GTA IV: Werbeplakat zur Provokation?

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA IV: Werbeplakat zur Provokation? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA IV: Werbeplakat zur Provokation?
 
Sehr gut, Rockstar. Ich finds toll, wenn man diesen Quadratschädeln noch eine reinwürgt!
 
Die Marketingabteilung von Rockstar ist nunmal schlau, das hat sie auch in der Vergangenheit bewiesen. Provokation ist eben ein sehr gutes Mittel um Aufmerksamkeit zu erregen...
 
Was soll denn an einer gigantischen "IV" mit Zusatz "Coming soon" soo provokant sein. Ist ja wohl nur geil, allein schon vom Marketing her. "Insider" sehen den Schriftzug und wissen sofort Bescheid- einige davon kennen sogar die "Hintergrundgeschichte" des Streites und werden wohl schmunzeln darüber (also ich würds machen). Der Großteil aller Bürger weiss doch aber nicht mal was das soll......somit ist es nur "ein bisschen provozierend" denn ein Spiel wie GTA könnte da ganz anders aufstacheln. So gesehen seh ichs eigentlich als sogar "dezent" (bis auf die physische Größe).
Madonna ist im Musikbusiness immer noch viel, viel provokanter und jeder liebt sie....was solls.
 
@maxi
vergiss nicht, dass in Amerika auch ein TV Spot lief, der nichts als den Countdown zeigte.
Überhaupt laufen in den USA viel mehr Spots im Fernsehen als hier und die Bevölkerung weiß viel mehr über Videospiele als wir beschränkten Deutschen :)
Ich glaube schon, dass es viele Leute gibt, die wissen, was die IV zu bedeuten hat.
San Andreas ist immerhin an die 16 Mio mal verkauft worden - und das nicht wegen dem großen Europa Markt :)
 
Ich muss sagen mir gefällt das, habe sowas noch nie gesehen.Das kommt rüber als ob sie "überlegen" sind.Bin auch schon gespannt wie das Spiel wird.
 
Also ich weis nicht, was daran so provokant sein soll? Ist ein ähnlicher Werbetrick wie ihn Sony mit der PSP veranstaltet hat, nichts Besonderes. Einfach ne große Werbe-Reklame.
 
ich find ist geil gewirden, sieht doch recht fett aus; oder ?!? das game wird bestimmt der hammer.....direkt die uncut u.s. bzw. u.k. version bestellen....

.....mfg....:)....
 
Das ist unser gutes altes Rockstar Studio. Sowas können nur die maachen. ;)
Allein der Rockstar Schriftzug bei dem Plakat, dürfte bei vielen ein Licht aufgehen lassen, wenn auch nicht immer ein positives.
 
Seid ihr alle blöd? Dies ist eine Werbung für UNS, GAMER. Einfach Fantastisch, in jede Häuserecke müsste eine Werbung für einen Game stehen!!!
 
SeOne hat folgendes geschrieben:

Seid ihr alle blöd? Dies ist eine Werbung für UNS, GAMER. Einfach Fantastisch, in jede Häuserecke müsste eine Werbung für einen Game stehen!!!



Oh ja, das stelle ich mir interessant vor hier in Deutschland ;-)
 
Wie man hier sieht stehen die GTA-Kids ja scheinbar auf sowas - also: Ziel erreicht. Wen es stört oder wem (wie mir) GTA am Allerwertesten vorbei geht braucht ja nicht hingucken, so wild ist IV ja nu wirklich nicht.
 
Hehe, geile Aktion von Rockstar! - Die Frage ist nur, ob die Jungs sich damit nicht ins eigene Knie schießen, denn die Politik in den USA ist doch um einiges gewitzer als hier. - Dort brauchst du nur einen Bruder zu haben, der Wahlzettelmaschinen herstellt und schon bist du Präsident... ;-)
 
@cptSparky: Klar, der Werbespot sowie der Countdown im Internet ist sicher dort viel bekannter wie bei uns und viele Leute wissen auch was gemeint ist. Ich bleib aber dabei, GTA ist naturgemäss ein umstrittenes Spiel das schon "provokant" ist ohne irgendwie speziell in Erscheinung zu treten. Die Durchschnitts-Oma mit Schosshund die an dem Plakat vorbeiläuft hat aber keine Ahnung was das sein soll und die "normale, unbefriedigte Hausfrau" *fg* auch nicht, bzw. interessiert es sie nicht. Anders wärs allein bei diesen genannten Gruppen wenn da - sagen wir mal die "Twin Towers" zu sehen wären mit einem anfleigenden Flugzeug - das wär mal wirklich provokant für New York (und auch geschmacklos). So bleibts eine sehr dezente Werbung für ein umstrittenes Spiel - absolut in Ordnung finde ich. Ausserdem bin ich mir sowieso nicht ganz sicher ob man sich dermassen entrüsten muss in einer Stadt in der jeder zweite mit schweren Waffen rumläuft und die Verbrechensrate sogar die Arbeitslosenquote übersteigt.....?
 
Zurück