Xbox 360 120 GB-Festplatte: Der Preis ist hoch aber gerechtfertigt

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 120 GB-Festplatte: Der Preis ist hoch aber gerechtfertigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 120 GB-Festplatte: Der Preis ist hoch aber gerechtfertigt
 
Also dass es teuer wird war doch klar und was dieses "runterladen und angucken dann wieder weg-Schema" angeht, das hat MS nicht allein erfunden auf die Idee kamen vorher schon andere "Kapitalisten" (sind übrigens alle Unternehmen...nicht toll aber alle).
Wer meint eine solche Festplatte zu brauchen...ich wüsste nicht wofür. Wie gesagt, wenn ich mir den Film angeschaut habe ist er eh unbrauchbar und wird gelöscht also wird sich das Zeug auch nicht lange auf der Platte befinden...

Was die Geschwindigkeit usw von F-Platten angeht...also es stimmt ja es gibt unterschiedlich schnelle und könnte mir schon vorstellen dass dadurch nicht alle 100% kompatibel sind.

Anmerkung: Ich finde den Preis der 120gerFP auch maßlos übertrieben aber wie gesagt, wofür sollte ich die auch brauchen. Mir tuts nicht weh...
 
Natürlich ist der Preis hoch, rechtfertigt aber noch lange nicht so einen hirnrissigen und dem Niveau einer professionellen Videospielseite. Lächerlich. "Die Kapitalisten aus Redmond"...
Die anderen Herstellen N. und S. verlangen doch ihre Kunden genauso bzw. z.T. noch mehr zur Kasse.
 
180 Dollar sind aktuell knapp 150 €, Leute überlegt mal

100 € für 20 GB
150 € für 120 GB

Was ist daran Abzocke, falls sie für 150 € nach Europa kommt, hole ich sie mir sofort. 100 € für 20 Gb zu verlangen, das ist Abzocke.
 
Damit meinte ich übrigens Gonzos Kommentar...nicht falsch verstehn.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F**** halten. ;)
 
Ben:
Das andere Leute etwas genau so machen, macht die Dinge nicht ungedingt besser ;)
 
@Gonzo09s Meinung

Ich verstehe nicht was deine Empöhrung soll. Das sind alles dienste die du nicht beanspruchen musst und daher auch kein cent dafür bezahlst. Ne grössere Festplatte musst du auch nicht kaufen um die Xbox360 Games zu spielen. Also wo liegt das problem. Sollen die doch dafür blechen, die es nötig haben :)
 
Bevor hier das geläster los geht, sollte man sich erstmal den Festplatten aufbau der 360 genau ansehen. Diese unterscheidet sich sehr. Und es ist nicht einfach mit einer formatirung in einem bestimmten Format getan. Zudem besteht die festplatte aus ganz anderen Partitionen, die man auch nicht mit der normalen festplatten partition vergleichen kann. Es ist wirklich wie Äpfel und Birnen. Wenn der Punkto sicherheit und kühlung keine rolle spielen würde, würde die platte auch nur 30 euro kosten. Aber wie gesagt es ist eine ganz andere technik die hier zum einsatz kommt.
 
Bei dieser Festplatte kommen 3 Faktoren zusammen.
Erstmal 60€ für die pure Festplatte, dann ein schickes Gehäuse das Microsoft auch noch montieren muss.
Ich würde sagen 60€ für die Festplatte+ 30für das gehäuse, dann sind es noch 60€ Konsolen Prepherie Aufschlag.

In dem Sinne gerechtfertigt, da man es WIRKLICH nicht braucht. Also wer denkt er braucht sowas, dann ist er auch bereit das zu zahlen.

Ich hätte mir gewünscht das die 20 gig Platte günstiger wird : 50 € und die neue Platte denalten preis annimmt =)

Abzocke wäre es wenn man diese Festplatte für ein Spiel oder irgendetwas anderes benötigen würde
 
Mein Zorn rührt wohl auch daher, dass ich mich mit einem gefakten Account mal in Amiland umgesehen haben, und dort macht die Anschaffung der Platte schon Sinn, denn mit dem deutschen Murkelangebot hier ist das nicht vergleichbar. Ich will auch diese Inhalte, ich will auch eine größere Platte und vor allem hätte ich es gerne, das das Ganze in einem irgendwie rechtfertigbaren Preisrahmen bleibt. Ich habe nicht dagegen, für etwas viel Geld auszugeben, was dieses wert ist, hier sehe ich keine Relation.

Bei der Xbox an sich ist das z.B. anders, da waren aus meiner Sicht dei 400 € für die Premium völlig ok, ein Spiel für 60 € auch und auch für Vista finde ich 200 € vertretbar. Aber für ein Stück Elektronik aus einem chinesischen Sweatshop, dass MS dann in eine schwarze Plastikhülle packt, soviel Geld zu verlangen ist dreist.

Und das mit den verschiedenen Plattenspeeds ist Blödsinn, denn wenn das wirklich stimmen sollte, ist das System der 360 weit intolleranter als jedes andere auf dem Markt und damit mehr als bescheiden programmiert.
 
Die Leute sinds ansich auch selber schuld. Wir wissen ja alle wie man den internen standard-HDD-Anschluss in der Xbox genutzt hat.
 
Jeder weiss, dass man eine 300GB externe Festplatte für 149 Euro bekommen kann (z.B gabs vor kurzem solch eine Aktion im Media Markt....oder Saturn....) und im internet gibs die vermutlich noch billiger.....

