
3. neue Farben
 
Eine Preissenkung dieses Jahr ist unausweichlich und wird auch kommen. Ende des Jahres erscheinen dann auch endlich etliche Must Have Titel und dann dürften auch die Verkaufszahlen anziehen. Trotzdem sind die Zahlen traurig. Etwas mehr Konkurrenz würde Nin gut tun, die wurschteln mir viel zu problemlos im Moment und dieses Monopol das die aufbauen ist nur für die Aktionäre gut. Ich will nicht in 5 Jahren mich mit Spielen rumschlagen die jetzt schon grafisch hoffnungslos veraltet sind. Grafik ist nicht alles, aber sie ist auch nicht zu vernachlässigen und das tut Nintendo leider. Es muss nicht immer High End sein, aber für die Zeit angemessen und eine hübsche Grafik ist ja kein Hinderungsgrund für ein innovatives Konzept, muss sich doch nicht immer gegenseitig behindern.
 
Also ich weiss nicht aber sogar wenn die Ps3 sich weiterhin so schlecht in Japan verkauft dann kann Sony noch immer jeden Monat über 60.000 Konsolen verkaufen...das wären dann 720.000 pro Jahr.....sagen wir mal sie schaffen 1000.000 in Japan jedes Jahr(mit dem "Weinachtsgeschäft" und dem Release von Must Have Titel.....)die Ps3 verkauft sich in Europa und Amerika etwas besser....egal sagen wir einfach mal 3.000.000 Konsolen Weltweit jedes Jahr....
Ich glaube nicht, dass Sony sich sorgen machen muss. Sony verkauft momentan die teuerste Konsole der Welt....3.000.000 Ps3 Weltweit jedes Jahr....(bis auf wenige Ausnhamen wie 3DO und Neo Geo damals mit 700 Euro)....

Sony wird den Preis der Ps3 so schnell nicht senken....wenn ich die teuerste NextGen Konsole im ersten Jahr Jahr 3.000.000 verkaufen könnte würde ich den Preis auch nicht senken. Da jeder weiss, dass sich die Ps3 noch besser verkaufen wird (bei einer Preissenkung) sind die aktuellen 3.000.000 Weltweit doch gar nicht so schlecht oder??????
 
wieso verkaut sich die ps2 noch?müsten die japaner nicht alle schon ein haben oder kaufen sie die für ihre ungeboren kinder schon ein?
 
mogry hat folgendes geschrieben:

wieso verkaut sich die ps2 noch?müsten die japaner nicht alle schon ein haben oder kaufen sie die für ihre ungeboren kinder schon ein?

_______________________________

Nee der Laser von der PS2 verraucht doch alle paar Jahre und es kommen noch Games für die PS2 raus.
 
KANN mir mal einer sagen, was die PS3 in Japan kostet, was kosten die Nintendo Konsolen/Handheld Wii & DS Lite? Was kostet eine PS2 und eine PSP in Japan, was kostet die 360 in Nippon?

Die PS3 ist langweilig, weil es nur die gleichen Spiele gibt, die es schon x-mal gab. Ab einem gewissen alter, setzt einfach die Verwesung ein und Nintendo hat die Kurve gekriegt, Sony fährt gerade aus den Abhang runter. MS bedient zumindest die User, die vom PC keine Ahnung haben.
Der Großteil zockt am PC und leistet sich Nintendo Konsolen, um mit Kumpels Gaudi zu machen. Dazu taugt auch Sing Star der PS2!
Für SingStar, Eyetoy, Buzz und was noch alles für Zeug gibt, braucht man keine 300 oder 600 Euro auszugeben. Das gibts alles schon, außerdem billiger und stromsparend!

MFG

McDaniel-77
 
Also für die PS2 kommen momentan einfach KONSOLENÜBERGREIFEND immer noch die besten Games raus. Ist wirklich so.

Außerdem ist verkauft sich die PS3 gar nicht so schlecht wie ihr denkt, denn die PS2 hatte sich damal im selben Verkaufszeitraum sogar noch weniger verkauft. Das sie damals wegging wie geschnitten Brot ist leider schlichtweg falsch.
 
hier mal die aktuellen Preise in Japan von www.amazon.co.jp

PS3 20 GB-Version ca. 50.000 Yen = ca. 310 Euro
PS3 60 GB-version ca. 60.000 Yen = ca. 370 Euro
Xbox360 Premium: ca. 25.000 Yen = ca. 155 Euro
Wii: ca. 32.000 Yen = 199 Euro

PS3:
http://www.amazon.co.jp/ソニー・コンピュータエ...58?ie=UTF8&s=videogames&qid=1176471090&sr=8-1
360:
http://www.amazon.co.jp/Xbox-360-コア...58?ie=UTF8&s=videogames&qid=1176471651&sr=8-1
Wii:
http://www.amazon.co.jp/任天堂-1936610...58?ie=UTF8&s=videogames&qid=1176471818&sr=8-1
 
Wie soll sich denn auch eine Konsole ohne Systemseller verkaufen, ende des Jahres wird die Ps3 langsam anfangen mit den guten Verkaufszahlen.:)
 
Zurück