Nintendo Wii: USB-Speicherlösungen in Arbeit

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: USB-Speicherlösungen in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: USB-Speicherlösungen in Arbeit
 
Es gab ja kürzlich schon Aussagen von Nintendo, dass die USB-Anschlüsse auch bald u.a. für Tastaturen nutzbar sein sollen. Die News zeigt, dass sich da anscheinend was tut.
 
Oder für externe Festplatten ;)
Aber das macht Big N bestimmt nicht, das ist viel billiger als SD Karten.
 
Die externe USB-Platte wäre der Gag. Für unter 70,- Euro bekommt man 250 GB als Extern!!
Nunja, wenn Nintendo einen Demo Channel eröffnet, dann braucht man schnell mehr Speicherplatz, als die 512 MB des internen Wii Speichers. Man könnte noch die SD-Card ins System mit einbinden, was auch vom Gesamtbild erstmal besser wäre, aber in den nächsten Jahren werden wir um eine USB-Speichererweiterung nicht herumkommen.
Wenn Nintendo es nur etwas freier gestalten würde, aber die Benutzerfreundlichkeit ist das oberste Gebot und Nintendos Spiele haben sowieso nur sehr kurze Ladezeiten, nicht mal 10 Sekunden.
Ein Demo Channel und diverse Downloadfunktionen, vielleicht aus dem Internetbrowser... würden sicher von einer USB Lösung profitieren.

Eine Tastatur für Wii sollte ganz einfach BlueTooth nutzen. Wii kann 4 Wii Kontroller gleichzeitig verarbeiten, da könnte man auch ein Keyboard mit einklinken.

MFG
 
Also ich bin gespannt welche Konsole endlich mal die Möglichkeit bietet, Spielstände oder was weiß ich auf einem herkömmlichen USB-Stick vom Wühltisch speichern zu können. Gerade für die XBox360 sollte das ja kein Problem darstellen weil MS-System. Blöderweise bräuchte man dann aber keine superteuren, firmeneigenen Speicherkarten mehr, tja...
Bevor jetzt wieder einige auf MS schimpfen - kein Hersteller bietet freiwillig eine "externe" und kostengünstigere Lösung an, wär man ja schön blöd, aber man kann ja zumindest mal davon träumen, oder ?
 
@maximus

Naja, bei der Wii kann man zumindest eine beliebige SD-Karte nutzen. Und da die Preise für SD-Karten rasant gefallen sind, ist die Variante akzeptabel. Nur wenn zum Download irgendwann größere Dateien angeboten werden, muss sich Nintendo was anderes ausdenken.
 
Kling interessantem. Mal sehen was kommt. Könnte auf dem WII nur ein Testballon sein. Meine man testet etwas und bietet es im WII2 dann als Standard an. Rechne mit dem WII Nachfolger so in 3 Jahren. Der kann dann nur 720p und 1080p und hat ein HD-Laufwerk und eine USB HDD auf der alles Verschlüsselt drauf ist oder SSD (Solid State Disk). Mal abwarten.
Zu dem Bluetooth Tastatur sage ich nur: Viel zu teuer und selten. Müsste Nintendo wieder herstellen und das wäre für Nintendo nicht so doll. Lieber eine USB Tastatur nehmen, weil 1. gibt es die schon und 2. sind die billig herzustellen und 3. man könnte die in Kombination mit dem WII Kontroller nutzen und man bräuchte keine Batterie.
 
Zurück