Metal Gear Solid 4: Es bleibt der Playstation 3 treu

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.759
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Es bleibt der Playstation 3 treu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Es bleibt der Playstation 3 treu
 
Uralte News die ja mal garnichts aussagt. Allein entscheidend ist der wirtschaftliche Aspekt.
 
somit bestätigt sich für mich, dass es auf der PS3 wieder vermehrt zu vorgerenderten Videos kommen wird. Ein Hoch auf den Speicherplatz der BR und ein Hoch auf Spielflussunterbrechervideos! Es lebe der Fortschritt!
 
Eigentlich ist mir das eh egal, ob´s nun für 360 kommt oder nicht. Wenn es kommen würde, würde es auf jeden Fall mindestens ein halbes Jahr später erscheinen. Für mich als Fan der Serie definitiv zu lang. Da greif ich lieber zur PS3. Vor allem habe ich dann einen wirklichen Kaufgrund (mit FF 13 rechne ich nicht vor Ende 2008, wenn überhaupt).
 
Auch wurscht! Ich habe sowohl ein Kino, eine DVD und den Fehrnsehkanal zu hause - somit kann ich selbst entscheiden was ich mir zulege und wo es laufen wird *gg*
 
... zudem werden die Gerüchte mit Sicherheit nicht abnehmen. Er könnte damit auch nur auf eine Zeitexklusivität anspielen - denn jeder Kinofilm kommt mal auf DVD heraus und sogar ins Fernsehen... (uiui :D)

Nach den letzten PS3-Verkaufszahlen jedenfalls wird für mich persönlich eine 360-Version immer wahrscheinlicher. Wenn Sony MGS4 exklusiv behalten will, müssen sie wohl schon ordentlich was zahlen... denn (leider) liegt es im Endeffekt bei Konami und die wollen Geld sehen.
 
Bei allem Respekt Herr Kojima, aber keinen nimmt es ihnen ab, das MGS4 jemals die Kapazität eines BD-Rohling ausfüllen wird. Ach, ich habe ja vergessen, die Spiele werden mehrmals auf Rohling gepresst, sprich, das Spiel ist ca. 5 GB, das mal 4, und Zack ist der Rohling voll.
Gute Programmierer hätten das aber auch auf eine DVD-Rohling hinbekommen.

Btw. dieser Kino-blabla Vergleich ist Urig-alt.(1 Jahr?)
 
@tnt: Ah ja, dann sind die Entwickler von Blue Dragon also schlechte Entwickler, denn sie haben das Spiel auf 3 Dvds rausgebracht...
 
MGS ist definitiv Kino! So viel Sequenzen wie es bei Teil 3 gab, dass kann man ja fast kein Spiel mehr nennen. (und das meine ich negativ)

MGS4 wird auf der 360 rauskommen, auch wenn es wenige Monate später kommt. Geld regiert die Welt, auch Konami.
 
@SolidSnake47:

Was hat Kino mit der PS3 zutun? Was Fernsehen mit dem Wii? Richtig, das war eine Metapher. Und diese Metapher könnte man auch so wie ich es gemacht habe interpretieren. Und das mit dem Speicherplatz... abwarten. Ich weiß jedenfalls aktuell noch nicht, wie er soviel Speicherplatz verschwenden will. Entweder er lässt Komprimierungstechnologien völlig außen vor oder denkt sich wirklich etwas revolutionäres aus... wenn es Punkt 1 sein sollte, dürfte MGS4 auch auf der XBOX 360 machbar sein... ich hab auch keine größeren Probleme, 1-2 x die DVD's zu wechseln.

Wo ich dir zustimme ist, dass der Aufwand sehr groß werden würde. Ebenso gehe ich von einer Zeitexklusivität aus. Im Endeffekt liegt es bei Konami, denn die müssen abwägen... mir persönlich ist es inszwischen egal ob exklusiv oder nicht, solange es nicht der Qualität des Spiels schadet. (bzw. der besseren Version) Ich greife dann eh zur besseren Version...

