Sony: SCED-Chef zeigt sich siegessicher

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: SCED-Chef zeigt sich siegessicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: SCED-Chef zeigt sich siegessicher
 
tja,glaube aber nicht das sie sich weiter so verkaufen ,wie in den ersten 2 tagen,bei dem preis keine chance!!!!
gruss
 
:-))))))))))))))
ich lach mich kaputt
:-)))))))))))))
 
Ja das werden wir noch sehen. Der denkt wohl jetzt wo die PS3 erschienen ist, wird nun nimand mehr die Xbox360 kaufen. Er sollte vielleicht auch mal bedenken, dass die Xbox360 sich ohnen die unterstüzung des Japanischen Marktes schon 10 mille mal verkauft hat.
 
Wenn er recht haben möchte, müsste sich die PS3 also weit über 10 Millionen mal in 9 Monaten bis Weihnachten verkaufen.
Das klappt niemals. Das ist geradezu utopisch. Das kann rechnerisch garnicht aufgehen.
Ist ja nicht so, das sich die 360 garnicht mehr verkaufen wird.
Also echt, Realitätsverlust nenne ich sowas.
 
Also ich komme gerade aus der Stadt da liegen die Konsolen Bergeweise herum.Sind wohl eher Auslieferungsmengen.
Was ich aber am lustigsten finde: Er sagt kein Wort über Nintendo.....
 
Sony scheint wirklich in einer anderen Welt zu leben. Jedenfalls einige/viele von ihnen. Aber klar- die PS3 überholt die Xbox 360 bis Weihnachten... die 15 Mio. wird man schon verkaufen können, ist ja kein Problem.... immerhin zeigen das ja auch die aktuellen Verkaufszahlen *augenroll*.

Sony kann meiner Meinung nach glücklich sein, wenn der Rückstand auf die Xbox 360 bis Ende des Jahres so bleibt... von aufholen oder sogar überholen würde ich nicht unbedingt sprechen.
 
Kaum erbarmen sich mal ein paar Leute und kaufen Sony ein paar Geräte ab, schon haben sie gleich wieder 'ne große Fresse.

Was ist denn aus dem letzten vorgegebenen Ziel geworden, dass Sony so groß rumposaunt hatte? 6 Mio. bis Ende März 2007? Auch nur ein Luftschoss. Dass man nur deshalb mehr Konsolen als die Konkurrenz zum Europa-Launch verticken konnte, weil der Rest der Welt bisher nicht wirklich Bock auf die PS3 hat bzw. die Geräte der Konkurrenz zum damaligen Zeitpunkt einfach ausverkauft waren, lässt man natürlich lieber unter den Tisch fallen.

Ich zumindest kenne noch keinen aus meinem Umfeld, der momentan beabsichtigt, sich 'ne PS3 zu kaufen. Zu dem Preis schon gar nicht.
 
Ich glaube zwar auch nicht daran, aber das Start Line Up der PS3 ist definitiv das Beste, was es jemals gegeben hat (zumindest hier in Europa). Wenn jetzt regelmässig gute Titel kommen, dann wird es schon eng werden bis ende des Jahres. Denn die 360 hatte, meiner Meinung nach, in den ersten 6-9 Monaten kaum Knaller zu bieten, erst mit GoW fing der Nachschub an Knüller richtig an. Deshalb hat die Ps3 eine viel bessere Ausgangslage als die 360 seinerzeit...
 
auch den launches in japan und der usa hat sich die ps3 anfangs gut verkauft (die ps-nerds haben sich eingedeckt) aber seit damals liegen die ps3s im regal der händler rum. bei uns wird gleich werden. die nerds haben sich eine gekauft, aber den massenmarkt erreichen die bei dem preis niemals!
 
Zu den 60000 verkauften Konsolen in Deutschland sei noch gesagt, dass wie jeder hier wissen dürfte, nur 48000 Spiele verkauft wurden. Das finde ich in dem Zusammenhang sehr interessant.
 
@powerpack:

So gut waren die Launches in Japan un den USA auch nicht wirklich - gerade verglichen mit der PS2. Wobei du im Bezug auf den darauffolgenden Abbau der Verkaufszahlen natürlich Recht hast. (wobei da damals auch noch das Weihnachtsgeschäft eine Rolle gespielt hat)

@TommyKaira:

Finde ich auch sehr interessant und bestätigt die Vermutung, dass einige die PS3 nur als Blu Ray Player im Moment nutzen. Eine Ratio von unter 1 ist jedenfalls für eine Spielekonsole nicht gerade gut... gerade wenn die der Konkurrenz viel höher ist.
 
