Nintendo: Auf der Suche nach Produktionsstätten

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Auf der Suche nach Produktionsstätten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Auf der Suche nach Produktionsstätten
 
das bereinigt alles. junge junge. was hätte bign abgesetzt, wenn man ohne ende hätte produzieren können ?
 
Unglaublich, aber BigN gönne ich es wirklich...

Wird das Management jetzt eigentlich gefeiert, da der Wii so gut läuft, oder bekommen sie einen auf dem Deckel, da sie die Situation falsch eingeschätzt haben? ;)
 
Schön für Nintendo und auf lange Sicht für uns Nintendo User.

ABER: Da Wii so gut läuft und nicht mehr verkauft werden können, als produziert, muss sich Nintendo mit neuen genialen Ankündigungen zurückhalten.
Nintendo hätte nichts davon, jetzt noch mehr Top Titel zu zeigen, noch ein paar coole/nette Wii Channels zu veröffentlichen, da dieser Werbeeffekt einfach verpuffen würde!

Somit haben wir Hardcore Fans den Nachteil, dass wir nicht schnell genug Nachschub in Form der erhofften Spiele bekommen. Kein Mario, kein Metroid, kein Mario Kart, kein Pikmin... es würde nichts bringen. Übersteigt die Produktion die Nachfrage wieder, dann kommen diese Ankündigungen. Zur Zeit hat Nintendo keine zusätzliche Publicity nötig. Die PS3 ist so grottig und zu teuer, die 360 hat auch nicht den Reiz einer neuen Konsole. Was soll man machen.
Warten, leider ;)

MFG

McDaniel-77
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Unglaublich, aber BigN gönne ich es wirklich...


Wird das Management jetzt eigentlich gefeiert, da der Wii so gut läuft, oder bekommen sie einen auf dem Deckel, da sie die Situation falsch eingeschätzt haben? ;)


---

ich denke, das mr. iwata ein paar runden sake durch die firma gehen lassen hat ;) und hiroshi yamauchi wird sicher sehr stolz auf sich sein, damals völlig unerwartet satoru iwata an die spitze des konzerns gesetzt zu haben und nicht beispielsweise seinen schwiegersohn, oder miyamoto (welcher sicher dankend abgelehnt hätte ;))
 
Also dann war am dem gestrigen Gerücht eh nichts dran, man sollte halt nie glauben an solchen Meldungen schenken :)
 
Einfach nur unglaublich dieser Erfolg. Die sollten noch ne Produktionsstätte für den DS suchen !

McDaniel, sogar dir muss ich diesmal fast vollkommen zustimmen, aber bitte spar dir solche Kommentare wie die letzten 2-3 Sätze. Das gehört wohl wirklich nicht hier rein.
 
Und wiedermal schafft McDaniel-77 keinen Post ohne bashing. Das ist das Traurige an dieser News.
 
@f4ktor: Was sein muss, muss sein! Und Sony hat die potentiellen Kunden sowas von verar*cht, da muss man einfach immer wieder mit der Schaufel draufhauen :D

Das Schlimme ist nicht meine Penetranz, sondern, dass Sony mit dieser Masche schon 2-mal Marktführer wurde, wegen Irreführung.

Die besten Sony Tricks:

- MJPEG als Grafik preisen --> PSX
- 66 Millionen Polygone pro Sekunden - ein Klassiker, der beste Sony Witz --> PS2
- aber unübertrefflich kann nur dieser Joke sein: "..it's realtime, on PS3 hardware.." --> Killzone2-Schenkelklopfer
--> 2.18 TERAFLOPS - auch immer wieder gerne von mir zitiert :D
---> "BluRay" = bluuuhreeejjjhhh ;) Das klingt doch geil :D

MFG
 
McDaniel du raffst es einfach nicht. Spiel dich hier nicht als Anwalt der Spieler auf. Du hast null Anhnung von Videospiele, dass hast du nun schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen.
 
Ich bin ja auch nicht gerade immer McDaniel´s Meinung, ABER:
@Mr. McDummsack: du hast es ja schliesslich auch auch noch nicht bewiesen... dass einzige was du wirklich richtig gut kannst ist bashen und hier das Forum mit Spam zu überfluten...
naja jeder soll halt das machen was er am besten kann: dennoch wären zumindest ein Versuch von halbwegs konstruktiven Beiträgen deinerseits durchaus wünschenswert...

