Playstation 3 Online: Derzeit keine FSK 16/18 - Titel

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3 Online: Derzeit keine FSK 16/18 - Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3 Online: Derzeit keine FSK 16/18 - Titel
 
Graw2 ist ab 18 und sonst findet man auch auf dem XBL Marktplatz 18er Sachen. Was ist denn so anders bei Sony, dass sie nicht die entsprechenden Inhalte Online stellen wollen?
 
@DataBase
Sony war bei sowas schon immer extrem vorsichtig. Ist ja bei unserer Gesetzeslage auch nicht verkehrt. Aber solange sie an einer Lösung arbeiten ist doch alles ok.
 
Mein Fehler, MS bietet alles an, außer Index. Sorry, Bill.
 
MS überprüft das Alter der zahlenden Kundschaft anhand der Kreditkartendaten, Sony macht das nicht, das ist ihr Problem.
 
Noch ein weiterer Grund, Sony zu meiden!

MS bevormundet wenisgtens nur die erwachsenen Spieler - und das auch nur bei indizierten Spielen oder Inhalten.

Daß man bei Sony nun nicht mal Inhalte ab 16 bekommt, ist ja wohl ein Witz hoch 3. Das hat auch nichts mehr mit der Gesetzgebung zu tun - Inhalte ab 16 dürfen nämlich frei angeboten werden.

Ja, ja, wie immer gilt: "It´s a Sony, it´s a trick. Was für ein schlechter Witz...
 
@gucky, genau weil Sony keine Demo´s zu FSK 16/18 Titeln anbietet sollte man Sony meiden...
Lächerlich oder? Wie oben steht arbeitet Sony daran, die PS3 gibts bei uns ja auch erst seit Freitag.
Schuld ist da wohl unser Staat, meiden wir einfach den und melden uns als Östi an ;o)

Gruß
 
Quark, der Staat ist nicht schuld daran, wenn Sony keine FSK 18 Inhalte anbietet.

Das ist ausschließlich Sache von Sony, die müssten einfach an System anbieten, welches den Jugendschtzbestimmungen gerecht wird - bei MS geht´s ja auch.

Und schon gar nicht liegt es am Staat, wenn Sony keine FSK 16-Inhalte anbietet. Das ist ja wohl eine mehr als lahme Ausrede - zumal es die Jugendschutzgesetze ja nicht erst seit kurzer Zeit gibt.

Außerdem habe ich nicht gesagt, daß man Sony nur deswegen meiden soll, sondern daß dies ein weiterer Grund ist, Sony zu meiden. Ein kleiner, aber feiner Unterschied...
 
Als Ösi anmelden hilf leider nur bedingt weiter, weil man nix kaufen kann (z.B. Tekken 5) da man ne kreditkarten mit Österreichischer Adresse braucht? Und was für ne Lösung soll das sein? Geschnittete Versionen? Kann ich drauf verzichten.
 
Zurück