Guitar Hero II: Defekter Xbox 360 Controller

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Guitar Hero II: Defekter Xbox 360 Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guitar Hero II: Defekter Xbox 360 Controller
 
Funktioniert auf der 360 überhaupt was einwandfrei?
 
@pander: ein wahnsinniger geistreicher kommentar zur frühen mittagstunde :)
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Funktioniert auf der 360 überhaupt was einwandfrei?




Lustig, das hat nichts mit Microsoft zu tun - sondern mit der Hardware der Entwickler.
 
Ich hab wegen meinem Tremoloproblem ebenfalls ja schon im Internet geforscht und bin auch auf die News gestoßen, die ich gerade tippen wollte. Gonzo war schneller :D Es existieren zwei unterschiedliche Fabrikate auf dem Markt mit den Modell-Nummern 95065 und 95055 – erkennbar an dem Aufkleber hinten auf der Gitarre oder auf der linken unteren Ecke der Packungsrückseite. Der Unterschied der beiden Versionen ist äußerlich nur anhand der Buchse für das wohl noch kommende Pedal erkennbar. Bei der Gitarre mit der Nummer 95055 ist diese auf der Unterseite in der Nähe des Stromkabels, während die Buchse bei der anderen Ausführung auf der rechten Seite in der Nähe der Tragegurthalterung angebracht ist.

Dies allein ist aber sicherlich kaum ein Grund für viele Käufer, sich zu beklagen. Es häufen sich aber die Berichte, dass diejenigen mit der Modellnummer 95055 starke Probleme mit dem Tremolo-Hebel haben. Anfängern wird dies vielleicht eher weniger auffallen, aber der Hebel scheint erst nach einigen Augenblicken auszulösen (was ich bei mir auch bestätigen kann) und die Töne erst dann richtig verzerrt. Dadurch leidet vor allem für Profis das Spielerlebnis, da der Hebel nicht korrekt arbeitet. In seltenen Fällen würde der Hebel erst gar nicht auslösen und damit keinen Effekt mehr zeigen. Die Fälle über derartige Probleme häufen sich, schaut man sich mal im Internet um.

Wie ich gelesen habe, soll Red Octan in den USA eine Rückrufaktion gestartet haben, bzw. zumindest die defekten Gitarren zurück nehmen, wenn die Anfragen kommen. Ich frage mich nur, ob das auch für Europa gilt, denn die betroffene Serie mit der Nummer 95055 kursiert auch bei uns, ich bin der lebende Beweis dafür, ich habe solche Gitarre :(

Tipp beim Kauf von Guitar Hero II: Schaut auf der Packungsrückseite, welches Modell der X-Plorer in der Packung liegt. Die Nummer steht wie erwähnt in der linken unteren Ecke der Packung!
 
@Pander: Dich würde ich zu den Leuten einordnen, welche PS3-Exklusiv-Petitionen unterstützen. Aber eins ist noch widerlicher als das, verbitterte Fanboys die sich wie Geier auf Negativmeldungen des anderen "Lagers" stürzen. Hauptsache dem anderen nichts gönnen, so kommt das rüber.
 
ich habe ebenfalls eine gitarre mit defektem temolo!! Auch die seriennummer endet bei mir mit der zahl 55! hoffentlich bietet activision bald eine brauchbare lösung an!
 
"Verbitterte Fanboys" :lol: Ihr malt euch Stereotypen aus, das ist nicht mehr schön.

Abgesehen davon ist die XBox 360 wirklich ein sehr anfälliges Stück Hardware. Wenn die Peripherie von Drittherstellern ebenfalls Mängel aufweist, ist das zwar nicht die Schuld von Microsoft, kann dem Benutzer, der den ganzen Schrott ertragen muss, aber auch ziemlich egal sein.
In der Praxis sieht das so aus, dass man eine Menge löhnt und für den Preis nicht nur tolle Grafik möchte, sodnern auch funktionierende Geräte. Diesbezüglich hat man derzeit bei Microsoft immer ein sehr unsicheres Gefühl.
 
Ich denke, dass ich als Co-Leiter einer Online-Liga schon ein recht aussagekräftiges Bild von der Konsole gewonnen habe ;-)

Ich hatte selbst bereits zwei defekte XBox 360 Konsolen und ca. alle 14 Tage rafft es eine Konsole von Ligamitgliedern dahin.
Andere haben da Problem, dass das Laufwerk die DVDs zerkratzt. Ziemlich geil alles....
 
Der Controller passt zur Xbox360. Schaut mal in den "und kaputt" Thread rein, dann wisst ihr was ich meine. Ich hab auch eine Xbox360 und frage mich, wie lang wie wohl noch halten wird...?
 
Zurück