Interview mit Al Lowe: Schöpfer von Leisure Suit Larry

Shaner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Interview mit Al Lowe: Schöpfer von Leisure Suit Larry gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Interview mit Al Lowe: Schöpfer von Leisure Suit Larry
 
@ shaner: Stimmt, allerdings sollte man keine Story irgendwo reinpflanzen (mit Gewalt) wo es keine braucht. Ein Bilderbuchbeispiel ist für mich da "Super Mario" - "die Prinzessin ist weg, jetzt zurückholen" hat eigentlich für das klassische Mario-Gehüpfe immer gelangt. Für Shooter kann man oft die Story auch weglassen (ich denke da z.B. an "Black" wo eigentlich die Waffen selbst die Hauptrolle spielen) bei anderen Shootern, wie vor allem für GOW 2 würd ich mir aber auf jeden Fall eine tolle(re) Story wünschen, da gibts Potential genug. RPG´s haben eigentlich eh immer eine tolle Story, auch das stimmt.

Was ich aber irgendwie vermisse sind wirklich die Tage von "Leisure Suit Larry" (und da mein ich jetzt nicht so etwas wie "Magna Cum Laude" - übrigens ein tolles Wortspiel *hehe*), "Maniac Manison", "Zak Mc Kracken", "Discworld" usw....... diese Adventures waren vor einigen Jahren noch die Elite im ganzen Spiele-Genre, heute fristet ein Adventure nur mehr ein "Nischenleben" - ich interpretier mal Al Lowe in diese Richtung......

Der Markt ändert sich halt. Es gibt immer mehr kurzweilige Spiele für die "Masse". Die fehlende Zeit und die immer größere Menge an Spielen tut ihr übriges......andererseits gibts ja auch noch RPG´s die sich immenser Beliebtheit erfreuen. Die haben halt das klassische Adventure abgelöst. Al Lowe ist halt im Genre eine Art Dinosaurier aus einer fast vergessenen Zeit........hat aber großes geleistet, keine Frage...
 
Ich finde es toll wie er es beschreibt mit dem Soldaten und dessen Knöchel :)
So ist es ja echt, wahnsinn was das heute für Arbeit macht und irgendwie machts durch den richtigen Knöchel auch nicht mehr Spaß...hm, Grafik will ich ja auch haben aber irgendwie bin ich unbefriedigt nach den meisten Spielen..oder wärenddessen...
aber für die Befriedigung muss dann halt meine Süße herhalten...hehe *sabber* ...oder Dead or Alive Extreme2 :)
 
der gute mann hat vollkommen recht!!
sind pc spiele den nicht schon nischenprodukte -da muss ich spontan an den wow3 zocker von south park denken!!!

@maximus
ein shooter mit sauber verknüften storyelementen und 50%rätsel - wann gibt es dass????
 
mir haben zum beispiel "BIOFORGE" und "ALIEN ODYSSEY" sehr sehr gut gefallen. Das waren die perfekten Shooter/Rätsel spiele...
 
Wenn ich schon nur denn Titel lesen weiß ich ob es ein PC ist oder nicht, finde die verfallen immer mehr. Vorbei die Zeiten von midtown Madness und Co.
Leisure Suit Larry liegt bei uns für die XBox im Ladne für 7 Euro.
 
@socke: Ich hoffe für dich (und Deine Freundin/Frau) dass DOA2Xtreme keine echte Alternative darstellt und wenn doch möcht ichs mir lieber nicht vorstellen müssen........ *fg*
 
Zurück