Virtual Console: Neue Titel für Europa und Japan

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: Neue Titel für Europa und Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: Neue Titel für Europa und Japan
 
Story of Thorn und Sword of Vermillion sind großartige Klassiker!
Ich für meinen Teil kaufe keine NES und TurboGrafx16 Spiele mehr. Weil diese sind preislich viel zu hoch angesetzt. Billig ohne Ende, von der PC-Engine habe ich mehr erwartet, da war das Master System besser!
Wonderboy Serie, Secret Command, Power Strike..

MFG
 
Yes! Power Strike war echt geil. Das Spiel hatte wirklich das letzte aus dem Master System rausgeholt, hab selten so ein Geballer erlebt. Der Preis von 100 DM damals war auch heftig ^^
 
Ich finde ein Klassiker Spiel für 800 Wii Punkte nicht gerechtfertigt...wenn man bedenkt, das man für ein Set (2000 Punkte) an die 20 Euro zahlen muss...Wucher
 
ich habe von anfang an gesagt das es absoluter wucher ist - aber damals waren alle am rumheulen, von wegen die games seien es wert, etc.

jaja. finde ich ziemlich abgewichst von nintendo...
 
Wucher ist, wenn man für miese oder maue 08/15-Spiele, die zwar "neu" sind, 40-60€ ausgeben soll.

Wenn man für klasse Spiele, die zwar "alt" sind aber viele Stunden Spielspaß bieten, 5-10€ ausgeben soll, dann ist das meiner Meinung nach kein Wucher.

Hängt natürlich vom einzelnen Spiel und vom persönlichen Geschmack ab. Für 'nen Altered Beast oder den NES-Flipper würde ich auch kein Geld ausgeben, schon gar nicht 5€ oder mehr.
 
Eben das ist der Punkt. Für ein N64 Game oder ein gutes SNES Spielchen würde ich den Preis noch einsehen, aber da werden schon NES und irgendwelche MegaDrive Dinger mit mindestens 500 Punkte (tendenz aufwärts) angeboten, das kanns nicht sein...
 
Was mich ankotzt! Soweit ich es mitbekommen habe, zahlen Amis 600 Wii Points für Genesis/Mega Drive und wir 800 Wii Points.

Nun rechnet mal um! 1 Euro = 1,30 Dollar
30% schon alleine wegen der Währung!!!

Kalkulare... 600 US Wii Points entsprechen -->> 4,62 Euro und wir zahlen 8,- Euro, das sind läppische 73% mehr, die wir lieben Europäer extra zahlen! *kotz*

MFG

McDaniel-77
 
Ratty hat folgendes geschrieben:

Eben das ist der Punkt. Für ein N64 Game oder ein gutes SNES Spielchen würde ich den Preis noch einsehen, aber da werden schon NES und irgendwelche MegaDrive Dinger mit mindestens 500 Punkte (tendenz aufwärts) angeboten, das kanns nicht sein...


---------------------------------------------------------------------------

@Ratty

Das hängt doch letztlich einzig und allein vom Spiel ab und nicht vom System. Es gibt genügend alte Titel (auch für's Mega Drive), mit denen man durchaus auch heute noch 'ne Menge Spaß haben kann. Und die sind den Preis meiner Meinung nach auch wert. Diese Aussage gilt natürlich nur für die zeitlosen guten bis sehr guten Spiele.
 
@Cap10

Sicherlich gibt es zeitlose Spiele wie Tetris oder so, aber man muss dabei auch die gesamte Spiellänge mit berücksichtigen und die war z.b. bei den meisten NES-Games nicht gerade gross. Ein Mario Bros ist eben nach 1-2 Stunden durchgespielt und der Wiederspielfaktor ist bei heutigen Standards in solchen Spielen nicht gerade gross, das ist zumindest bei mir so...Geschmacksache halt.
 
Zurück