P.S. ach ja, noch etwas: ich weiss, dass meine Aufforderung wahrscheinlich nichts bringen wird...
 
Lies dir mehr von meinen Beiträgen und Diskussion zwischen Mc-ich-weiß-alles-und-bin-so-schlau-Daniel-77 und mir durch und du wirst sehen, dass ich sehr wohl zu Diskussionen bereit bin. Das dumme an einer Diskussion mit McDaniel ist nur, dass er keine Argumente aufbringen kann, sondern nur seine lächerlichen Lügen.
 
Ja, ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen. Ich muss hier vielleicht noch erwähnen: ich schaue mich vorwiegend in den Nintendo News um, da ich keine anderen Konsolen besitze (bin kein Fanboy, aber sie entsprechen halt meinem Geschmack / meinen Ansprüchen)
Ich bin mir bewusst das McDaniel ein Fanboy ist, aber nimms mir nicht übel: du begibst dich nicht nur auf sein Diskussionsniveau, sondern gibst dir auch noch alle Mühe dieses zu Unterbieten!
Das die Wii wohl nicht gerade die Konsole deiner Träume ist, ist o.k., jedem das was ihm/ihr Spass macht, aber dieses ständige gebashe (zugegeben, zwischendurch ist's auch amüsant) nervt mit der Zeit doch gewaltig...
 
Tja, eigentlich mache ich das nur, weil ich angenommen hatte, wenn ein Fanboy mal seine eigene Medizin schluckt, er vielleicht mal anfängt reflektierend über sein eigenes Verhalten nachzudenken. Aber anscheind scheitert das wohl schon daran, dass ein Fanboy gar nicht reflektierend denken WILL.
 
In manchen Fällen hilft es, aber hier anscheinend leider nicht. Vielleicht wäre Ignoranz in diesem Fall die bessere Methode, aber wer weiss...
Mich stören einfach diese fortwährenden Pauschalaussagen à la "die _KonsoleXY_ ist einfach nur schlecht" oder "die _KonsoleYZ_ ist einfach die Beste"... Viele Forenuser haben dahingehend leider meistens Scheuklappen und Tunnelblick aufgesetzt.
Ich musste mir halt auch mal Luft machen: wenn stets nur solches Zeug kommt, kann man schon mal sauer werden. ;)
Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht wirkliche eine gute Meinung von dir hatte. Du hast ja nun bewiesen, dass du auch anders kannst.
:-)
 
Vermutlich ist das Problem an "meiner Methode", dass ich auch die Leute mit reinziehe die nichts dafür können, dass es so Ignoranten wie McDaniel gibt und die Fanboys scheinen eh nicht zu merken, dass ich nur provozieren will und ihnen einen Spiegel vors Gesicht halte. Nein, in deren Augen bin ich nur der dumme Dummsack ;-)

Ich möchte übrigens wirklich anmerken, dass ein ziemliches Ungleichgewicht hier im Forum bgzl. der Kritik an Konsolenherstellern herrscht. Kritik kann man an jeder Konsole üben, nur kommt es mir so vor, als ob manche Konsole besonders heftig der Kritik ausgesetzt wird ohne das es eigentlich einen echten Grund dafür gibt, während andere Konsolen, an denen es gewiss genausoviel auszusetzen gibt immer davon kommen oder deren Schwächen einfach überspielt werden.
 
Naja, bashen scheint irgendwie zu einem Volkssport geworden zu sein...
Welche Situation, bzw. Konsole sprichst du genau an? Meinst du Wii nur gutes und PS3 nur schlechtes?
 
Ja, das trifft es ganz gut. Klar hat Sony oder sagen wir ihr Management verdammt viel Mist gebaut. Das aber deswegen die PS3 dermaßen verteufelt wird, ist einfach ungerecht. Denn die Hardware und die Launchtitel sind wirklich gut. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ist die beste Konsole die Sony bisher auf den Markt geworfen hat.
Die Wii ist schon ganz ordentlich, aber auch an ihr kann man Kritik üben, nur scheint es mir so, dass dort die große Masse einfach über die Schwächen hinweg sieht und die Kritikfähigkeit dort irgendwie drastisch abgenommen hat. Niemand sieht es kritisch, dass beispielsweise Zelda TP kaum auf die Wii-Hardware angepasst wurde. Sony wäre mit so einer Aktion nie im Leben ungestraft davon gekommen, sondern wäre wieder von allen Seiten gesteinigt worden. Das empfinde ich als äußerst unfair, da man die Entwickler anscheind mit verschiedenen Maßstäben misst.
 
