Epic: ...kritisiert Xbox-Live

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic: ...kritisiert Xbox-Live gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic: ...kritisiert Xbox-Live
 
hmm. ziemlich interessant. soll das bedeuten das es schon ein eventuell zweites map pack für GoW geben könnte, oder interpretiere ich das da jetzt falsch hinein ? ;)

mich wundert, das der epic-chef nicht die verdammten laq´s bei xbox live, gerade GoW betreffend, kritisiert hat. die amis haben scheinbar immer null verzögerung, während man aud deutschland gegen ausländer kaum ne chance hat, da diese scheinbar unverwundbar sind und "superwaffen" haben. naja, vielleicht ist der epic-chef auch ein amerikaner, der sich für nichts anderes als die usa interessiert. scheiß auf die anderen...
 
@McNintendo: Also das mit den "übermächtigen Amerikaner" ist ausgemachter Blödsinn - wo hast Du denn die Info her - selber schon mal GOW gespielt ? Ich hab schon mit hunderten Amerikanern gespielt (manche sogar auf meiner Freundesliste). Bei denene lagt es aber genauso wie bei uns und sind um nichts mächtiger wie andere. Was aber existiert ist der "HOST"-Vorteil. Je schlechter die Verbindung zum Host hin ist, desto "übermächtiger" ist der auch. Hat aber nichts mit "Ausländer" zu tun, wobei wahrscheinlich die Verbindung nach Übersee naturgemäss schlechter für uns ist....... das noch am ehesten zu Deiner Theorie.

Und im Bezug auf "neues map pack" bei GOW weiß ich jetzt nichts. Was aber demnächst fix kommen soll ist das "große GOW-Update" mit dem neuen "Annexe"-Modus - der soll aber auf jeden Fall gratis sein.

Ich hoffe, dass sich epic und MS nicht zerstreiten wegen diesem Scheiß, denn sollte GOW2 nicht mehr für XBox360 erscheinen, würde ich Bill Gates mit meiner Kettensäge bekannt machen müssen *groll* *Irres Augen funkel*
Ne, sind ja Profis und vor allem auch Geschäftsleute, die MS-Strategie ist ja schon lange nicht unumstritten - funktioniert aber offensichtlich gut.....
 
na @maximus

"schon mal gears of war gespielt ?" - mit sicherheit mehr als die meisten anderen hier... soviel dazu. :D und wenn ich dir sage, das gerade bei amerikanern der lag-nachteil besonders zum vorschein kommt, dann glaube mir, ist das auch so ;) kannst du etliche andere fragen, die auch schon seit monaten täglich mehrere stunden gears zocken... - mag ja sein, das es bei dir bisher nicht so auffällig war, heißt aber nicht das ich hier scheiße labere.

der host vorteil ist bekannt. aber da kann ich dir auch was lustiges erzählen. selbst wenn ich nen raum eröffne und gegenüber deutschen zockern (auch nicht immer) leicht im vorteil bin, so ist dann ganz schnell der nächste amerikaner da, bei dem der vorteil auf einmal für´n arsch ist. sorry für die ausdrucksweise, aber das ist oft dermassen unfair, das man sich schwarzärgern könnte.

ich kann ziemlich gut mit der shotgun umgehen, und lande bei guten spielern aus deutschen landen (oder europäisches umfeld) oft ein volltreffer. warum also, sollte diese, meine fähigkeit, gegen amerikaner auf einmal verloren gehen) sind deutsche zocker alles luschen und amerikaner alles profis oder was ?

ein schuß aus nächster nähe und der gegner ist futsch = normalfall.
5 schuß und der gegner geht nicht einmal in die knie = gegner aus übersee...

andersrum: ein schuß (shotgun) und ich gehe in die knie, aus nächster nähe und ich bin muß. / ein gegner aus übersee braucht da nur ein viertel magazin aus dem m-gewehr und ich bin down.

erzähl mir bitte nichts über diese multiplayergeschichten - das habe ich nämlich alles schon viel zu oft erlebt, wie auch viele andere zocker...
 
@McNintendo77: ...sollte ja kein Angriff sein, aber wenn einer "McNintendo" heisst bin ich mir nicht sicher ob der überhaupt eine XBox360 hat oder das ganze Geschichtchen nur irgendwo gelesen hat (es gibt ja schliesslich noch MCDaniel - hoffentlich seid ihr nicht verwandt.......*gg*).