McDummsack77 hat gestern bei der Ps3 News geschrieben:

Oh man, diese News ist ja wohl auf Bildzeitungs-Niveau! Was haben denn hier manche Deppen erwartet? Das Sony täglich 300.000 Konsolen verkauft?! Ja klar, die Xbox360 läuft ja viieeeeeel besser, deswegen greifen die Großhändler ja auch auf eine inoffzielle Preissenkung zurück, weil sie sich sooooo toll verkauft. Deswegen senkt MS ja auch ihre Verkaufsprognose bis Jun07 von 15 auf 12 Millionen. Weil sich die Xbox360 sooooo toll verkauft! Selbst die Premium für 299Euro stapelt sich beim örtlichen Media Markt!

....
Tja irgendwie passt alles zusammen.....
Stimme Gonzo09 auch zu. Wenn man bedenkt, dass Sonys online Service noch immer gut funktionniert und Home kostenlos angeboten wird wobei Microsoft noch immer für alles viel zu viel Geld verlangt......
und Microsoft dann auch noch beschuldigt wird (Worms-Entwickler und andere Entwickler) dass keine konstenlose Downloads angeboten werden sollen....
Nee nee nicht mir....aber da kann ja jeder machen wie er will. Ach ja noch etwas: Ps3 Games kosten in Luxemburg ALLE 52 oder 54 Euro.....das hat nichts mit Microsoft zu tun ich weiss...aber wieso kosten xbxo360 Games seit der Markteinführung der xbox360 alle meistens über 60 Euro.....? Wurde nicht hier bei der Gamezone sehr lange von Ps3 Blu-Ray Games von über 70 Euro gesprochen....???? da haben wohl wieder eine paar Leute übertrieben.....
 
@Ben K.: Der Gonzo09 hat absolut Recht! Bloss weil du vielleicht ne dicke Breiftasche hast und jeden Sch**** kaufst, bleibt Abzocke nunmal Abzocke. Deine Argumentation verläuft ungefähr so: wer sich betrügen lässt, ist selber schuld! Na suuuper! Solche Leute wie du, die die Marktwirtschaft zur Absurdität machen (weil sie ja eh jeden Scheiss kaufen, egal was es kostet), kotzen mich an. Naja die Jugend für heute, wenig kritikfähig und kritisierend. Einfach nur traurig!
 
Ja, gibt doch diese MM-Aktion.
Oder hier 20gb 100 Euro
120gb 150 Euro
Das Verhältniss stimmt bloß wer gibt soviel Geld aus?
 
ja also ms verlangt wirklich zuviel fuer zubehoer, der preis der platte ist ja mal masslos uebertrieben...auch uebertrieben ist der wifiadapter zb der kostet doch zwischen 70-90 euro oder? sogar der ds hat wifi und der kostet insgesamt nur 130 euro ^^ und wenn man wirklich alles haben will bei einer konsole ist die ps3 sogar im endeffekt billiger o.O
 
Ist doch nicht teuer! Die PS3 kostet 599,- Euro, dagegen ist sogar ein HighEnd PC mit 2 GB RAM, 5200+, GF8800GTS, 250 GB... billig.

Soweit ich informiert bin, kostet eine 250 GB Samsung SATA Festplatte knapp 56,- Euro :D

MFG
 
Also ich finde auch wie die Mehrheit hier, dass der Preis für optionales Zubehör durchaus gerechtfertig ist, noch dazu da sich bis jetzt bei der 20 GB - Platte um € 99,-- kaum mal jemand aufgeregt hat.....
Wers braucht soll sichs kaufen, zum Zocken brauch ichs nicht.

Da reg ich mich schon eher bei der PS3 auf. Da kann ich mir nämlich nicht aussuchen ob ich den beknackten Blueray-Player haben will. Deshalb kauf ich mir derzeit auch keine PS3 und mit der 120 GB - Platte ists dasselbe. Für wen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt soll sie sich halt holen, nicht ?
 
das is der Grund weshalb ich solange mit dem Kauf einer 360 gehardert habe...

1. 150 euro umgerechnet, glaubt ihr ernsthaft das wir diesen Preis kriegen, wenn es danach geht wäre die PS3 viel billiger, ne ich rechne mit 199.

2. Gegen Sony hetzen alle und was is hier, "Is doch halb so wild", gehts noch?

3. Der Herr aus Redmund denkt auch man ist blöd, heutzutage ist Festplatten einbau zwar auch kein Plug n Play, aber auch sehr einfach und ohnehin ist die Pstplatte der 360 mit externen vergleichbar und die haben ja Plu n Play, und andere Partionen, warum das rad neu erfinden?

Ich kann gonzos wut verstehen wenn auch unglücklich aus gedrückt sollten mal lieber Leute wie Ben eine Öffnung ihres Körpers geschlossen halten.
 
RichA hat folgendes geschrieben:

ja also ms verlangt wirklich zuviel fuer zubehoer, der preis der platte ist ja mal masslos uebertrieben...auch uebertrieben ist der wifiadapter zb der kostet doch zwischen 70-90 euro oder? sogar der ds hat wifi und der kostet insgesamt nur 130 euro ^^ und wenn man wirklich alles haben will bei einer konsole ist die ps3 sogar im endeffekt billiger o.O



Und das ist ja eben der Witz an der ganzen Sache, nicht zu vergessen die Onlinekosten^^
 
Ja swar ich wette garantiert dass die Festplatte für keine umgerechnete 150 Euro erscheint, und bei den wohl 200 sagt der gesunde Menschenverstand nein.
 
Zurück