So ein Schwätzer!!! Noch nicht einmal die Erstauslieferungsmengen sind auch nur annähernd verkauft worden. Beispiel: Beim lokalen Kaufhof hier in Bonn hat man als Erstauslieferungsmenge laut eines dortigen Verkäufers etwa 60 Konsolen erhalten. Stand von gestern war, daß noch fast 40 Konsolen vorhanden waren, also gut 20 Konsolen in zwei Wochen verkauft. Super Sony, Deine PS3 scheint ja sehr gefragt zu sein.

Vergleich mit dem Wii: Beim Verkaufsstartwaren die etwa 40 Konsolen bei Kaufhof Bonn innerhalb von einer halben Stunden weg, eine solche Schlange habe ich im konservativen Antivideospielland Deutschland bisher noch nicht gesehen. Viele Kunden gingen ohne Konsole nach Hause, da wäre für Nintendo noch einiges mehr drin gewesen, ausreichend Konsolen natürlich vorausgesetzt.

Also laßt Euch nicht vom verlogenen Sony-Geschwätz täuschen, dies sind die letzten Aufschreie von Bord eines sinkenden Schiffes. Wer selbst bewußt beide Verkauftsstarts miterlebt hatte (die XBox360 jetzt mal ganz außen vor), der weiß in welche Richtung die Pferde galoppieren, obwohl Nintendo noch nicht einmal die besten Jockeys (Spiele) bei der Premiere am Start hatte (von Zelda und eventuell Rayman Raving Rabbits mal abgesehen).
 
Mal schauen, was die Zukunft so bringt. Aber bei einem momentan so teuren Gerät ist´s ein bissel utopisch, in dieser Zeit dieses Ziel zu erreichen. Ich hoff auf jeden fall, dass sie mit der PS3 erfolgreich sein werden, auch wenn ich ein XBOX360-Fan bin. Wenn nur noch Microsoft den Impuls gibt und alle Exklusiv-Titel Multis sind, wirds ja richtig langweilig. Garn nicht daran denken, wie die qualität der Games/Hardware werden könnte, wenn kein Konkurrenzdruck mehr da wäre.
 
Setzen 6!

Wie kann man den bitte eine so News schreiben?

Zitat:

"Laut ihm hat die Playstation 3 in den ersten beiden Verkaufstagen 36 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Einzelhandels gespült. Mit dieser Zahl soll man 70% höher liegen als beim Wii (12 Millionen Einheiten innerhalb den ersten beiden Tagen) und der Xbox 360 (10 Millionen Einheiten innerhalb den ersten beiden Tagen). Bei diesen Angaben muss man aber beachten, dass die Playstation 3 auch deutlich teurer als die Konkurrenz ist."

Aha, vom Wii wurden also 12 Mio Stk. und von der Xbox 360 10 Mio Stk. in den ersten 2 Tagen verkauft? Na das kann sich doch mal sehen lassen... oder war es vielleicht doch der Umsatz, den unser Verfasser hier meinte?

Und das mit den 36 Mio Umsatz bei der P(l)aystation, ist auch eher Augenwischerei.
Wenn man mal berücksichtigt, dass Sony bei einer verkauften Playstation ca. 250,- USD Verlust macht, haben Sie bei 4 Mio verkauften PS3 eine VERLUST von ca. 1 MILLARDE Dollar erwirtschaftet... dass nenne ich doch mal eine Erfolgsmeldung. Hoffentlich werden noch viele PS3 verkauft... *lachkaputt*
 
der bassendofski soll mal nen paar news weiter runter gehen und lesen, wie wahre grössen auf ein interview antworten...(lewis)...
ein meister schweigt und geniesst....
 
Wenn ich mir sein Bild oben ansehe, wünsche ich mir am liebsten wider Kutaragis lachen zu sehen. Das sah einfach viel sympatischer aus, im vergleich zu diesem Herren. Der hat so ein richtiges "Bitte hau rein Gesicht" :)
 
@Segafanboy:

Argh, das mit den Einheiten ist natürlich ein blöder Fehler. Halt schwierig, wenn man sich täglich mit Verkaufszahlen beschäftigt *g*. Kann es leider im Nachhinein nicht mehr verbessern, glücklicherweise kann man den Sinn noch aus dem Kontext erkennen...

Aber mir wegen einem, zugegenermaßen dummen, Fehler eine Sechs zu geben und die News gleich als "saublöd" zu bezeichnen finde ich dann schon übertrieben... Bei den 36 Mio. Euro Umsatz bezog sich der Herr übrigens nur auf den Handel, da ist es uninteressant, dass Sony selbst mit der PS3 Verlust macht...
 
Da fällt mir noch was auf. consolewars hat seine News noch einmal geupdated... er sagt also nicht nur (bzw. das eigentlich gar nicht), dass das Ziel von 1 Mio. in Europa verwirklicht wurde, sondern man es auch geschafft hat, bis Ende März 07 6 Millionen Konsolen weltweit zu verkaufen... (wie auch bei heise zu lesen ist)
 
Zurück