Rennspiele: Bald erst ab 16?

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
502
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rennspiele: Bald erst ab 16? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rennspiele: Bald erst ab 16?
 
ist das jetz ein zu später erscheinter april scherz? xDD

naja von mir aus mir ist es egal ob da jetz " ohne altersbeschränkung" oder " ab 16 " auf meinem GT5 steht...
 
Aha. Soso. Hmmm... Was will uns das jetzt sagen? Dass Rennspiele die Verkehrstauglichkeit unserer Kinder einschränkt? Wüsste nicht, dass ich jemals einen Minderjährigen mit einem Auto herumgurken gesehen hätte (Von Daniel Küblböck mal abgesehen) :D :D :D .
 
Richtig! - Wieso gibt man nicht die kompletten Konsolen erst ab 18 Jahren raus? So könnten die Entwickler programmieren was sie wollen: Pornografie, Blut, Leichen... Rennspiele... lol
 
Das ist doch jetzt echt mal Schwachsinn...
Ich kann mit 16 doch sowieso noch keinen Unfall bauen, bis dahin hab´ ich meinen Spaß ja noch vor der Konsole, ab 18 geht´s RICHTIG los. :D

Nene, Spaß... also wieso verbieten sie die Rennspiele nicht nur für Erwachsene: "Nur für Spieler unter 18 Jahren". Denn diejenigen, die in der Lage sind einen so schrecklichen Unfall zu bauen sind nur die, die einen Führerschein besitzen, sprich Volljährige.

Na ja, egal. Wenn man Ende dieses Jahres ein Need for Speed ab 16 erscheint, brauch ich nur bis Februar warten, hehe.^^
 
Kann man den Geld und Zeit nicht für etwas invsestieren, dass auch etwas bringt, anstelle irgend welche forscher dafür zu bezahlen, um wirklich unwichtige information unters Volk zu verstreuen. Mal ehrlich, es gibt so viele faktoren die die Reaktionszeit beeinflussen können, bei dennen man meiner meinung nach gar nicht mehr richtig beurteilen kann, ob es nun von einem Need For Speed kommt oder ob es einfach genetisch bedingt ist, im Kopf etwas langsamer zu schalten. Oder man ist ganz einfach etwas müde....oder was auch immer. Doch zu behaupten am hätte da beägstigendes fest gestellt, dann sollten die vielleicht mal in ein berliner getto gehen und was beängstigendes fest stellen. Mein Gott, es gäbe so viel anderes zu tun, doch man sucht sich immer wider irgend neue gefahren aus und sugeriert die dann langsam in den medien zu einem KillerMedium, die die ganze jugend zu grunde gehen läst. Killerspiel sind schon in aller Mund jetzt kommen noch die Killerraser. Das lächerlichste an der ganzen sache ist, dass es verdammt viele Bürger gibt, die echt davon ausgehen das durch Ballerspiel Killer gezüchtet werden. Mein Gott, wenn sie doch so sehr davon ausgehen, dass ballerspiele Killer heran züchten, dann sollen die am besten gleich damit anfagen, den Wehrdienst ab zuschaffen. Da werden doch auch, im grossen und ganzen, Killer in kontrolierter Umgebung gezüchtet.
 
Wenn ich Polemiker wäre, würde ich jetzt sagen: "Deutsche Killerspieler und Raser, vereinigt euch! Stürmt die Bastion des Feindes, exekutiert unsere Politiker öffentlich per AWP-Headshot und schleift sie dann mit Tempo 200 an euren Stoßstangen durch Berlin!"

Bin aber kein Polemiker.

P.S.: Muahahahahahahaha :D !
 
So ein schwachsinn. Wenn ein Rellspiel ab 6 Jahre oder 12 ist, ist das doch sowieso egal. Da Kind kann noch lange nicht hinter das Steuer.
Und erst ab 16 Jahren fiebern die Jugendlichen hin endlich ihren führerschein zu bekommen. Und das ist auch das alter wo man generell übermütig wird. Also spreche ich ja immernoch die falsche Zielgruppe an, nur jetzt gezielt.

