Nintendo: Erhöht Umsatz- und Gewinnprognose

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Erhöht Umsatz- und Gewinnprognose gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Erhöht Umsatz- und Gewinnprognose
 
Nintendo mal wieder mit ihren gefakten Verkaufszahlen. Wahrscheinlich kaufen sie ihre Produkte alle selbst auf und täuschen somit leere Regale und Engpässe in der Produktion vor. Das der Wii sich überhaupt Next-Gen Konsole schimpfen darf, ist ein Witz, ohne die vorhandene HD Unterstützung. Ich persönlich gebe dem Wii noch ca. ein halbes Jahr, bis er vom Markt endgültig verschwindet.
 
Ganz deiner Meinung Dr Frank *g*
Die Wii ist bisher eine absolute Enttäuschung und es ist vollkommen unverständlich wie sich die Wii ohne irgendeinen ECHTEN Wii-Systemseller verkaufen kann. Und noch unverständlicher ist es, dass Nintenklo es anscheind auch nicht eilig hat, endlich mal ihre ECHTEN Vorzeigetitel für die Wii auf den markt zu werfen.
 
@Dr. Frank:
Sorry, ich les aus deinem Post nur eins: Neid.

Egal was man über Nintendo, deren NextGen Politik und deren Preise sagen will:
Sowohl der Wii als auch der DS sind im Moment Weltweit die monatlich bestverkaufteste Hardware auf ihrem Sektor.

Zudem Spiel der überteure Wii dabei beachtlichen Gewinn in die Kassen.
Nintendo ist im Moment eine Erfolgsmarke, kann man drehen wie man will
 
@Dummmeister:
Komisch, ich dachte es wäre die PS3 die keine echten Vorzeigetitel liefern kann. Wenn Motorstorm und Resistance die Vorzeigesoftware der PS sein sollen, dann gute Nacht.

Außerdem kommt in einigen Wochen die Jump n Run Hoffnung Super Paper Mario auf dem Markt. Ein derartiges Klasse JnR wird auf keiner anderen Konsole in nächster Zeit erscheinen, mal von Mario Galaxy am Jahresende abgesehen.


Ohne Frage, die WiiSoftware ist im Moment traurig.
Ihr könnt jedoch beide davon ausgehen, dass der Wii sich nch eine ganze Weile mindestens halten wird.
Ich persönlich halte eine Zeitweise Mrktführererschaft nicht für Unmöglich
 
Schön zu lesen.Habe erst vor kurzem meinen Cube wieder angeschlossen um ein wenig F-Zero Mario Kard Mario sunshine usw zu spielen.
Ich denke Nintendo hat auch die Menschen erreicht die sich sonst keine Konsole zulegen würden und bei mir ist die Wii in diesem Jahr auch noch Pflichtprogramm.
Bedenkt auch das das Teil noch nicht sehr lange auf dem Markt zu kaufen ist,daher werden wohl noch viele sehr gute Spiele kommen.
Ach ja versucht mal mit einer 360 oder der PS3 Leute ans Pad zu kriegen die sowas noch nie gespielt haben.Die haben doch nach 5 Min. Gothem 3 oder sowas keinen Bock mehr.
I LOVE NINTENDO ;).
 
Ich gönne es Nintendo vom ganzen Herzen !
Durch den immer noch starken Absatz des DS und des Wii treiben sie die Gewinne in bisher ungeahnte Höhen.
Das der Wii sich immer noch so gut verkauft, kann ich aber nicht ganz so nachvollziehen. Es fehlen einfach die absoluten Top Titel, aber solange er sich so gut verkauft, werden diese auch noch nicht rauskommen.
Über den DS braucht man nicht viel sagen - ein WAHNSINNSTEIL !
 
@Kaneda4Life. hast du Motorstorm und Resistance auch gespielt um das beurteilen können und ich rede nicht von einem 5-minütigen Probespiel bei Media Markt. Es kommen noch VT, VF5 und bald auch Oblivion und GRAW 2 dazu. Dass allein sind schon 5 seh gute Titel in kurzer Zeit, mehr als die Wii bis Ende des 2 Q. dieses Jahrs haben wird. Jump and Runs wie Paper Mario bekommst du auch auf jeder anderen Nitendo-Konsole zu genüge, da braucht es keine neue Wii! Das Spiel war sowieso mal für den Cube geplant, aber Nintenkol lässt seine Fans fallen und bringt es nur für die Wii raus. bravo Nintenklo, ist ja nicht so, dass Paper Mario nicht auf dem Cube technisch möglich gewesen wäre!
 
@Dummsack: Deine Argumentation versteh ich nicht ganz.
Zuerst beschwerst du dich, dass es keinen Systemseller gibt, dann nenn ich dir einen, und dann meckerst du, dass der auch auf dem Cube möglich gewesen wäre // es genug alte Games in der Kategorie gibt.

?

Na schön:
GRAW2, Oblivion, VF5 ---> X360
Kann ich nicht als PS3 Systemseller ansehen.
Die sehen zwar gut aus, reizt die PS3 Hardware aber vielleicht zu 60% aus, mehr nicht.

Der Wii hat im Moment sogar viele Spiele, leider sind davon 80% ´mist´.
Im Gegenzug hat die PS3 zwar genauso viele Spiele, davon sind aber 80% Multititel.

Jede Konsole hat im Moment so ihre Steckenpferdchen, da ist nur die X360 im Moment außen vor
 
hello leute, ja klar man kann sagen was man will jedoch sollte man ein paar wichtige details nicht vergessen : nintendo ist die einzige firma die jetzt schon gewinn mit ihren konsolen macht! etwas müssen sie ja wohl richtig gemacht haben;) wieso steigen immer mehr big player wie ea um und konzentrieren ihre entwicklung für nintendo konsolen? die entwicklungskosten sinken wie die aktien von sony und die installierte hardware basis an nintendo konsolen ist auch vorhanden! wieso erscheint ein devil may cry auf der xbox? weil konami die entwicklungskosten einnehmen müssen! und die steigen bei HD konsolen bis in den himmel! man kann sagen was man will aber die strategie von nintendo ist einfach richtig und das muss man, auch wenn man nintendo nicht mag, neidlos zugeben!
 
Kaneda4Life hat folgendes geschrieben:

Der Wii hat im Moment sogar viele Spiele, leider sind davon 80% ´mist´.
Im Gegenzug hat die PS3 zwar genauso viele Spiele, davon sind aber 80% Multititel.



Nicht jeder hat alle 3 Konsolen bei sich Zuhause, daher sind mir 80% gute Multititel lieber als 80% schlechte Exklusiv-Titel ;-)
 
Nintendo hat 90 Prozent top-Exklusivtitel.
Meist habbert es halt bei den Multititel, das ist beim Wii nicht anders.
 
Dann wollen wir hoffen, dass niemals Super Mario Ballett heraus kommt, dass würde die Quote dann doch dramatisch nach unten ziehen :D
 
Ach was, die Wiisteuerung würde selbst aus diesem Titel noch einen Topseller machen. :D

Auch wenn als Käufer nur du in Frage kommst :D
 
Na, das wäre doch mal ein Systemseller: Wieviel Spiele wurden verkauft? Eins. :-)
 
Leider macht Nintendo keinen Gewinn damit, denn wer so ne innovative Idee hat bekommt das Spiel geschenkt. :D

Also ne Email und ab zu Nintendo damit :D
 
@people24: "Ich bin kein Nintendo!" ist für mich der Satz des Tages.
 
Zurück