"Killerspiele": Demo gegen Verbot in Berlin

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu "Killerspiele": Demo gegen Verbot in Berlin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: "Killerspiele": Demo gegen Verbot in Berlin
 
mal ernsthaft: Es ist eine nette Idee, aber es gibt wichtigere Themen auf der Erde für die man demonstrieren sollte
 
Dann lies dir mal die aktuelle GEE durch. Da wird genau erklärt, was die CSU im Herbst alles verbieten lassen will. Ohne weitere Prüfung sollen demnach alle Titel verboten werden, bei denen Gewalt im Vordergrund steht, die sich "gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen" richtet.

Das ist Zensur. Was kommt als nächstes? Tarantino-Filme verbieten?

Ich halte eine solche Entmündigung freier (erwachsener) Bürger für sehr gefährlich und finde Demos in der Art äußerst wichtig. Ob die Schach-Idee jetzt besonders überzeugen kann, sei mal dahingestellt.
 
find die idee eigentlich cool...

aber wohn etwas weiter weg...

klar gibt es wichtigere themen für die man demonstrieren könnte...
aber es ist doch schoneinmal ein anfang wenn man anfängt der regierung zu zeigen das man sich nicht alles gefallen lässt ^^

obs auch ne gegen demo gibt? xDD
 
Super Idee, das problem wird nur sein, genug Leute zu erreichen. Hab Angst dass da zu wenig kommen und die Politiker darin noch bestärkt werden mit ihren 'Ideen'.

Gibt übrigens ein Update:

Zeitgleich zur Demo in Berlin führt der bayerische Landesverband der Piratenpartei eine ähnliche Aktion in Nürnberg durch.

http://www.piratenpartei-bayern.de/node/53
 
ich bin es leid meine games immer imporiteren zu müssen... es geht mir so was von auf den sa... aber ne demo ist überflüssig.
 
Ich demonstriere mit und hoffe das viele von euch mit machen.
 
@Rollenspieler: Ich weiß ja nicht was du so spielst, aber das was die CDU verbietren will betrifft mein Hobby. Und ich werde alles dafür tun dieses zu verteidigen. Ich wohn leider in München. Nürnberg wäre allerdings eine Möglichkeit. Ich hoffe es gibt genug Leute die mitmachen und nicht nur faul zuhause rumhocken und sagen "bringt sowieso nix"
 
FanboyKiller hat folgendes geschrieben:

ich bin es leid meine games immer imporiteren zu müssen...

--------------------
Wenn es soweit kommen sollte, dass indizierte Spiele am Zoll beschlagnahmt werden könnte das in Zukunft auch ein Problem werden. Bin schon gespannt, was sich da noch so alles entwickelt...
 
Die Idee ist nicht schlecht,schade das ich nicht dabei sein kann is ein ganz schönes Stück bis nach Berlin,wohne bei Münster:-(Naja für alle die hinfahren werden viel Erfolg;-)
 
Zurück