@ shaner: Stimmt, allerdings sollte man keine Story irgendwo reinpflanzen (mit Gewalt) wo es keine braucht. Ein Bilderbuchbeispiel ist für mich da "Super Mario" - "die Prinzessin ist weg, jetzt zurückholen" hat eigentlich für das klassische Mario-Gehüpfe immer gelangt. Für Shooter kann man oft die Story auch weglassen (ich denke da z.B. an "Black" wo eigentlich die Waffen selbst die Hauptrolle spielen) bei anderen Shootern, wie vor allem für GOW 2 würd ich mir aber auf jeden Fall eine tolle(re) Story wünschen, da gibts Potential genug. RPG´s haben eigentlich eh immer eine tolle Story, auch das stimmt.
Was ich aber irgendwie vermisse sind wirklich die Tage von "Leisure Suit Larry" (und da mein ich jetzt nicht so etwas wie "Magna Cum Laude" - übrigens ein tolles Wortspiel *hehe*), "Maniac Manison", "Zak Mc Kracken", "Discworld" usw....... diese Adventures waren vor einigen Jahren noch die Elite im ganzen Spiele-Genre, heute fristet ein Adventure nur mehr ein "Nischenleben" - ich interpretier mal Al Lowe in diese Richtung......
Der Markt ändert sich halt. Es gibt immer mehr kurzweilige Spiele für die "Masse". Die fehlende Zeit und die immer größere Menge an Spielen tut ihr übriges......andererseits gibts ja auch noch RPG´s die sich immenser Beliebtheit erfreuen. Die haben halt das klassische Adventure abgelöst. Al Lowe ist halt im Genre eine Art Dinosaurier aus einer fast vergessenen Zeit........hat aber großes geleistet, keine Frage...