Interview mit Phil Harrison: Wieder neue Informationen über Home

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Interview mit Phil Harrison: Wieder neue Informationen über Home gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Interview mit Phil Harrison: Wieder neue Informationen über Home
 
@ Naked Snake
Respekt, machst du das mit deinen News hauptberuflich :)

PS Home scheint doch etwas "Größeres" zu werden.

>Man kann als Spieler deshalb in Home auch einfach Leute, die einen vielleicht stören, ausblenden lassen.< Diese Möglichkeit würd ich mir für Gamezone auch manchmal wünschen... ;)
 
Respekt! Man kann einen Sonnenuntergang und Enten einfügen, um sich von den anderen zu unterscheiden, natürlich alles kostenlos :D

Wie peinlich ist das? Noch dazu der totale Überwachundsstaat, ein falsches Wort und zappa *kopfschüttel*. Das nennt sich kindersicher. Sicherheit und Jugendschutz in Ehren, aber Zensur und Gläsener User noch als Werbemittel anzuführen, grenzt an Wahnsinn!

Macht lieber gescheite Spiele Sony und nicht nur Blabla!

MFG

McDaniel-77
 
@Spidey:
*g* Ich würd eher sagen, es ist ein Hobby :D.

Home scheint wirklich sehr interessant zu werden. Hoffentlich bekommt das Sony aber auch alles gebacken ;)...

Das mit dem "die PS2 seit noch marktführend"... das wäre fast schon so, als wenn Nintendo alle ihre verkauften Konsolen zusammenzählen würde (+ Handhelds) und sagen würde "Wir sind seitens verkauften Einheiten und erreichten Umsatz in der Spielebranche führend"... also bitte, die PS2 ist Geschichte - der DS verkauft sich viel besser als die PSP, die 360 und die Wii besser als die PS3... aber immer schön die Gegenwart/Zukunft verdrängen :D
 
@McDaniel-77 allen anschein hast du kein interesse an home und der ps3, aber weisst du was du musst es auch nicht nutzen, ebenso wie die kommentarfunktion hier, also wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann lass es einfach.
 
ich bin auch sehr gespannt wie sich dieses Home entwickelt.
hoffentlich kommt es bald!!
 
@Judge85: Da hat Naked_Snake100 recht.

@Naked_Snake100: Mache ich auch schon, und sollte er zufälligerweise in Home auftauchen, wäre er der Erte der ausgeblendet würde.

@people24: Habe das auch früher gedacht, aber wenn ich mir die PS3 wahrscheinlich Ende des Jahres hole, melde ich mich online an. Und wenn Sony Home auch so hinkriegt, dann wird es der Hammer.
 
Also das mit dem "ausblenden" ist aber auch keine tolle Sony-Erfindung sondern ebenfalls im Prinzip von X-Box-Live übernommen. Man kann ja jeden Online-Gamer bewerten, Beschwerden einreichen über bestimmte Themen und ihn als potentiellen Mitspieler meiden, also sozusagen auf die "Spam-Liste" sezten. Gut ist die "AVATAR"-Idee von Sony aber dennoch obwohl ich kein Interesse hätte "Sony-Sims" zu spielen. Bin sowieso gespannt wie das Ganze dann in der Realität funktioniert. Würde doch wetten dass es da genug Schwachstellen gibt die findige "Glitcher" nutzen um Blödsinn zu machen. Könnte mir alles mögliche an Missbrauch vorstellen (eventuell mit Kettensägen-Bug *haha*). Na, aber ernsthaft: das Ganze ist sicher nicht so einfach zu realisieren und zu überwachen....

Ach übrigens, wenn ich schon mein Vorgänger-Produkt (PS2) als Musterbeispiel nehmen muss um Erfolg zu heucheln mit meiner Strategie weil mein aktuelles Produkt davon noch meilenweit entfernt ist Erfolg haben zu können dann stimmt mich das irgendwie schon sehr..... na, ich geb naked_snake100 mit seinem letzten statement einfach so Recht.
 
viellleciht lenkt uns sony absichtlich in soo ne andere scheiss richtung und in der PS3 geht es ab wie sonst noch was und sie schlägt ohne probleme alles nieder woas es gibt!!(((:

vielleicht sind wir ja dumm (einzigartige fähigkeiten der PS3, playstation EDGE)!!

apropos, wer hat hier ne PS3 und sich beta version von EDGE geladen??? bitte kurz erzählen was da abgeht!!
viellen dank
 
Mit der Hardware Basis hat er schon recht, die 360 liegt bei 9,8 Mille verkauften Konsolen die Ps3 bei 3 Mille, wenns so witer geht sehe ich eine rosige Zukunft für die Ps3.:D
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Mit der Hardware Basis hat er schon recht, die 360 liegt bei 9,8 Mille verkauften Konsolen die Ps3 bei 3 Mille, wenns so witer geht sehe ich eine rosige Zukunft für die Ps3.:D

----------

lol... sorry, aber das ist lächerlich. Darf ich meinen alten Vergleich wieder herausholen? Ich muss ihn mir mal langsam irgendwo niederschreiben...

