Metal Gear Solid 4: Hideo Kojima im Gespräch

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Hideo Kojima im Gespräch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Hideo Kojima im Gespräch
 
Ich wette , es wird für die XBox360 ebenfalls erscheinen....da setze ich meine PS 3 darauf...
:-)
 
Eine zeitliche Exklusivität von MGS4 für die PS3 wäre ja auch nichts Ungewöhnliches. War damals bei MGS2 doch auch so.
 
Nach der geschichte mit Devil May Cry4, ist es halt etwas schwerer einer demetierung glauben zu schenken. Bei DMC4 wurde es sogar mehr mals demtiert und gesagt, es sei PS3 exklusiv und doch wurde es umgesetzt. Die Hofnung stirbt wie immer zu letzt :)
 
Hideo windet sich wie eine "snake" wenns um gewisse Themen geht - sprich Multi-Umsetzung auch auf XBox360. Noch mehr Metaphern verwendet wohl nur noch der Papst.....danke Hideo für dieses informative Gespräch, hehe.
Gut, weiss man in dieser Richtung gleich viel, er sprach ja auch von "pressure" von Seiten Sonys - ich vermute auch so in Richtung "Schnauze halten". Sollte eine spätere XBox360-Version geplant sein, darf er sicher noch nichts sagen. Indizien gäbs genug- den bescheuerten "Movie theatre" und "DVD"-Vergleich (für mich nicht plausibel ehrlich gesagt....) samt Verweis auf FF XIII als bleibenden "Exklusivtitel" für Sony (obwohl das ja genau noch recht offen ist...) klingen nicht gerade überzeugend für mich. ER könnte ja schlicht und einfach "no" sagen und nicht "Liebe XBox360" Fans, holt Eure "MGS auf XBox360" - Banner später wieder raus (habs mal freier übersetzt). Aber ich will da nicht noch mehr die Vermutungen anheizen. Hideo kneift die Backen zusammen und lässt nichts durch, na da bleibts hier noch lange spannend und die Sony-Fanboys können nochmal durchatmen.
 
Ihr dürft aber einen Port nicht mit einem Multiplattfromtitel verwechseln. Ein Port basiert normalerweise auf einen Exklusivtitel, d.h. bei der Entwicklung wurden ausslichliesslich Codes, die speziell auf das jeweilige Systeme optimiert wurden, verwendet, während ein Multiplattform i.d.R. weniger Systemspezifisch ist. Und wenn Konami genauso verfährt wie bei MGS2 Substistance, dann wird die 360 Version eher eine Enttäuschung werden...
 
Spielt doch nicht wirklich eine rolle, ob das Spiel auch für die xbox360 raus kommt.
Wichtig ist, es wird für die PS3 programmiert und ist für die Konsole optimiert.

Wenn dann später eine Umsetzung auf die xbox360 erfolgt, wieso nicht, sollen die doch auch ihren spass haben und Konami ihr Geld verdienen.
 
hihi @maximus, gut geschrieben und genau meine gedanken. am besten fand ich den verweis auf FF XIII. so sagt man garnichts und doch irgendwie alles, je nachdem wie man es hineininterpretieren möchte...

man muss kein einstein sein, um zu raffen, das bei der derzeitigen ps3 lage ein release von mgs4 und ffXIII schon bestätiht ist. ;):D
 
@ Nisssin

Wieso enttäuschung! MGS2 war und ist auf der Xbox spitzen klasse. Sag mir was den an der Xbox fassung so katastrofal war im vergleich zur PS2 fassung.
 
wenn es doch für xbox 360 rauskommt wäre dass ein harter schlag für die PS3 weill dann gibts nurnoch killzone und gran turismo und für die gibts genug ausgleich auf der xbox360
 
Äh es gibt sicherlich sehr viel mehr potentielle Exklusiv-Titel, die bisher zwar nicht angekündigt sind, aber sicherlich kommen werden, ob nun God of War 3, ein neues Spiel der Art wie ICO oder Shadow of the Colossus, Ratchet & Clank, KZ2, Resistance: Rise of men, GT, japanische Rollenspiele wie Dark Chronicle und neue Titel die aus den Softwareschmieden von Sony stammen und die werden alle Exklusiv bleiben. Hier sind doch so viele die sich auskennen, da verwundert es doch, dass hier nur weniger auffällt das es auf der PS2 deutlich mehr Blockbuster als FF oder MGS gab und gibt...
 
@Shaner:

Fand die Xbox Fassung auch in Ordnung. Wobei man sagen muss, dass natürlich mehr drin gewesen wäre (grafisch) und auch die Slowdowns draußen beim Tankerlevel waren wohl nicht unbedingt nötig... die Steuerung fand ich im Übrigen auch sehr gewöhnungsbedürftig...

Bin ja mal gespannt, falls MGS4 für die 360 kommen sollte, inwieweit sich die Versionen unterscheiden... ich würde wohl die PS3-Version alleine schon wegen der Steuerung bevorzugen...
 
Kann mich "maximus1911" Meinung auch nur anschliessen. Wenn es jetzt zu 100% PS3 Exclusiv wäre könnte er einfach nur NEIN sagen und die ganze Geschichte wäre zu Ende.
 
Sehr schön wie Hideo die Frage nach dem Patch verneint hat. Sowas gibts, da nicht, ein fertiges Spiel, eine Spätere Luxusversion und basta.

Wenn die sich neue Sachen ohne Rumble ausgedacht haben, bin ich darauf genauso gespannt.

Kojima Productions sind einfach DIE BESTEN
 
>MGS4 ist für das "Kino" (aka PS3) konzipert. Dementsprechend benötigen Designs und Szenarien auch eine "Kino"-würdige Hardware. Ist ein Spiel zum Beispiel auf einem "DVD-Level" wird es ein Multiplattormtitel.<

Intressante These.
 
@meyer chrisophe: Also Deine Quelle fasst alles in Deutsch kurz zusammen, gibt aber nichts neues her (sofern man die Quelle von Galathor im englischen Original gelesen hat). Das englische Origianlinterview ist aussagekräftiger, witzig vor allem die "Festnagelversuche" des Interviewers von Hideo, der aber recht "diplomatisch" und nichtssagend ausweicht.

@spidey: Genau diese These find ich auch mehr wie "interessant". Ich weiss natürlich was er meint, aber dennoch ist das ganze nur eine "quasi-politische Ausweichtour", weder ja oder nein, keine Wurst, kein Käse........
 
Zurück