Gut, hätten wir das geklärt - du weisst worum es geht (hast Du eigentlich einen anderen nick bei GOW - wieso bist du mir da nie aufgefallen, na egal...). Ich bleibe aber dabei. Ich spiele seit November 2006 laufend und die letzten Wochen so 3-4 Stunden/Tag im Schnitt. Wie gesagt ich hab einige Amerikaner auf meiner Freundesliste und spiel auch oft mit denen, aber dass die einen Vorteil dadurch hätten nur weil sie Amerikaner sind.....weder gemerkt noch von irgendwem gehört. Gerade die Schrotflinte ist ja sowieso ein unberechenbares Ding, die von Dir beschriebenen Effekte hab ich bei jedem schon gehabt, mit Verzögerungen und dubiosen "One-shot-kills aus 10 m Entfernung...seltsam). Mir scheint es sowieso seit dem XBox-Live-Server-Update Ende März - dass es da viel mehr solche dubiosen Situationen gibt. Mir würde keine logische Erklärung für Deine "Amerikaner-Theorie" einfallen oder weisst Du wieso ?
 
@maximus

alles klar ;) - fühlte mich so unverstanden :(;)

ich glaubee, ich werde bald mal meinen nick versuchen ändern zu lassen. diese ewigen McDaniel-verwechslungen gehen mir auf den... (nicht deine schuld :))

mein nick ist Real Darkwing. ich glaube sogar dich desöfteren schon mal gesehen zu haben - sofern du dort auch maximus210..?! heisst.

tja, villeicht liegt es an meinem provider, der telekom. es beschweren sich viele user über nicht eintreffende schüsse, bzw. kollisionsabfrage. mir ist dies bisher insbesondere bei amerikanern aufgefallen (ist nichts politisches ;)) daher meine bemerkung. hmm... - wer weis also woran es liegt ? am router ? wohl kaum. vielleicht auch an meiner örtlichen anbindung... ärgerlich sowas
 
Zur News:

Dass Microsoft Geldgierig sind, wissen wir alle, aber ich denke dass sie mit dieser Methode viele, sehr viele Käufer abhalten werden, diverse Games zu kaufen. Wenn ich ein PC- Spiel kaufe, dann weil mich normalerweise der Einzelspieler Modus interessiert, wenn das Game dann auch noch einen KOSTENLOSEN Multiplayer part parat hat, zocke ich auch. Bin doch nicht blöd und kaufe mir ein Game zwischen 40 bis 50Euronen, um dann auch noch pro Quartal 30 € zu zahlen, nur damit ich online spielen kann, bestes Beispiel ist hier World of Warcraft. Hab außerdem gelesen, dass WOW süchtig machen kann und sehr viiiiiiiiel Zeit beansprucht und allein deswegen fang ich nicht damit an, aber das ist ein anderes Thema.
Überlegt euch mal, was M§ da für einen Scheiß verzapfen will, die ersten beiden Maps gabs ja umsonst, ok gut, kann sich jeder dann mit einem ausländischen Gamertag downloaden, den ich ja habe. Aber nur noch Silber Mitglied in UK. Wenn die jetzt Geld verlangen würden, könnte ich diese Maps nicht downloaden, weil diese Prepaid Codes NUR für Deutschland gelten und ich keine Kreditkarte besitze, wie wahrscheinlich viele. Das führ zu dem Problem, dass die, wo die neuen Maps nicht haben, einfach keine oder wenig Gegner online finden. So ging es mir, als ich die Maps Raven Down und Old Bones noch nicht hatte. Meldung kam immer: Sie können dem Spiel nicht beitreten, weil Mitspieler (Host) veränderte Inhalte zu diesem Spiel haben. Ich hoffe nur das der PS 3 Online Gaming auch erfolgreich wird und MS dann die Preise von Xbox live reduziert oder mehr kostenlose Downloads anbietet.

