Playstation 3: Sony beendet Kooperation

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Sony beendet Kooperation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Sony beendet Kooperation
 
Anscheinend haut Sony langsam die "Sparflamme" rein - kein Wunder bei den derzeitigen Verkäufen - ein kleineres Model würde zwar dem Kunden Stromersparnis und weniger Hitze bringen, dem Konzern aber ausser immenser Entwicklungskosten sicher keine PS3 mehr verkauft....... Schade finde ich allerdings das anscheinend entgültige "Aus" der kleinen PS3. Für mich wär die leicht ausreichend gewesen. Von der Plattengröße sowieso und WLan brauch ich auch nicht. Hab überall super Kabelzugang in meiner Wohnung.......
 
lol... HD-DVD ist von Toshiba, dennoch helfen sie Sony bei der Verbreitung des BlueRays indem sie ihnen (bzw. der PS3) Chips liefern.

Gibt aber noch etliche Beispiele solchen Kalibers.
 
Naja sie versuchen jetzt überall was zu sparen um was zu retten. Ich bin echt gespannt was daraus noch alles wird........
 
War nicht früher von 65 Nm die Rede und jetzt schon 45. Dachte dadurch werden die Produktionskosten günstiger.

Villeicht will Sony das selber hinkriegen um Kosten zu sparen. Finde aber seltsam wieso sie so eng mit Toshiab gearbeitet haben, wo die zwei Hauptkonkurenten um das neue HD-Format sind. Wahrscheinlich war das auch ein Grund für die Beendigung bzw. Fortbestand des Vertrages.
 
ich kann mir nicht vorstellen das es sich um eine sparmaßnahme hält.
weil toshiba dei chips in ihre tv einbaut und es eher billiger wäre entwicklungs und herstelllkosten zu teilen.
ausser sony plant was neues .......
playstation 3 ultimate xD ;)
 
was hat das mit der ps3 zu tun??? der cell chip wird ned in koop mit toshiba und nec hergestellt...
 
@daredevil: ...."PS3 ULtimate" ist gut *haha*. Und das wäre dann Taktik in welche Richtung ? Die aktuelle PS3 ist den meisten ja schon zu "ultimativ" vor allem auch im Preis. Ne,ne Sony schaltet einen Gang zurück mit den Kosten weil sie keinen Nutzen in weiteren Investitionene sehen. Wer kauft sich denn eine PS3 weil da ein sparsamerer Chip drin ist. Sony wird sich ausgerechnet haben, dass die Kostenersparnis/verkaufter PS3 geringer ausfällt wie die Kosten der Investition in einen neuen Chip. So seh ich das, das einzige Problem dabei ist, dass ich aber auch nur vermuten kann......nur einen "Schritt nach vorne" plant Sony sicher nicht, die machen doch so schon Verluste dass es nicht mehr feierlich ist. Die PS3 hat technisch eh schon mehr auf dem glänzenden Kasten als es derzeit gewünscht würde.....hm.
 
Nachtrag: Übrigens steht die Bestätigung für meine Theorie sogar in obiger News drinnen. Einer der wenigen statements von Seiten Sonys die ich sogar glaube.......
 
Ich tippe darauf das es sich um eine Reaktion auf die "PS3 ist ein Flop" News handelt.

Wer möchte denn mit jemanden zusammenarbeiten der die Produkte um die es geht schlecht macht ??

Wenn dieser jemand dann auch noch bei der Konkurrenz mit drin hängt (HD-DVD) kann eine solche Meinung zur PS3 durchaus der Tropfen sein der das Fass zum Überlaufen bringt.

Wäre zumindest ein durchaus nachvollziehbarer Grund.

MfG

Buema
 
@maximus1911 die ps3 wird sehr wohl mit einem 65nm cell ausgestattet, denn dieser ist bereits in der fertigung und der 45nm cell ist in entwicklung, aber die kosten durch eine weitere minimierung, sprich die technik für die fertigung dieser architektur ist viel zu teuer, da ab 45nm nicht mehr heisst je kleiner desto billiger. es heisst auserdem noch lange nicht das diese 45nm cells nicht in der ps3 oder anderen sony geräten zum einsatz kommen, sony will einfach kein geld mehr in die forschung und die chip-fabriken stecken, da man die chips auch so im feien handel käuflich erwerben kann.
 
@buema: Du vertrittst also auch die Theorie von naked_snake100. Hat auch was für sich und klingt absolut plausibel. Nur ein Grund gegen diese Variante würde mir einfallen: Für "Profis" sollte eigentlich "beleidigt sein" und alles in Richtung "schmollen" kein Grund sein eine Kooperation zu beenden. Man muss sich ja nicht mögen oder gegenseitig unterstützen. Sony könnte auch "kalt" einfach die benötigten Chips nehmen nach dem Motto: "Gebt uns was wir brauchen und geht uns aus dem Weg" - passt irgendwie eher zu Sony und unterstützt auch meine "emotionslose, rationale Spar-Theorie". Aber wie gesagt, wer weiss das schon so genau.....
 
Is doch ganz einfach 1. hält SONY nun doch noch sein Versprechen, es gebe nur eine Ps3 Version, 2. reicht ihnen wohl der 65mn Cell um Kosten zu sparen und 3. haben sie schon oft gesagt, dass sie ihr Geld imo lieber in neue Games- und Gamesfirmen-Entwicklungen stecken. Und dass freud mich als Gamer natürlich.:D
 
In der Regel handeln Konzerne streng profit-orientiert. Daher würde die Fortführung Koopereration wahrscheinlich weniger "Profit" bringen als eine Einstellung der Zusammenarbeit.

Ich vermute mal: Wenn die Nachfrage im Moment nicht so groß ist wie erhofft, entwickelt man halt auch erstmal keine Verbesserungen.

Sony hat ja mal sogar Sound-Chips für Nintendo entworfen, gebaut und geliefert - Jede Zusammenarbeit ist denkbar wenn Sie beiden nützt...
 
@Newsschreiber: Das ganze hat a) wenig mit der PS3 zu tun (um die geht es im Kern nicht - die CPU wurde ja mit anderen Partnern entwickelt) und b) sollte in der Fortsetzung des Vertrags in Richtung von Mobilen Prozessoren entwickelt werden - was ja nun GARNICHTS mit der PS3 zu tun hat. Bitte nicht alles zusammenwerfen.
 
Zurück