The Hell in Vietnam: City Interactive kündigt neuen Titel an

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Hell in Vietnam: City Interactive kündigt neuen Titel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Hell in Vietnam: City Interactive kündigt neuen Titel an
 
^^ hehe, gut beobachtet, sieht wirklich seltsam aus wenn mans weiss. Dafür sieht der Rauch geradzu einmalig aus hinter dem schattenlosen "Charlie"........
Neues NAM-Futter wär ja mal wieder Zeit. Mir gefiel vor allem Shellshock NAM-67 auf PS2/PC obwohl natürlich der Brutalitäsgehalt da schon verdächtig nahe an der Grenze war, aber hey - es war Krieg.....spielerisch und grafisch war ich voll beeindruckt. Das kultige Titellied ließ Erinnerungen an "FullMetalJacket" aufkommen. Also ich bin "Fan" von Vietnam (bitte nicht falsch verstehen) und freu mich auf neues Futter.....
 
uhi schaut ja nicht schlecht aus endlich mal neues futter, naja der schatten was solls irgend en fehler giebs immer in ein spiel, werd auf jedenfall mal en auge drauf werfen und vormerken weil bin großer fan von "BF Vietnam" mal schaun obs besser is oda nich, an Shellshock NAM-67 kommst ej nich ran is unerreichter king in sachen vietnam simu.
 
Ich weiss nicht, es wäre gut wenn mal die Perspektive eines Vietnamesischen Dschungelkämpfers spielen könnte der versucht die
Invasoren zu bekämpfen...
In meinen Augen waren die Amerikaner riesen Schweine, und ich hab auch vietnamesische freunde, und auch wenn es hier um realismus geht, irgendwie Kann ich einfach keinen Spass dran finden ständig Vietnamesen abzuknallen.

Gerade der in Nam67 Headshotmodus, muss sowas wirklich sein? Nicht das ich da nicht drüberstehen kann aber rein prinzipiell, ist das doch irgendwie übel, was meint ihr wie Vietnamesen das sehen.

Gut klar die Deutschen werden auch ständig virtuell gekillt, auch hier sollte es vielleicht mal abwechslung geben, vielleicht auch mit einer Metal gear ähnlichen Story wie der Soldat vielleicht den Krieg überlebt und sich sein Weltbild ändert...

Dennoch war der Vietnamkrieg immer noch um einiges kontroverser, und ich finde hier ist das Actionspiel Prinzip, heldenhafter Soldat, als befreier um einges unagebrachter. Wobei Nam67 da ja versucht hat Kontroversen einzubauen, aber nicht konsequent.

Generell bin ich gegen Kriegspiele!

Nicht gegen Egoshooter, ich liebe Quake, Doom, oder Resident Evil, Gewalt und Action in Videospielen find ich sogar aufregend, aber
das sind fiktive Games.

Das ActionSpiel zum Krieg, so wie zum Beispiel Delta Force, nein sowas muss echt net sein...

Es sei denn wie gesagt, es sind wirklich irgendwelche Denkanstösse drin, mit guter Atmossphäre dann setzt ich mich auchgern mit dem Thema auseinander, aber nur um des Spasses Willen ist das für mich die falsche Thematik.
 
@ eleven59pm

Shellshock ist deshalb so brutal, weil der Vietnamkrieg brutal war und das will das Spiel vermitteln, aber eine Stelle musste echt nicht sein.

Man musste unschuldige Dorfbewohner erschiessen, weil sie verdächtig wurden den Vietkong zu unterstützen, allgemein ist das Spiel sehr sehr sehr fragwürdig.
 
ich verstehe die aufregung um das thema vietnamkrieg ehrlich gesagt nicht. es beschwert sich doch auch keiner, dass in sämtlichen 2. weltkrieg shootern auf deutsche soldaten geschossen wird.
 
Shellshock ist hart und wird es immer bleiben vieleicht kommt ja mal ein 2 teil raus der aus der sicht der Vietnamesen spielt, ich würde es mir wünschen, da ich auf keiner seite steh sondern rein wegen der Atmo es zocken tu :der Dschungel, die Fallen und son Zeugs deswegen freu ich mich immer auf neues futter was in na anderen zeit spielt.
 
Zurück