Xbox 360 Frühlings Update: Mehr Videoformate braucht das Land

Shaner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 Frühlings Update: Mehr Videoformate braucht das Land gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 Frühlings Update: Mehr Videoformate braucht das Land
 
Ist da jetzt eigentlich DivX/Xvid auch dabei? Kenne mich da nicht so gut aus...
 
Ne leider nicht....soviel ich weiss, geht das nicht mal auf der PS3....ich weiss auch nicht wieso eins der beliebtesten formate nicht funzt!
 
Was im einzellnen geht oder nicht muss man abwarten. Vieleicht gehen DivX/Xvid aber nur ohne Erweiterungen (Qpel/GMC).

Andererseits sind die Formate nicht in der Lage mit h264 mit zu halten vorallem wenn es HD-Material angeht.

Ich freu mich schon darauf :)
 
h.264??? Das ist ja richtig klasse. Dann kann man ja endlich die Apple HD Trailer abspielen. Danke MS, hätte ich nie gedacht!
 
@ greatX soweit ich weiß ist der mpeg4 codec ein abgewandelter divx/xvid codec und die meisten player die den mpeg 4 abspielen können, können auch nen divx/xvid abspielen und umgekehrt
 
@Shikamaru

Schade....Divx wäre mir sehr wilkommen :)
 
Divx/Xvid sind von MPEG4 Codec abgewandelt, soweit richtig. Besser gesagt sind sie alle MPEG4-AVS basierende Codecs. Wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe dann müsste ein einfach codierter Divx/Xvid dann mit der X360 abzuspielen sein. (ausser das es unterschiede gibt die eine decodierung "unmöglich" machen)
 
Zurück