Hardware-Charts Japan: Wii, NDS & PS3 verlieren

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware-Charts Japan: Wii, NDS & PS3 verlieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware-Charts Japan: Wii, NDS & PS3 verlieren
 
Ist einfach ne Woche wo fast alle ein wenig verlieren. Sowas kommt immer wieder vor. Würde da jetzt nicht soviel reininterpretieren. Verglichen mit dem letzten Jahr ist die 360 sogar einen Tick besser, der DS hingegen blutet richtig. Vor 12 Monaten verkaufte er in der gleichen Woche 70k Stück mehr. PSP legt hingegen zu.
 
mal ne dumme frage...warum bringt man immer die japanverkaufscharts als news, aber nicht die europäischen, amerikanischen??? wen jucken eigentlich die japaner??? mich bestimmt nicht....was bringt es uns eigentlich, wenn wir wissen, wie es in japan steht?? die märkte die für uns zählen sind die amis und die euros...da sie fast identisch sind...die japaner so ein volk für sich...
 
Bei der PS3 fählt noch die Software die die Verkäufe der Hardware richtig pushen könnte. Kein Wunder, dass die PS2 immer noch stark vertreten ist, da kommen zur Zeit noch bessere Spiele raus als für die PS3. Zur Nintendo muss man nichts sagen, der Erfolg ist eifach da. Die 360 kann man in Japan sowieso vergessen.
 
@th3boy:
1. Es gibt durchaus (viele), die an den Verkaufszahlen aus Japan interessiert sind.
2. Hardwareverkaufszahlen aus Europa gibt es sogut wie gar nicht bzw. nur vereinzelt aus einigen Ländern. Oft werden nur Softwarecharts aus UK & Deutschland / Frankreich veröffentlicht... das ist meist auch nur die Top 10.
3. Amerikansiche Hardwarecharts gibt es nur jeden Monat, japanische dagegen kommen jede Woche.
4. Wir können anhand der Verkaufszahlen sehen, wie die Konsolen in dem 3. wichtigsten Markt stehen.
 
Wenn diese News schon jede Woche kommt (finde das jetzt auch nicht sooo interessant) sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob man für die News mal formatierte Tabellen zur Verfügung stellt. Ist auch für andere News sinnvoll und so wie es hier immer steht ists einfach nicht hässlich und schlecht zu lesen.
 
@Live:

Würde es auch begrüßen, wenn man bei solchen News oder auch generell etwas mehr Freiheiten bekommt. So wird es eherblich übersichtlicher.
 
Cool! Die PS3 verkauft sich schon jetzt schlechter, als die schon lange ausgediente PS2 ;) Woran liegt das nur? Gibts denn nicht genug Rollenspiele oder fehlt das geniale BUZZ oder Eye-Toy. Also in HD bei 720p/1080i ist doch Eye Toy und BUZZ erst richtig geil :D

Wii verkauft sich mehr als doppelt so gut, wie die PS3 und der DS Lite verkauft sich ebenfalls mehr als doppelt so gut, wie die PSP! Die 360 ist eh schon tot in Japan, war ne Totgeburt.
Im Jahr 2007, also im 1. Quartal konnte Nintendo 3.004.250 Konsolen & Handhelds verkaufen!!!
Sony im gleichen Zeitraum 1.297.075 Geräte und Microsoft ebenfals im 1. Quartal 79.013 Konsolen.

Nintendo vs. Sony vs. MS = 300 : 130 : 8 !!!

MFG

McDaniel-77
 
Frage@ALL

Gibt es solche Verkaufstatistiken auch für den Europäischen Raum? Würde mich nämlich sehr interessieren. Ich sehe immer Japan-Charts, oder US-Charts, und ab und zu mal UK-Charts, aber nie eine für gesamt Europa.
 
@tnt4life
Genau die Frage gabs hier doch schon!?
 
Live hat folgendes geschrieben:

@tnt4life

Genau die Frage gabs hier doch schon!?


Upps, stimmt. Sorry, habe meine Augen nicht aufgemacht. *g*
 
@tnt4life:

Ich könnte mich noch mal auf die Suche begeben. Wie gesagt, vereinzelt kommen immer mal wieder ein paar Zahlen...

Also:
2006 (nur dieses Jahr) United Kingdom:
PSP 800.000
Xbox 360 740.000

(In den) 3 Wochen vor Weihnachten 2006:

Nintendo DS 250.000
Playstation Portable 166.000
Playstation 2 120.000

(Quelle: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=14747)

p.s. Zahlen für Europa wirst du wohl nur von Herstellern zu hören bekommen ;). Und ob die stimmen, ist eine andere Frage. (bzw. die werden von ausgelieferten Mengen sprechen)
 
es gibt leider keine (Gesamt-)Verkaufszahlen für den EU Markt, weder Software noch Hardware - lediglich, wie bereits einer schon geschrieben hat, Charts, meist Top10, aus England, Frankreich oder Deutschland, aber nur die Platzierungen und keine Stückzahlen, die interessant wären.
nur die Platzierungen sind völlig uninteressant - wenigstens bekommt man aus Japan die wöchentlichen und aus USA die monatlichen Stückzahlen.


b2t:
trotzdem interessant, bzw. beschämend, dass die PS3 sich nun auch in Japan schlechter verkauft wie die PS2 und dazu unter die 20k-er Marke gefallen ist - dass sich schon die letzten Wochen bereits angekündigt hat.
 
mich interessieren zahlen aus japan sehr ! - wen nicht, der soll doch einfach nicht die news ansehen *kopfschüttel*

ich fände es am besten, wenn die verkaufscharts hardware/software ne eigene rubrik bekommen würden, wo man sich auch die satistiken der vergangenheit dazu ansehen könnte, sowie vergleiche anstellen. in der derzeitigen form ist es aber auch ok.
 
