HD DVD & Blu-ray: Patches für Kopierschutzlücken

Shaner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu HD DVD & Blu-ray: Patches für Kopierschutzlücken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HD DVD & Blu-ray: Patches für Kopierschutzlücken
 
@people:
Super Comment... :-/
@subject:
Jawoll!
Update runterladen und fertig. :)
 
Hm, da MS ja immer noch Patches für Windows XP herausbringt, sollte man noch warten und immer noch auf Windows 98 setzen ;)
 
Naja, die News ist nicht ganz korrekt. Der Schluessel von WinDVD wird gesperrt, d.h. WinDVD braucht ein Update mit einem neuen Schluessel.
Da aber jeder Player (ob Hardware oder Software) einen eigenen Schluessel hat, betrifft das andere Player nicht. Da ist erst ein Update noetig, wenn der eigene Schluessel gesperrt wird.
 
Soviel ich weiß ist nur ein Masterschlüssel verwendet worden.
Alle geräte und Player sind kompremetiert und müssen neue Schlüssel bekommen.
 
Ich halte es eh für ausgeschlossen das es jemals einen wirklich sicheren Kopierschutz geben wird.
Das einzigst (vielleicht) sichere, was auch technisch möglich wäre, wäre die Funktion der HD-DVDs oder Blu-Ray auf PC/Notebook Laufwerken zu unterbinden.

Allerdings würde dann jeder auf die Barrikaden gehen der auf seinem PC ab und an mal Filme sehen will.
Somit wird es das in naher Zukunft auch nicht geben.
Und solange es Schlüsselbasierende Kopierschutzverfahren gibt, muss es dafür auch Schlüssel geben die passen und diese wird man immer irgendwie umgehen oder knacken können.
Und wenn ein Film wirklich Kopiergeschützt ist will ihn keiner mehr haben, weil man diesen nichtmal auf Tragbare Videoplayer bekommt.
 
@People24

Glaubst du die HD-DVD ist Kundenfreundlicher was den Kopierschutz angeht ??
Der Kopierschutz AACS ist bei beiden Formaten identisch, deswegen glaube ich irgendwie auch nicht daran das eines der Formate jemals eine solche Verbreitung finden wird wie die normale DVD.
 
Der Unterschied ist, bei Bluray MUSS AACS drauf sein, bei HD-DVD KANN er drauf sein.

Lustig wirds wirklich wenn die Bastler mal Standalone-Geräte dazu benutzen die Schlüssel auszulesen. Denn dann ist die Kacke am Dampfen und die Rechtsanwälte sitzen wohl schon in den Startlöchern um sich auf Klagen von Bürgern gegen die Industrie vorzubereiten ;) Weil ich denke nicht dass die Käufer der teuren HD-Player so erfreut sind wenn plötzlich die neuen Filme nicht mehr drauf laufen
 
@Lordchen

Falsch, ab 2010 wird er überall drauf sein, darauf hat sich die Industrie schon vor Ewigkeiten geeinigt und daran wird auch nicht mehr gerüttelt.
Ich hab auch bisher von keiner HD-DVD gehört auf der der Schutz nicht verwendet wurde.
Bloß wurde der der HD-DVD schneller geknackt das ist der einzigste Unterschied.
 
Zurück