@Mc Nintendo77:

Ich spiele die letzten 3 Monate nur noch GoW und nebenbei ein wenig PGR 3. Das der Host Vorteile hat, weiß fast jeder GOW Spieler, das du mit einem Schuß auf die Knie gehst, liegt wohl daran, das der Schuss dir genau auf die Knie ging und du dann einfach liegst, passiert mir auch öfter. Oder aber, kennst es ja bestimmt, das aktive Nachladen, wo die Kugeln im Magazin dann immer am Blinken sind. So richtest du mit der Shotgun doppelt so viel Schaden an.(weißt du bestimmt auch). Ich verschieße immer 4 oder 5 Kugeln und lade dann aktive nach, was ich schon bei vielen online bemerkt habe.

greetz Penny
 
@penny

yep. ich habe mittlerweile auch die idee, das das problem wohl bei meiner i-net anbindung liegt (bei den anderen usern wohl auch). das mit dem aktiven nachladen war mir bekannt, jedoch nicht, das der schuß dann gleich DOPPELT soviel abzieht. ändert aber nix, da ich ja aktiv nachladen benutze...
 
@MC Nintendo.

Ich finde, dass die Shotgun in dem Spiel zu mächtig ist. Als ich anfing zu spielen, konnte ich einfach nicht richtig zielen, weil die Shotgun nicht da hin schießt wo man zielt, wenn man jetzt den Linken L Taste nicht drückt zum Zoomen, sondern einfach so zielt, schießt sie wenig versetzt. Mittlerweile klappt es besser :) Hab auch schon erlebt, dass Amis in einem 19 Runden Match über 50 !!! Kills machen, während ich so um die 20 - 25 komme, wenn auch noch mit n wenig Glück. Da laufen Tyen rum, wohlgemerkt Shotgun natürlich.1 Schuss = 1 Kill. Bestes Beispiel Raven Down. Da gibts ja nur Frags, kein Sniper oder Boomshot oder sonst was. Wenn du in dieser Map mit der Shotgun gut umgehen kannst, hast so gut wie gewonnen.

Hoffe die werden mit dem Update, der ja angeblich zum Wochenanfang kommen soll, einig Bugs fixen. Weisst du was eigentlich diese Glitches sein sollen? Diese Wort höre ich desöfteren: chainsawglitch!!! Leider weiß ich nicht, ob auch neues Maps kommen werden. Was ich weiß, dass dieser Annex Modus kommt in dem man ein bestimmtes Gebiet einer Map, das zufällig gewählt wird, für 60 Sekunden halten muss, ob Punkte zu kassieren, und am Ende gewinnt der mit den meisten Punkten. Es soll dann einstellbar sein, wer zu erst 120 Punkte (mindestens) bis 480 Punkten hat.

cheers Penny
 
@penny

ja, der annexmodus ist etwas auf das ich mich schon sehr freue. die 50 kills-leute scheinen einfach eine perfekte anbindung ohne lags zu haben. man muss wohl ein wenig an der verbindung feilen...

naja, Frohe Ostern. muss schluß machen. :)
 
Jah, Epic spricht es aus, und genau deswegen habe ich eine Ps3, wo man Voice Chat und Onlinegaming für Lau genießen kann.:D

Wie kann man sowas wie XBL nur unterstützen, das ist echt nur abzocke, M$ darf man echt nicht trauen.

Gukt euch Halo Wars an, ich hatte schon mal diese Mod für Halo auf den PC und was hat M$ gemacht alles geklaut oder abgekauft und dann jegliche Beweise vernichtet das es jemand anderes erfunden hat.

Lasst euch doch von M$ nicht weiter verarschen, bald verlangen die noch für Trailer Geld.;)
 
Ich stehe XBL auch eher kritisch gegenüber gerade weil ich gewohnt bin maximal für MMOGs Geld zu zahlen und auch dann nicht immer (Stichwort: GuildWars). Da halte ich vom PS3 Onlinegaming mehr. Trotzdem: XBL hat Onlinegaming auf der Konsole populär gemacht und alleine deshalb hat es seinen verdienten Platz im XBox Portofolio.
 
Uiuiui, da haben die Sony Fanboys wohl mal wieder ihr nötiges Futter gefunden *augenzuTomateroll*

Klar ist das Bezahlen nicht jedermanns Sache, das tue ich aber trotzdem lieber, als mich derartig oft von Sony über die Schippe nehmen zu lassen. ;)

@faktor

Guild Wars ist in dem Sinne kein eigentliches MMOG, sondern eher ein etwas größer angelegter Multiplayer - sonst wäre der MP von Two Worlds auch ein MMOG...
 