Naja, es ist alles relativ: Die Entwickler haben schliesslich auch sehr Unterschiedliche Konzepte verfolgt. Man muss die Konsolen mit verschiedenen Massstäben messen, denn man kann Sie nun wirklich nicht direkt miteinander vergleichen (klar man kann reine Leistungsdaten analysieren, aber das wird den jeweiligen Konzepten einfach nicht gerecht). Leider kommt bei Fanboys dann aber immer noch die rosarote Brille hinzu...

Sony hat leider verdammt viel Mist gebaut, nicht nur im Management, sondern auch im Marketing und in der Produktepolitik (gilt nicht nur für SCE, Sony hat auch in den anderen Sparten 'ne Menge Probleme). Mich hat dieses unglaubliche Mass an Arroganz einfach erschüttert, und ich muss zugeben, dass ich mir dann auch ein bisschen ins Fäustchen gelacht habe, ab den daraus resultierenden Folgen (verspäteter Markstart, Produktionsprobleme, etc.). Ich würde mich als Kunde zumindest etwas verarscht fühlen.
Im gleichen Atemzug muss man aber auch erwähnen, dass Nintendo diese Fehler in der Vergangenheit auch schon begangen hat (in Sachen Überheblichkeit). Das hat sich, seit Saturo Iwata am Ruder ist, sicherlich gebessert: man hat dazugelernt. Mit der Art und Weise der Unternehmenspolitik gegenüber dem Kunden und gegenüber der Konkurrenz im Markt hat Sony bei dieser Konsolengeneration meines Erachtens jedoch eine neue Dimension erreicht. Und leider scheint Microsoft genau in die gleiche Kerbe zu schlagen mit Aussagen wie "Wii ist für Babys"...

Zu den Launchtiteln der PS3 kann ich mich nicht äussern, ich kenne sie schlicht nicht. Ich habe nur einen Fernsehbericht über Motorstorm gesehen und musste sagen: nicht schlecht, wirklich beeindruckend.
Das bei Nintendo der Marktstart von Zelda TP hinausgezögert wurde für die Wii, ist aus strategischen Gründen nachvollziehbar. Man muss aber auch erwähnen, dass Nintendo selbst immer dazu gestanden ist, dass ZeldaTP nur eine Portierung ist und der Titel ursprünglich für den Cube geplant war.

Zur Hardware kann ich sagen, dass ich die PS3 letzten Dezember bei einer Promo im hiesigen Media Markt mal gesehen habe: die Konsole war auf einem FullHD Gerät demonstriert worden und das beeindruckt schon. Bei der Wahl der Hardwarekomponenten muss ich allerdings sagen bin ich schon eher skeptischer: BlueRay ist noch eine Sache (klar, man will gleichzeitig das eigene Format pushen, das Prinzip hat ja bei der PS2 und der DVD auch geklappt) aber beim Prozessor bin ich nicht wirklich überzeugt: laut Berichten (Sorry, habe leider keine Links) gab es sogar vom Hersteller IBM Bedenken, dass dieser Prozessor nicht wirklich Ideal ist für Gaming Aufgaben ist, die Programmierbarkeit wird durch das Prozessordesign wahrscheinlich auch nicht gerade einfacher. Zudem finde ich, dass die PS3 einfach zu viel Energie benötigt, da hätte man beim Design vielleicht auch etwas mehr Wert darauf legen können.
Die Wii hat dafür mit der doch eher schwachen Leistung kämpfen... naja es hat jeder so seine Krankheiten... ;)
 
Tja und leider haben hier viele nicht diese faire Sichtweise wie du. Und das macht einen sehr traurig.
Was solls, am Anfang haben auch alle über die PS2 gemeckert und man sieht was für schöne Spiele auf ihr letztendlich dennoch erschienen sind :-)
 
Zurück