USA seit PS3 Markteinführung:
Xbox 360: 2,17 Mio.
Nintendo Wii: 1,85 Mio.
Playstation 3: 1,06 Mio.

Japan seit PS3 Markteinführung:
Nintendo Wii: 1,91 Mio.
Playstation 3: 0,79 Mio.
Xbox 360: 0,18 Mio.

Gesamt Japan+USA:
Nintendo Wii: 3,76 Mio.
Xbox 360: 2,35 Mio.
Playstation 3: 1,85 Mio.

Rechnen wir mal nur (!) bei der PS3 Europa + Rest mit ein und gehen von großzügigen 850.000 verkauften Einheiten in Europa + Rest (Australien, Kanda) aus. Dann kämen wir auf:

Nintendo Wii: 3,76 Mio.
Playstation 3: 2,7 Mio.
xbox 360: 2,35 Mio.

Und ich darf daran erinnern: Der Rückgang der PS3 Verkaufszahlen in Großbrittanien in der 2. Woche lag bei 82 % - in anderen Ländern sah es sicherlich nicht groß anders aus...

Bei Wii und Xbox 360 fehlt nun Europa noch. Trotz allem liegt die Ps3 nur relativ knapp vor der Xbox 360 und wir dürfen nicht vergessen, dass die PS3 kurz vor dem Weihnachtsgeschäft gelaunched ist - also die Europazahlen von der 360 auch recht gut sein sollten. An den Wii kommt die PS3 aber trotz dem 2. größten Markt miteinberechnet bei weitem nicht vorbei. Das heißt, die einzige Konsole, die sich momentan dazu anschickt die Xbox 360 zu überholen, ist der Wii. Der hat ordentlich gegenüber der Xbox 360 aufgeholt, die PS3 hat höchstwahrscheinlich sogar trotz (!) Launch in allen drei größeren Gebieten verloren.
Ich darf auch an die Entwicklung der Verkaufszahlen in den USA erinnern:
Konsole Dezember / Januar / Februar
Wii 0,60 Mio. / 0,44 Mio. / 0,36 Mio.
360 1,13 Mio. / 0,29 Mio. / 0,23 Mio.
PS3 0,49 Mio. / 0,24 Mio. / 0,13 Mio.

In Japan verkauft sich der Wii 3+ mal soviel wie die PS3.....

Also wenn es SO weitergehen sollte, sehe ich keine rosige Zukunft für die Ps3. Ich möchte gar nicht erst mit Softwareverkaufszahlen anfangen...

Ich bezweifle nicht, dass sie sich noch besser verkaufen wird - aber solch eine Aussage momentan zu treffen, ist ein reines Eigentor...

edit:
BTW. Er bezog sich ja nur auf Nintendo DS und Wii... auf Wii mag seine Aussage bezüglich dem "Schlagzeilen" stimmen - der Ds verkauft sich allerdings schon seit Monaten "außerirdisch" (:D) - zudem bauen beide, sowohl Wii als auch NDS, den Vorsprung auf die PS3/PSP aus.
 
Bitte nicht schon wieder irgendwelche Rechenspielchen. Hier geht es doch nur Home.
 
@GameFreakSeba:

Sorry, aber wenn ich sowas lese... ich weiß nicht, wie man sich die Verkaufszahlen global der PS3 noch schönreden kann. Guter Europalaunch hin oder her....

Zudem bezog sich Tumotu auf eine Aussage von Phil in dem Interview - es ging nicht nur um Home, wie es der Newstitel vermuten lässt ;).
 
Ich meine ja nur, dass bei den wenigen Spielen die Ps3 schon recht gut verkauft wird, denn wenn erstmal viele gute Spiele für die Ps3 da sind, wird sie sich sehr gut verkaufen, denke ich.

Klar kann man das noch nicht sagen aber ich glaube, das sich die Ps3 nächstes Jahr besser als die 360 verkaufen wird.:D
 
@Tumotu:

Naja, das ist natürlich auch Ansichtssache. Das Problem ist einfach nur, dass sich der Wii und die Xbox 360 ja auch weiter verkaufen und nicht einfach bei einer gewissen Zahl stehen bleiben ;). Und angesichts des großen Hypes um die PS3, dem Erfolg der Vorgängerkonsolen und der Verkaufszahlen der anderen Konkurrenten, verkauft sich die PS3 bisher auch nicht wirklich gut. Die PS3 brauchte z.b. 16 Wochen um die Zahlen aus der ersten PS2-Woche in Japan zu überholen...

