Xbox 360 Elite: Elite mit HDMI-Standard 1.2

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 Elite: Elite mit HDMI-Standard 1.2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 Elite: Elite mit HDMI-Standard 1.2
 
Wie sinnlos ist das denn? Sorry, aber das ist doch wirklich die dümmste Aktion, die man sich denken kann. Wer wegen HDMI die Box wollte, braucht sie nun jedenfalls nicht mehr, denn die 120 Gig Platte kann man auch so nachkaufen.

Sorry, MS, aber das war doch Schwachsinn, da hätte man HDMI gleich ganz weglassen können.
 
stimmt genau, denke nicht das sich wer die neue Box kauft nur weil sie schwarz ist und ne großé Pladde hat....MS lässt sehr stark nach echt
 
Das ist ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit!
MUHARHARRRRRRR!!!

Da bringt man hdmi, aber wenn ihr true HD wollt dann kauft euch nen HD DVD Player...

Aber gleichzeitig dann HD Filme zum Download durchsetzen wollen, (wofür sie die 120 Gigabyte ja angeblich drin haben)

Pah, erst 360 + HDdvd LAufwerk andrehen wollen, und jetzt Elite und für HDDVD Player Werbung machen. Sicherlich!!

Wär intelligent ist holt sich ne PS3, der Blu Ray Player reicht momentan völlig! Die Qualität der Scheiben ist inzwischen längst auf einer Augenhöhe mit HDDVD, und billiger sind sie inzwischen auch.

Die Elite wird ein PFFlop!!!
 
Hallo? Für Audio gibts immernoch den optischen Ausgang.

Was soll True-HD wieder sein? 1080p geht doch..
 
Das ist echt witzig. Ich glaub das wird weder was mit der neuen Xbox noch mit HD-DVD. Auch Xboxler sollten langsam erkennen das Blu-ray sich durchsetzen wird. Sony pusht das enorm. Wenn die Xbox von anfang an auf ein HD-DVD laufwerk gesetzt hätte wäre es sicher umgekehrt. Aber wer ist so doof und kauft sich das Laufwerk extra für den Preis.

HDMI 1.2 is ein Witz. Damit haben sie keine Chance sich gegen die PS3 im HD-Format durchzusetzen. Das bringt es einfach nicht.

Als Multi-Media Konsole is die PS3 wohl sieger.

PS: Ich hab eine ^^
 
@Mäusi Richtig, aber nicht jeder der sich grad nen HD geleistet hat, bzw. noch leisten wird (denn das wird ja angestrebt in dieser NextGen) hat nicht unbedingt das Geld für ne sorround anlage, und möchte vielleicht erst mal die Virtual Surround Fuktion nutzen.
 
Wer den Sound übern TV hört, macht ohnehin Abstriche, da ist das nu kein Grund so sinnlos hier rumzubashen.

Und Virtual Surround is imho was fürn Hintersten.

Ich frag mich echt, wie ihr mit ner PS1 und ähnlichem Zeug zufireden sein konntet..
 
Aber da ja hier ohnehin nur Fanboykommentare zu lesen sind (Multimediasieger PS3 - ich lach mich tot), ziehe ich mich aus dem Thread zurück, sonst hätte ich heute den ganzen Tag was zu tun.
 
Naja, hatte ohnehin nicht vor mir die Elite zu holen. Viel zu teuer das Teil.

Alle die jetzt herumsudern: Wenn ihr wirklich auf so extrem hohen Sound-standard steht, dann wäre eine Anlage mit optischen Ausgang wohl am besten.
 
Naja ich muss zugeben, das mit dem Sound ist nun wirklich kein Gegenargument gegen die Elite, und wie sich Virtual Sorround anhört weiss ich nicht, sprich ist dieser Aspekt eigentlich egal. Trotzdem ist es aber rein prinzipiell nicht intelligent, eine neue, um die hälfte teurere 360 rauszubringen, die aber veraltete Anschlüsse hat. Was soll das? Wenn ich dann meine 1980 zu 1000 will, brauch ich wieder ne neue Version oder wie???

Ich glaube den HDMI haben sie nur reingehauen, damit sie die Downloadbaren HD Filme, besser Kopierschützen können, aber auch NUR deswegen...
 
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass der HDMI Anschluss in der Elite ein Blender ist. Nicht jeder hat das Geld für ne SR Anlage, aber dann will man trotzdem nen anständigen Sound haben....halt über die Glotze mit Virtual SR
 
Kleine Gegenfrage an alle die hier jammern, dass sie kein TrueHD/DD+ sondern "nur" DD5.1 reinbekommen können:

Habt ihr überhaupt einen Receiver, der mit diesen Formaten umgehen kann? Ich bin mir ja nicht sicher über die Preise solcher Geräte, aber ich hab hier nen ziemlich guten Pioneer A/V Receiver stehen, der "nur" mit DD/DTS96-24 umgehen kann - und der hat nen fabelhaften Sound.

Sicher: Ist trotzdem ein Tritt in die Eier von Hardcore-Filmfreaks mit neuester Technik zu Hause... aber meint ihr die schauen HD-DVD´s tatsächlich auf ner Konsole? Glaube eher, dass die meisten Filmfreaks sich von vornherein einen Standalone Player geholt haben, MIT HDMI 1.3.

Im Übrigen find ich HDMI auch ohne die neuen Soundformate interessant - denn an meinem HDTV ist der Qualitätsunterschied zwischen YUV und DVI (HDCP) stark sichtbar.
 
Nun ich hab DTS, meine Anlage war schon extrem teuer, und ja ich bin ein Filmfreak. Ich spare grad auf nen Full hd, aber ich hab nicht unendlich Geld.
Ich will auf jedenfall HD Filme schauen, aber bis die Standalones billig werden, und mir das zocken fast noch wichtiger ist, vergeht noch einigeZeit.
Also welche Konsole soll ich mir dann holen? Bis jetzt glaube ich das für Leute wie mich die PS3 die Eindeutig bessere Wahl ist.
 
Ich find´s auch eher peinlich, sehe mich aber mal wieder darin bestätigt, nicht gleich jede neue Konsole zu kaufen ;). Da warte ich lieber noch 1,2 Jahre bis uns das Dingen nachgeworfen wird, weil es schon wieder besseres gibt ;)...
 
Laut der Meldung wird über HDMI 1.2 der PCM Sound nur in 2 Kanälen übertragen. Nix SR 5.1... Stereo!
 
@Goreminister Ja is auch richtig so! Momentan wird überall nur abgezockt bei den Konsolen (selbst bei Nin, siehe VC)
Einfach bissle Geduld haben, irgendwann kriegen wir unseren Shit, so wie wir ihn auch wollen ;)
 
Ja man motzt und motzt und motzt, doch richtig gebrauch von eimen TruHD fehrnseher mit einener riesigen Soround anlage, kann sicher so gut wie keiner von euch machen.

Ihr wollt das volle repertuart einer Konsole und schluss entlich spielt ihr vor einem rörenmoitor oder höchstens vor einer HDRady glotzte.

Es kann mir keiner weiss machen er hätte alles zuhause stehen!
 
naja, also ich finde es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich meinen SOund in 5.1 auswerfen lassen kann, oder in HDMI nur in Stereo....
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Laut der Meldung wird über HDMI 1.2 der PCM Sound nur in 2 Kanälen übertragen. Nix SR 5.1... Stereo!

Wozu gibts nen extra optischen Ausgang am Gerät? ^^
 
Zurück