Nintendo DS: 23 Mio. Geräte abgesetzt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: 23 Mio. Geräte abgesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: 23 Mio. Geräte abgesetzt
 
Schön schön. Aber ich finde trotzdem, dass es noch kein Spiel gibt, was mich für mehr als 10 Stunden an den DS gefesselt hat und wo ich sagen würde. JA DAS WARN KRACHER! So wie damals Golden Sun aufm GBA. Vielleicht liegt es daran dass ich älter werde oder es nicht mehr als so "lang" empfinde, da ich ja dutzende Spiele spiele. Aber dennoch fehlt da der richtige Burner, der mir sagt: Ja das habe ich noch nie vorher gesehen/gespielt. Hoffe mal zum dass sich bei Pokemon sich die bewährten 150 Stunden einstellen und diese pure SUCHT. Einfach alle zu haben, besonders die seltenen Legendären ^^. Das muss man Pokemon einfach lassen. Es weiß zu faszinieren. So "kindisch" es auch ist.
 
Normenn12596702 hat folgendes geschrieben:

Schön schön. Aber ich finde trotzdem, dass es noch kein Spiel gibt, was mich für mehr als 10 Stunden an den DS gefesselt hat und wo ich sagen würde. JA DAS WARN KRACHER! So wie damals Golden Sun aufm GBA. Vielleicht liegt es daran dass ich älter werde oder es nicht mehr als so "lang" empfinde, da ich ja dutzende Spiele spiele. Aber dennoch fehlt da der richtige Burner, der mir sagt: Ja das habe ich noch nie vorher gesehen/gespielt. Hoffe mal zum dass sich bei Pokemon sich die bewährten 150 Stunden einstellen und diese pure SUCHT. Einfach alle zu haben, besonders die seltenen Legendären ^^. Das muss man Pokemon einfach lassen. Es weiß zu faszinieren. So "kindisch" es auch ist.




Naja, ich hab schon mehrere DS Spiele über 10 Stunden gezockt.
Animal Crossing,Phoenix Wright, Metroid Prime, Mario und Luigi usw.
Ausserdem sind Handhelds dafür gedacht um auch mal was zwischendurch zu spielen - für alles andere gibt es die Heimkonsolen.
 
freue mich auch auf die Pokémon teile. Man kann ja über Pokémon sagen was man will aber die Spiele sidn einfach nur super! :-)
 
Also ich finde auch dass es genug "Kracher " schon gibt. Allein New Super Mario Bros hab ich schon an die 5-6 mal durch und es ist immer noch genial, auch Yoshi´s Island sollte man nicht vergessen (obwohl kein Vergleich zum "Original" auf SNES - leider). Bis man da alles hat vergeht so einige Zeit. "Children of Mana" find ich auch toll, beide Castlevanias sind tolle Spiele, Mario Kart und Dr. Kawashima´s Gehirn-Joggin usw. So ein richtiges RPG á la "Golden Sun" würd ich mir aber auch noch wünschen - da geb ich Normenn007 (ist einfacher,sorry) aber Recht. Der Erfolg des NDS ist aber sicher keine Überraschung, ist einfach ein tolles und günstiges Tei mit den beliebten Nintendo-Spielen, die man braucht. Nummer 1 auf meiner "upcoming-Hitliste" ist aber auf jeden Fall Zelda:Phantom Hourglass !!
 
Kein problem ;) Aber die Qualität der Spiele finde ich im algemeinen irgendwie gesunken (bis auf MKDS und NSMB). Habe mein Nzone Abbo. Gekündigt, da ich es wirklich leid war imemr wieder nur 60-80% Tests zu lesen. Aber ich hoffe auch auf Zelda PHG. Auch wenn ich nicht wirklich mit dem Grafikstil einverstanden bin. Wäre schön wenn ein neues im Stil von OOT oder MM käme. Einfach himlisch.
 
Innerhalb von 2 1/2 Jahren hat sich der DS so oft verkauft, wie der Game Cube.

Nintendo is back
 
Das sind ja fast 2.000.000 DS pro Monat!

Ich glaub Sony wollte doch am Anfang 18 Millionen PSP in 6 Monaten verkaufen :)

Lass mich mal rechnen. Alle 1,37 Sekunden wurde ein DS verkauft - KRASS!!!

MFG
 
Nein!

Das heißt während ich diesen Beitrag verfasse werden ein Dutzend DS verkauft.

Enorm
 
hmm, bei vgcharts.org steht 30 mio. - so langsam glaube ich das man keiner statistik mehr trauen darf...

@topic

respekt nintendo! wo damals schon viele nintendos untergang beschworen haben und es vielen firmen so ging, die einmal ganz oben waren und durch arroganz und großmachtallüren alles wieder verspielten, hat nintendo bewiesen, das sie niemqals kleinzukriegen sind und selbst solche raubkonzerne wie sony widerstehen können.

nintendo strikes back !!
 
Ist doch eigentlich egal ob jetzt evtl 30 Millionen ausgeliefert oder 23 Millionen verkauft worden sind.
Das ist Jammern auf einem sehr hohen Niveau.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Bei den VG Charts steht 40 Millionen :D


ups, stimmt ja. wie kann das denn sein ? hm...
 
^^ Einigen wir uns im Interesse des Osterfriedens auf "sehr, sehr viele" *gg*
@gamefreakseba: "Jammern auf hohem Niveau" ist gut *haha*, trifft aber den Kern der Sache.

@McNintendo77: Also das mit den Statistiken ist für mich so wie Sony-Statements: mit äusserter Vorsicht und Misstrauen begegnen ! Denn würde man rein bei Sony alle Statistiken ernst nehmen hätte man noch dieses Jahr MS eingeholt aber jeder Käufer hätte im Schnitt 0,88 Spiele bei sich zu Hause.....

Nichts gegen Sony, aber rein statistisch wie gesagt gibts hier (vor allem mit Sony) in letzter Zeit sehr dubios Zahlen zu bestaunen. Ich denke mir dass es aber auch nicht so leicht ist eine "globale Statistik" mit tausenden Großhändlern usw.... unter einen Hut zu bringen.
 
Die VG-Charts sind doch die gesamten und die 23.000.000 sind die von 2006!

Logisch?

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Die VG-Charts sind doch die gesamten und die 23.000.000 sind die von 2006!


Logisch?


MFG


-------

hm, die news bezieht sich aber ganz klar auf den gesamten verkaufszeitraum bis heute. vielleicht meint vgcharts die auslieferungsmengen...
 
Vielleicht meinen die 23 Millionen DS Lite, ansonsten weis ich auch nicht. Jedenfalls RESPEKT!

Aber wundert mich nicht. Ich hatte seit dem Game Gear kein Handheld mehr und nun einen DS, DS Lite und GBAmicro. Meine beiden Neffen haben den DS, meine Ex den DS, mein Kumpel DS Lite...
Dank den Erwachsenen Spielen, wie Brain Train, Tetris, Big Brain... hat der DS auch neue Leute erreicht. Wobei Nintendo echt nur super Spiele dafür macht.
Verdienter Erfolg, durchdachtes Konzept, sehr gute Hardware, vor allem die Qualität ist mit dem DS Lite extrem angestiegen.

MFG

McDaniel-77
 
Ich glaube auch das es sich um 23 mio DS Lite handelt. Alles andere wäre irgendwie sinnlos.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich glaube auch das es sich um 23 mio DS Lite handelt. Alles andere wäre irgendwie sinnlos.


Glaube ich auch, oder die Zahlen in anderen Foren sind maßlos übertrieben, bzw. geschönt ;)...Egal, es sind sehr sehr viele!
 
Zurück