Japan: Hardware-Verkaufszahlen

asurus

Benutzer
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Hardware-Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Hardware-Verkaufszahlen
 
In Japan kommt im Moment keiner vorbei. Aber wieso kaufen sich die Japaner den GBA? Verstehe ich irgendwie nicht.
 
@ Pander

Man muss nicht alles verstehen

topic:

Wow ein Wunder, die PS3 hat die PS2 überholt ^^
 
die ps2 verkauft sich besser als die xbox360. ok das thema asien und "ausländische produkte" kennen wir ja, aber das die ps2 immernoch in den top5 ist und das obwohl die konsole schon 7jahre auf dem buckel hat ist ziemlich erstaunlich.vielleicht kostet sie in japan nur noch 50euro oder so, sonst kann ich es mir nicht erklären.
 
Naja, ich denke vor allem Eltern schlagen jetzt bei der PS2 zu. Denke das ist hier genauso, denn mal im Ernst: Jüngere Kinder brauchen sicherlich keine teure Highend-Konsole wie eine PS3 oder ein Xbox360 und auch der Wii kann Preislich nicht mit der PS2 mithalten. Außerdem sind die PS2-SPiele sehr günstig, es gibt eine unglaublich große Auswahl an Spielen und man bekommt überall gebrauchte Spiele für wenig Geld.
Traurig sind dennoch die lächerlichen Verkaufszahlen der Xbox360.
 
@McDummsack
So traurig sind die gar nicht. Sie sind nahezu identisch mit denen vom letzten Jahr und die alte Box war zur gleichen Zeit damals schon tot.
 
die nintendo-dominanz in japan ist echt beeindruckend. sie übertrifft sogar den anfang der 90er jahre als nintendo mit dem snes am markt war. die verkaufszahlen des ds sind gigantisch!

sony hat seine marktanteile selber verschenkt. die psp war noch ein gutes stück hardware, aber der spielesupport war und ist einfach mies, und sony scheint nix dazu zu lernen. noch immer erscheinen auf der psp die gleichen 0815-games.

bei der ps3 hat sony meiner meinung nach wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. sicherlich ist die ps3 ein gutes stück hardware - aber nicht für ein konsole!! eine konsole war immer eine billige einfach zu gebrauchende alternative zum pc!

es gibt genügend beispiele aus der konsolengeschichte wo sich technisch überlegene, aber viel zu teure konsolen nie durchgesetzt haben (3do,cd-i,jaguar,saturn). und sony glaubt wohl, nur weil playstation drauf seht könnten sie sich sowas erlauben.

schon der launchpreis der ps2 (ca 400€) war unverschämt hoch, aber im vergleich zur ps3 noch billig!

zudem zahlt sich der kauf einer ps3 nur aus, wenn man auch einen sauteuren hd-tv hat, und wer hat den schon (ein normaler lcd-tv reicht ja nicht)

dafür hat nintendo bei ds & wii alles richtig gemacht und bekommt nun die früchte seiner arbeit!
 
Hmm... Wii & DS gewohnt stark... bin ja mal gespannt, ob der Wii zu nem 2. DS wird o.O

Die PSP sehr stark, hält sich weiterhin sehr gut, obwohl Monster Hunter 2 bereits vor 5 Wochen erschienen ist... PS3 steuert wieder auf die 20.000 Grenze zu, hoffentlich bleibt sie darüber... PS2 legt wieder zu dank Musou Orochi und hält sich weiterhin - für ihr Alter - sehr gut. Die XBOX 360 legt wieder etwas zu, sieht aber immer noch kein Land im fernen Osten.... vielleicht bleiben die Zahlen ja aber um die 3.000 rum - für 360-Verhältnisse wäre das schon ein Erfolg...
 
Pander hat das geschrieben:
In Japan kommt im Moment keiner vorbei. Aber wieso kaufen sich die Japaner den GBA? Verstehe ich irgendwie nicht.
-
soviele GBAs kaufen die Japaner aber nimmer - im Gegensatz zu den Amerikanern, da verkaufte sich der GBA sogar noch mehr als die PSP. :)
 
Was kosten denn die Konsolen in Japan!?? Ich glaube, dass es nicht am Preis liegt, sondern einfach an der Innovation und dem NewGen Feeling, das Nintendo mit Wii ermöglicht.
In 5 Jahren gehört HD freilich zum alten Hut, bis dahin hat auch Nintendo eine neue Konsole, die dann HD als Standard mitbringt, aber jetzt sind die Konsolen eigentlich durch HD schlechter geworden, weil die Leistung eben trotzdem einfach nicht ausreicht, um wirklich Aha-Effekte zu erzeugen.
Damals bei Killzone2 oder Motorstorm, als es noch auf PS3 Hardware lief, sah es super aus, aber jetzt!? Standard!

Der Wii läuft gut, aber wann kommen die Games, die Systemseller sind? Wii hat keine Systemseller und rockt trotzdem!?? Was passiert, wenn erstmal die echten Wii Spiele kommen? Flippen dann alle komplett aus?

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel: Natürlichflppen die dann alle aus, ich meine jetzt ist noch nicht viel raus, aber wenn dann :) uiuiui heute hab ich zumm ersten mal Excite Trucks gespielt, also das rockt ja alles weg, das muss man gespielt haben.
Meiner Meinung nach sind bis jetzt erst Wiisports und Ecite Trucks Systemseller, aber was da noch kommt wird die Hütte rocken :D
 
@Mc 77 ...also wenn du von damals "Killzone2 & Motorstorm" redest, hört sich das nach lange an...was nur auf E3 schließen läßt und da war ja bekanntermassen nicht die PS3 Hardware am laufen ;)
Und ich fand es damals schon nicht so beeindruckend, zwar nicht schlecht aber eben auch nicht wow
 
@Swip: Stimmt eigentlich, aber Killzone 2 sah halt besser aus, als HL2 und CSS und CoD usw. Es lief verdammt flüssig.

OK, wenn ich dran denke, sowas mit Joypad spielen zu müssen, vergeht mir auch der Spaß. Jedenfalls wird das fertige Spiel mit Sicherheit wieder nicht mal halb so gut aussehen wie damals 2005 oder war es 2006 auf der Messe.
30 fps, stark abgespeckte Optik, keine Kantenglättung... Das ist es, was man von der PS3 zu erwarten hat. Irgendwie ist es eine extreme Konsumenten Verar*che mit solchen vorgerenderten Müll zu werben und das schlimmst war für mich die Aussage des Sony VIP der noch stolz blökte "..it's all realtime on PS3 hardware.."

Was geht in deren Köpfen vor? Das wäre so, als ob ein Autokonzern 200 PS verspricht, entsprechend gefälschte Prüfdaten veröffentlicht. Testberichte korrumpiert... Nach dem Kauf wundert sich der neue Kunde dann, warum das sich aber garnicht so anfühlt und fährt zum Prüfstand und die Kiste hat doch nur 50 PS, aber den Spritverbrauch eines 200 PS Flitzers.

Nintendo machts anders. Sie zeigen nur echte Spiele und am Ende, wenn man es zuhause spielt, sieht es noch besser aus, als in den Trailern.

Also mich würde es schon ankotzen, jedesmal enttäuscht zu werden.

MFG

McDaniel-77
 
@ Mc-Daniel

Dann musst aber andauernd angekotzt sein, weil was die Dritthersteller auf dem Wii bieten bzw. recyceln ist doch zum kotzen.
 
Also wenn die Ps3 erst mal mehr Games hat wird sie sich wohl auch gut verkaufen denke ich.:D



Bin echt mal auf die Zahlen nächstes Jahr gespannt.
 
Zurück