Wenn dem so wäre, müsste man das Spiel dann ab 26 Jahre machen wo sich eine gewisse sicherheit eingepändelt hat. Oder es nur an Personen ohne führerschein und Fahrrad raus geben, bzw. Personen die schon seit 10 Jahren Ihren schein haben.

Man kann nicht alles verhindern auf der welt. Es wächst halt alles mit. Nur die Computerspiel branche wächst halt schneller als alle anderen Branchen, und da kommen andere dinge nicht hinterher. Bzw. meist wollen sie auch nicht hinterher kommen, da ja auto konzene bekanntlich überall sparen müssen.
 
Also ich find dass ein bisschen übertrieben.
Wenn dass so weiter geht wird gleich jedes spiel ab 18 sein.
 
@People24

Jepp du sagst es, man sollt alle Videospiele verbieten. Ich will dann sehen ob Deutschland und der rest der Welt wirklich ein besserer Ort wird.
 
Formel 1 ´98 war damals auch schon ab 16.
Metal Gear Solid hingegen ab 12.
Ich lach mich schlapp...
 
und was soll das bringen unter 16 fährt man eh kein Auto oder haben die Forscher Angst von einem Bobbycar überfahren zu werden
 
Ich glaube das ist eine große Verschwörung. Die Medien wollen gegen uns Krieg führen, die wollen Videospiele verbannen. Und wir sind nicht die ersten. Angefangen hat das mit der Fleischindustrie. Keiner hat Fleisch gekauft, weil dort wahrscheinlich BSE drin war, aber bisher ist noch keiner an BSE gestorben (außer ein paar Kühe..). Und das ging weiter mit der Maul- und Klauenseuche, der Vogelgrippe und zurzeit mit dem angeblich so hohen CO2-Ausstoss.
 
Also dass diese Ergebnisse stimmen bezweifle ich überhaupt nicht, hab diese "Rennwut" bei mir auch schon beobachtet nach intensivem "Collin Mc Rae" zocken...*gg*. Soweit so gut, nur warum die Experten auf das empfohlene Alter von "16" kommen ist mir ein absolutes Rätsel.......
Sinnvoller wäre noch der Hinweis nach intensivem Spielen eine längere Pause zu machen vor ich Auto fahre. Dasselbe mache ich auch nach intensivem GOW-Zocken bis in die Nachtstunden. Da brauch ich auch noch eine "chill-out-Phase" vor ich ins Bett gehe. Man braucht einfach seine Zeit bevor man komplett wieder in der "realen Welt" angekommen ist - manche schaffen das in ihrem ganzen Leben nicht mal *fg*.....nur Altersbeschränkungen bringen da recht wenig. Ich zitiere da mal meine weise Oma (schon über 80): "Viel zu viele Vollidioten sterben heutzutage noch an Altersschwäche....". Wer den Sinn nicht ganz verstanden hat: "Alter schützt vor Torheit nicht" ist ein anderer Spruch der sehr gut zum Thema passt......
 
Ich persönlich bin ja generell schon mal dafür, das man alle Konsolen und Spiele auf den Index setzt und Menschen, welche Videospiele konsumieren oder auch nur darüber nachdenken, dies zu tun. In ein eigens für diese wieder eröffnetes KZ steckt und sie dort vergast. Nur so kann man der allgemeinen Verdummung der Menscheit vorbeugen...


Geeeeeeeeeeeenau...
 
naja ich fahr durch die ganzen rennspiele viel sicherer... z.b. weis ich nun, dass ich keine kurve mit 200 sachen nehmen kann. also haben mir die rennspiele mein leben gerettet...
 
Also fassen wir mal zusammen ego-shooter machen mörder rennspiele machen raser fehlt nurnoch dass jump and runs uns dazu bringen in den tot zu hüpfen
solangsam find ich immer witziger ich bin inzwischen ein mörder und raser geworden^^
 
...und Mario treibt einen in den Wahnsinn.
 
Phil_2k7 hat folgendes geschrieben:

...fehlt nurnoch dass jump and runs uns dazu bringen in den tot zu hüpfen


Na klar, haste das nicht gewusst? Jump'n Runs treiben Jugendliche in den Selbtmord!
 
Zurück