Haben 100 Jährige gespielt?: Kuriose Studie aus den USA

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Haben 100 Jährige gespielt?: Kuriose Studie aus den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Haben 100 Jährige gespielt?: Kuriose Studie aus den USA
 
Vielleicht hat man da eine neue Marktlücke entdeckt...
 
wie witzig, dass sich 100 jährige überhaupt noch daran erinnern können. möchte mal wissen was die da so gespielt haben.
 
naja ich würde schon sagn das 14 viel ist... da diese personen beim komerziellen durchbruch ja schon im rentenalter waren^^ und sich selbst da noch neuen technologien zu öffnen is schon beachtlich^^
 
Hey nichts gegen Rentner.
Muss sie nur in Schutz nehmen weil mich einer mal dermaßen niedergemacht hat.
ER:73 Ich damals:16 20 zu 3 in Halo 2..man das war so deprimierend.
 
Hm wie das wohl bei Call of Duty 3 ist.

Opa zu seine Enkel "siehste mein Junge, genau da war ich damals in der Normandie"
 
coole studie die absolut um sonst ist.aber wir wissen alle das amerikaner viel fantasie haben.
ich denke wenn alte leute die ps3 oder xbox360 spielen würden(call of duty 3 usw.)würden die einen anfall kriegen.
 
Na ja, da Rentner für gewöhnlich nicht rudelweise in Spielhallen runlungern, wäre der "Erstkontakt" also vor ziemlich genau 30 Jahren möglich gewesen, wenn die Enkel das selige Atari 2600 gekauft haben, und 1977 waren die Rüstigen demzufolge aber auch schon mindestens 70 Jahre alt.

Wenn man dann den Verbreitungsgrad der damaligen Konsolen bedenkt (Der damalige Marktführer Atari hat von seinem TOP-Seller von 1977 bis 1992 (!) "nur" 30 Millionen Stück verkauft. Und das übrigens Weltweit. (Quelle: gameplan)

Da find ich 14% schon sehr viel.

Aber vor einem Monat hat bei mir ein 93-Jähriger seinen ersten PC bei mir gekauft, weil seine elektrische Schreibmaschine kaputt gegangen war. Das Konzept "Maus" und "Mauszeiger" ist übrigens anscheinend bei weitem nicht so intuitiv, wie ich bisher immer dachte ;-)
 
Zurück