S.T.A.L.K.E.R.: Texturen geklaut?

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu S.T.A.L.K.E.R.: Texturen geklaut? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: S.T.A.L.K.E.R.: Texturen geklaut?
 
@MagZeros.

schöne News, so was ähnliches hab ich auch auf gamefront gelesen. Zur News, find ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn es der Fall wäre.was schreibst du denn von einem dritten Patch? So weit ich weiß, gibt es bloß einen und ich finde Stalker ist nicht so verbuggt, dass man es gar nicht mehr zocken kann oder dass es ständig am Abstürzen wäre.

greetz Penny
 
ich denke das ist als völlig harmlos zu betrachten. es ist doch bekannt, dass es textur-bibliotheken gibt, die von vielen spieleentwicklerfirmen gekauft werden. somit ist es auch nicht außergewöhnlich, dass man beim genauen hinsehen gemeinsamkeiten in den texturen bei spielen mit ähnlicher thematik erkennen kann.
 
Tja sonst wäre es ja nie fertig geworden.
 
Ist das denn so schlimm ? Oder hat das wieder einen rechtlichen Hintergrund ?
 
@Penny

der 2. patch kommt am montag (voraussichtlich...man kennt ja gsc/thq und das einhalten von terminen^^) und der dritte soll in ca. 3 wochen fertig sein. während der 2. genau wie der 1. patch nur kleinigkeiten im sp behebt und mehr den mp von bugs befreit ist der 3. patch viel umfangreicher. nicht nur das es mit dem 3. patch möglich sein wird auch nach dem ende weiterzuspielen, es wird auch versprochen die framerate um 10-15% zu heben und all so nen luxus ;) dieser 3. patch ist für mich die eigentliche final-version von stalker... www.oblivion-lost.de da erfährst du mehr über das was im 2. und 3. patch behoben werden wird ;)
 
Gang und Gäbe ist hier gar nichts, denn Code und sei es nur in Form von Texturen zu klauen ist ziemlich illegal und kann, wenn es denn stimmen sollte, den Entwickler eine Menge Geld kosten. Und wenn die das dann an ID und ihren eigenen Publisher zahlen, bleibt nichts übrig, um den dritten Patch zu schreiben.

GSC hat so ein schönes Spiel gebaut, hoffentlich haben die nicht so eine Dummheit gemacht.
 
natürlich ist es gang und gäbe. und illegal ist so vieles und es interessiert so wenige... was ich meine ist das in der gameindustrie viel geklaut wird (und wenns nur ideen sind) und man sich jetz wegen einem fall (den ich nichteinmal glaube, die "beweisbilder" sind zum teil fakes und was schatten angeht... da is es klar das die texturen gleich aussehen - wenn ich mich so umguck sieht auch jeder schatten gleich aus) fast schon aufregt wie über "killerspiele" ist jawohl ne unverschämtheit.
ich gehe stark davon aus das nicht viel weiter auf die sache mit den texturen eingegangen wird, in 2 monaten haben alle vergessen das es dieses trara überhaupt gegeben hat...

so meine prophezeiung!
 
Ideen klauen ist ja nichts besonderes, das hat sicherlich jeder mal gemacht. Aber gleich ganze Texturen, aus Programmen nehmen, die einem Copyright unterliegen, ist schon ein wenig illegal.
Ich glaube aber nicht das wir erfahren werden, ob es zu einem Rechtsstreit kommt und wer gewinnt.
 
Kann geklaut sein, muss aber nicht! Prozedurale Texturen (insbesondere aus ein und demselben Programm) können gut und gerne ähnlich bis identisch aussehen ohne dass man hier Contentklau vorwerfen muss. Warten wir es ab, es wäre auf jeden Fall schade.
 
IST ES NICHT SO, DASS die firma die dafür beauftragt wird die texturen freistellt...also total lächerlich.
genauso könnte man sagen die sounds sind geklaut...
 
Man soll ruhig stehlen, nur erwischen darf man sich dabei nicht lassen. ;-) Dumm gelaufen!

Cheers,

Carlitos

P.S. Stalking wird in Zukunft nach dem StGB bestraft.
 
seid ihr den alle dumm?
verdammt wie oft den noch, es gibt firmen die stellen sounds,texturen und sogar modelle bereit...gegen bargeld versteht sich.
was meint ihr, das jeder der tausend firmen immer schon brav die texturen,sounds, modelle,PHYSIK(havok) selber erstellt...:rolleyes:
 
@ Price

Bist DU so dumm hier sofort beleidigend werden zu müssen? Es gibt hier auch welche die sich nicht so gut auskennen wie du... *ironie*
 
ich würd am liebsten mal wissen warum er mir mit der begründung "unvollständig" eine schlechte bewertung gegeben hat...

naja, nich jeder kann so gut denken wie price *ironie*
 
Schönes News
und ich denke das die grafik oder was auch immer nicht mit HL2 gleichzusetzen ist
 
Zurück