Das liegt natürlich hauptsächlich an der bisher "nicht so guten" Software und dem hohen Preis. Doch sind die Gründe nur nebensächlich. Fakt ist einfach, dass die PS3 insgesamt verkaufszahlentechnisch und sicherlich auch softwaretechnisch bisher eine große Enttäuschung ist. Und auch bei Preis & Software gibt es das Problem, dass die Konkurrenz nicht einfach stehen bleiben wird.....

Naja, mal die Märzzahlen abwarten, wie die ganzen (oder viele) EU Launchtitel in den USA eingeschlagen haben. Alles unter 200k wäre zumindest eine große Enttäuschung...

Ansonsten habe ich wohl deine Aussage teilweise falsch interpretiert. Aber zu sagen, die PS3 habe angesichts der aktuellen Verkaufszahlen eine rosige Zukunft ist auch sehr, sehr gewagt...
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Ich meine ja nur, dass bei den wenigen Spielen die Ps3 schon recht gut verkauft wird, denn wenn erstmal viele gute Spiele für die Ps3 da sind, wird sie sich sehr gut verkaufen, denke ich.


Klar kann man das noch nicht sagen aber ich glaube, das sich die Ps3 nächstes Jahr besser als die 360 verkaufen wird.:D




Dann schau dir mal Nintendos Wii an ! Keine wirklichen Seller da und trotzdem ist die Konsole immer noch sehr schwer zu bekommen.
Die PS3 hatte doch im Vergleich wirklich eine enorme Menge Spiele zum Start gehabt.
Nun ja, bis jetzt über 3 Millionen. Ich bin ganz zuversichtlich.
Die PS3 muss ja nicht wieder die Nummer 1 sein. Überhaupt glaube ich das in 2-3 Jahren die 3 Konsolen ziemlich nah beisammen liegen werden.
 
ganz kurz ma nebenbei!!!!!

OOOOH MEIIIIIIIIN GOOOOOOOOOOOOTT!!!!

ich habe heute im saturn PS3 auf einem Sony bravia gezockt!! das is der wahnsinn, was allein die glotze an details an kontrast etc, da raus hollt! verdammte scheisse!! wenn man ne PS3 sich holen tut^^ dann muss auch gleich ein BRAVIA dazu!! die sind perfekt füreinander abgestimmt!!

die texturen etc, zb bei motorstorm sind der hammer, GOW lässt grüßen!!

sehr sehr geil, hätt ich nich gedacht!!
 
@ GameFreakSeba

Ja im groben hast du schon refcht, aber die Wii hat Wiisports und Zelda, das sind nunmal die Systemseller.

Klar wer Resistance mal on und offline gezockt hat weis auch, das es ein riesen spaß macht, aber das weis man halt nicht vorher und Motorstorm ist leider sehr schwer zu spielen, hinzu kommt das die meisten Games halt schon für die 360 erhältlich waren und somit meist auch wegvielen.

Diw Wii hat ja auch ne andere Zielgruppe, mit anderen Worten die Wii schnappt nicht umbedingt der 360 und der Ps3 die Käufer weg.:D

Ich glaube imo auch das die Wii sich besser verkaufen wird, aber sie hat halt ne andere Zielgruppe.
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

@ GameFreakSeba


Ja im groben hast du schon refcht, aber die Wii hat Wiisports und Zelda, das sind nunmal die Systemseller.


Klar wer Resistance mal on und offline gezockt hat weis auch, das es ein riesen spaß macht, aber das weis man halt nicht vorher und Motorstorm ist leider sehr schwer zu spielen, hinzu kommt das die meisten Games halt schon für die 360 erhältlich waren und somit meist auch wegvielen.


Diw Wii hat ja auch ne andere Zielgruppe, mit anderen Worten die Wii schnappt nicht umbedingt der 360 und der Ps3 die Käufer weg.:D


Ich glaube imo auch das die Wii sich besser verkaufen wird, aber sie hat halt ne andere Zielgruppe.




Richtig, aber Zelda gibt es auch auf dem Gamecube und WiiSports ist nicht wirklich ein Spiel - naja Ansichtssache.
Für die PS3 hab ich mir Motorstorm und Virtua Fighter 5 geholt. Das ist meiner Meinung nach eher ein Kaufgrund.
Nun gut, hab ja eh alle Konsolen - aber trotzdem.
 
Zurück