@Dummsack:

Blue Dragon verwendet soweit ich weiß auch Rendersequenzen, die fressen viel Speicherplatz. MGS Sequenzen wurden allerdings bisher immer ingame gerendert und waren daher platzsparend... aktuell hab ich jedenfalls keine Ahnung, wie mein Gott Kojima (:D) es schaffen wil eine BD vollzukriegen mit neusten Komprimierungstechniken...
 
Ok, eventuell schreib ich jetzt gerade einen riesen Sch***. Mein Bruder hat sich ne PS3 zugelegt und ich selbst habe eine XBO360. Ich kann da in Punkto Qualität kaum einen Unterschied feststellen. Warum wird denn da von Kino / DVD gefaselt? Sind doch beide Geräte top?! Ok, Design PS3 unanfechtbar geil!
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@tnt: Ah ja, dann sind die Entwickler von Blue Dragon also schlechte Entwickler, denn sie haben das Spiel auf 3 Dvds rausgebracht...

-------------------------------
Darum geht es gar nicht. Es ist doch bekannt, dass manche Spiele mehrmals auf eine BD gepackt werden. So kann ich auch eine BD vollmachen. Ob deswegen eine BD nötig ist (wie eben bei MGS4) ist da wieder eine andere Geschichte. Und Blue Dragon passt eben nicht auf eine, sondern nur auf 3 DVDs. Finde ich aber eine coole Sache btw.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@tnt: Ah ja, dann sind die Entwickler von Blue Dragon also schlechte Entwickler, denn sie haben das Spiel auf 3 Dvds rausgebracht...


-------------------------------

Darf man nicht vergleichen. Die Spieldauer eines MGS ist wahrscheinlich nichtmal ein Huntertstel so lang, wie eines Rollenspiel alà Final Fantasy.

Trotzdem glaube ich nicht, dass derzeit irgendein Spiel, BlueDragon ist da die Ausnahme, bei guter Programmierung mehr als 8,5 GB Platz benötigt. Das ist völlig überzogen, wie ich finde.
MGS4 soll einfach nur zeigen, welchen Vorteil das BluRay-Format durch jede Menge Platz bringt.
 
Und was interessiert es euch ob die die Entwickler eine BD vollbekommen oder nicht? Kann euch doch herzlich egal sein. Wer von euch sitzt denn schon bei Konami in der Entwicklung und programmiert an MGS4 herum?
Wen interessieren schon die Gründe, wieso und warum 3 DVDs Verwendung finden, wenn am Ende eben 3 DVDs verwendet wurden?!
 
Irgenwie wünsche ich es mir schon fast, dass es auch auf der Xbox360 erscheint. Nicht weil die, irgewie meine lieblingskonsole ist, sondern nur um es später den Fanboy unter der Nase zu reiben :)
 
Ich hätte Metal Gear Solid 4 zwar gerne mal auf meiner 360 gespielt aber ich glaube das es jetzt kein Grund ist eine PS3 zu kaufen, da diese Blue-Ray bietet! Wie tnt4life gesagt hat, hätten Gute Programmierer das selbe Spiel auf einen DVD-Rohling bekommen oder eben auf mehrere!
 
Äh keiner von euch kennt MGS4 und sitzt in Konamis Entwicklung, aber jeder von euch weiß natürlich, dass ein guter Programmierer das auf deine DVD bekommt... Alles klar.
 
@McDummsack:

Wie gesagt. Es kann durchaus passieren, dass sich Hideo was ganz revolutionäres ausgedacht hat. Deswegen sage ich auch einfach mal abwarten. Aktuell jedenfalls, gibt es keine Anzeichen dafür, dass MGS4 nicht auf eine oder vielleicht zwei DVD's passen würde.

We'll see...
 
Tja, und wir alle wissen wie schlecht es um das Kino gestellt ist, weil die Leute lieber zu hause DVDs gucken :)

Geiler Vergleich, ich liebe sowas...
 
Zurück