@mcnintendo77: OK, Deinen GOW-nick kenn ich doch, hab aber wenn, eher selten mit Dir gespielt (mein nick ist übrigens überall derselbe, leicht zu merken)......auf jeden Fall eine Änderung Deines nicks hier könnte unerwünschte "Verwechslungen" mit Personen, deren Namen man nicht aussprechen sollte, vermeiden *gg* lol.

@pennyNoone: Gut, dieses Schrotflinten-Entladen (gilt aber auch z.B. für die Sniper)kennen mittlerweile ja ohnehin alle "GOW-Profis" und wenns richtig gemacht wird bringt das im Nahkampf auch ne Menge. Trotzdem kanns nicht sein dass irgendwer von weit her einen Schuß auf dich abgibt und man zusmmensackt......hm, es gibt einfach sehr viele Ungereimtheiten , die hoffentlich bald mit dem großen Update ausgebessert werden
 
@pennyNoone: Ach ja, der von dir angesprochene "Chainsawglitch" könnte meines Wissens 2 Bedeutungen haben. Erstens ist es durch einen bug möglich, dass Du dich beim Aufheben des Lancers selbst sägen kannst (habs noch nie versucht, aber man muss beim Aufheben mit "X" angeblich "B" gedrückt halten). Man stirbt nicht sieht aber seltsam aus, wenn das Blut spritzt.
Der 2. glitch ist der "Chainsaw-run" - sehr fies, hab ich selber schon mal ausprobiert, werde hier aber nicht erklären wie der funktioniert damit die Leute nicht auf blöde Ideen kommen. Man kann also mit aktivierter Kettensäge sprinten und sobald man auf einen Gegner trifft, wird der sofort gesägt - und von den meisten (mir auch) gekickt weil sehr offensichtlicher glitsh. Funktioniert aber nur in recht weitläufigen Gebieten und nur sofern man nicht vorher angeschossen wird. Ich hasse glitches generell obwohl ich selber einige beherrsche oder zumindest kenne. Mein Motto lautet aber naturgemäß "strength and honor" (sonst könnt ich mich ja gleich "McDaniel-77" nennen, doch Halt - der Name ist ja schon vergeben......*fg*)
 
naja also an alle bei denen gow so stark laggt....ich würde nicht umbedingt bei nem spiel beitreten was von nem host geleitet wird mit ner 1000 leitung^^. ab ner 6000 leitung gibt es absolut keine laggs!!!
 
headshootcounter hat folgendes geschrieben:

naja also an alle bei denen gow so stark laggt....ich würde nicht umbedingt bei nem spiel beitreten was von nem host geleitet wird mit ner 1000 leitung^^. ab ner 6000 leitung gibt es absolut keine laggs!!!


---

aha. und wie sehe ich welche leitung er hat ? ;)
 
@nocturnal: kenn ich schon, ist wahrscheinlich einer mit einer 100er Leitung,......

@McNintendo: kannst ja fragen, welche Leitung er hat, vor allem wenn Du öfter spielst mit demselben. Ich selbst mach selten Host, da ich nur eine 2000er habe. Wobei ich sagen muss: meistens spiel ich eh mit der selben Gruppe und der Host hat eine (unglaubliche) 16.000er Leitung. Aber selbst da lagts ab und zu, die Verzögerung ist aber generell recht klein und nur manchmal gibts Aussetzer. Sofern da auch noch Leute ein- und austreten kommt der bekannte "Bitte warten"-Screen auch noch dazu. Also Leitung alleine ists offensichtlich auch nicht, lieber headschootcounter.......frag mich aber nicht, was dann die Lösung ist - am ehesten ein Update oder der MS-Server ist immer noch nicht uo to date. Gut, mit über 6 Millionen Kunden brauchts da schon mehr als einen ALDI-Laptop, ist sicher eine Herausforderung - vor allem für die Zukunft. Vor die Sony-Fanboys wieder bashen - bis Ihr 6 Millionen Spieler habt wird noch viel, viel Wasser runterrinnen *fg*.....
 
Zurück