@Mc Nintendo:

Sowas wäre wirklich toll ;). Ich arbeite gerade an einer Übersicht der Hardwareverkaufszahlen (und Software) aus Japan/USA seit Xbox 360 Markteinführung (das davor kommt dann auch irgendwann). Seiten wie vgcharts.org sind mir da nämlich teilweise zu ungenau...

btw.
Hier findet man auch eine ähnliche Übersicht:
http://n-games.de/rev/charts-jp-hardware.php

Nur fehlt eben alles vor Xbox 360 Markteinführung ;)
 
@naked_snake

das ist schon genau in die richtung, wie ich meinte :) - vgcharts.org finde ich nämlich auch zu ungenau, und nebenbei auch nicht gerade aktuell...

wäre ne coole idee. kannst der redaktion dann ja mal deine arbeit vorschlagen, ob sie es nicht irgendwie einbinden können, am besten @drKuelah.
sowas wäre ziemlich genial, da man immer zurückverfolgen kann und erkennt, wie sich welche hardware, wo, und bei dem release welchen games, wie oft verkauft hat. das wäre mal was

viel spass dabei. :)
 
@ th3boy, die frage ist doch eher wozu überhaupt solch eine news, ob nun japan, amerika oder europa. was bitte bringt es zu wissen welche konsole sich besser oder schlechter verkauft ???

Also wer seine Kaufentscheidung nach der Anzahl der verkauften Konsolen sowie Spielen richtet der ist in meinen Augen einfach nur dämlich. Denn die Verkaufszahlen sagen lange nix über die Qualität oder Vielfalt aus.

Diese News dienen einzig und allein Fanboys die sich einen runterholen, wenn ihre Konsole besser da steht als die Konkurenz. Das einzig interessante an dieser News sind höchstens bestimmte Muster, wie z.b. ein Anstieg von verkauften Konsolen, wenn bestimmte Titel rauskommen. Aber mal ganz ehrlich, wenn ein MGS 4 für PS3 oder ein neuer Secret of Mana teil fuer den DS kommt, is ja wohl LOGISCH dass die Konsole dann plötzlich nen kleinen Sprung nach oben macht, is doch keine Magie oder Überraschung sondern kann sich jeder mit gesundem Menchenverstand denken.
 
@Gaara Sama:

*augenroll*. Es geht auch nicht (jedenfalls mir) darum, dass ich nun die sich am besten verkaufenden Spiele kaufe, sondern um ganz andere Dinge. So kann man darauf hoffen, wenn sich ein Spiel gut verkauft, dass es einen Nachfolger geben wird z.B.. Ebenso ist es nicht falsch, wenn man über die Verkaufszahlen der einzelnen Konsolen zumindest teilweise informiert ist. Denn eine Konsole die sich momentan gut verkauft (bzw. verkauft hat und schon eine ordentliche Hardwarebasis hat) , wird auch in Zukunft gute Spiele erhalten. Eine Konsole dagegen die sich schlecht verkauft, wird höchstwahrscheinlich nicht so sehr von den Spieleherstellern unterstützt werden.

Zudem finde ich persönlich es interessant, die Verkaufszahlen auch über einen größeren Zeitraum zu verfolgen. Und ja, es ist logisch, das wenn solche Titel herauskommen, die Verkäufe ansteigenden. Doch wie sehr steigen sie an? Werden sie den Erwartungen als "Systemseller" wirklich recht?

Für mich sind diese Charts jedenfalls immer wieder interessant zu sehen - gerade wenn man sie mal in Relation mit einigen Aussagen von gewissen Herstellern setzt. Wer daran nicht interessiert ist, braucht sie ja nicht anzuschauen.
 
@ naked_snake, ich muss zugeben, dass ich ein es bisschen zu stur gesehen habe nur weil ich mich nicht dafür interessiere. liegt vielleicht einfach daran, dass ich versuche raritäten zu finden. viele Games aus den charts interessieren mich oft nicht und ich bin kein besonderer fan von irgendeinen konsole.

Sie haben alle fuer mich gewisse vorteile und schwerpunkte. Naja und am Ende entscheiden eben doch die Spiele und wie sie auf die jeweilige Konsole zugeschnitten sind. aber dein kommentar is gut durchdacht also scheints dir wichtig zu sein.
 
@GaaraSama:

Natürlich kommt es im Endeffekt auf die (Qualität der) Spiele an. Das teilweise richtig gute Spiele es nicht mal in die Charts kommen (bzw. nicht weit nach vorne) , hat man ja auch gesehen. Genauso Raritäten
 
Zurück