Sony über Xbox 360 Elite: Änderungen rechtfertigen PS3-Strategie

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony über Xbox 360 Elite: Änderungen rechtfertigen PS3-Strategie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony über Xbox 360 Elite: Änderungen rechtfertigen PS3-Strategie
 
Leider sorgt die Tatsache das Sony der "größte Unterstützer" von HD Inhalten ist auch dafür das die Besitzer herkömmlicher TV Geräte fast schon vergessen werden.

Siehe die fehlende 60Hz Unterstützung in der PS3.
 
@jaypeekay
Ja, das macht mich auch stutzig.

Aber wenn Sony so ein Highdef Wunder ist, wieso läuft keine 1st Party Titel mit 1080p. Oder wieso funzen Multis wie Def Jam oder NBA Homecourt auf der 360 mit 1080p und auf PS3 nicht?

Naja, ich mag diesen Kleinkrieg zwischen MS und Sony. :D
 
Man merkt in Bezug auf HD mal wieder sehr deutlich das MS ein Software-Riese ist und Sony ein Hardware-Riese. MS pocht mehr auf einer Softwarebasierten verbreitung von HD-Material und Sony geht den Hardware-weg. Daher hat MS auch auf HDMI und HD-DVD bei der Xbox verzichtet, aber stattdessen wird IPTV dieses Jahr integriert...
 
oder warum laufen die bluray filme entweder nur auf 1080p oder 575p aber nicht auf 720p???
 
Sony scheint momentan noch nicht ganz mit HD klar zu kommen scheint mir. Daraufhin deutet u.a. die fehlenede 1080p Unterstützung von sogut wie allen Spielen (VF 5 soll ja in 1080p laufen) hin... bzw. die Entwickler kommen damit nicht klar oder denken, dass es (noch) unwichtig ist... so denke ich im Übrigen auch.

Für eine True-Next Gen Konsole ist das jedenfalls spieletechnisch nichts... nur die Blu Ray Discs laufen in 1080p :D (ist mir jedenfalls so in Erinnerung).

Aber ich finde es gut das Sony auch versucht Standards im HD-Sektor, wie HDMI durchzusetzen, was nun natürlich von der 360-Elite unterstützt wird... und wenn die XBOX 360 dann erstmal ein externes Blu Ray Laufwerk (oder sogar intern?) bekommt :D

Finde den Kleinkrieg im Übrigen auch interessant - kommt ja fast täglich was neues...
 
@NoXter

Als die 360 damals erschien, waren die endgültigen Spezifikationen der HD-DVD noch gar nicht klar, deswegen hat man auf ein internes Laufwerk verzichtet.
Ansonsten hätte man dieses entweder gleich integiert oder bereits vom Launch an extern angeboten.
Stattdessen erschien es erst Monate später.

Die Sache mit IPTV ist ganz gut, viele Experten sehen ja darin die Zukunft des Fernsehens, aber das ganze ist bislang noch zu teuer.
Vor allem da man auch entsprechende Bandbreiten benötigt, die ebenfalls nicht überall verfügbar sind.
 
Na, ich würd sagen das sich MS nur an die Aussage von Sony gehalten hat. "NextGen fängt an wenn wir das sagen!" und nun hat ja laut NextGenGott Sony die NextGen endlich angefangen und nun darf MS auch endlich einen auf NextGen machen ;-)
 
Aber immer noch kein HD-Laufwerk! So klappt das nie. Irgendwann ist kein Platz mehr auf der DVD9 und wenn dann Final Fantasy 14 für xbox erscheinen soll, bekommen die echt Probleme so viele Bytes auf die kleine Scheibe zu bekommen. Bin gespannt wie es weitergeht!
 
gab es überhaupt schon mal einen son harten kampf zwischen 2 konsolen...
aba so werden beide unternehmen zu höchstleistugnen angespornt
villt hätte dann ms den ein oda anderen kracher erst später gebracht...
 
Wer die Ladezeiten an der PS3 kennt der wünscht sich kein HD-Laufwerk mehr für die 360. Sicher, das LW ist laut, aber es ist auch schnell.
 
"Änderungen rechtfertigen PS3-Strategie"

Jedoch rechtfertig dies nicht den zu hohen Preis der PS 3 !!!!!
 
LOL! Mehr kann man nicht sagen. Sony macht sich vor Angst ins Hemd. Das HD Gelaber is geil, aber am coolsten ist die Ausgabe, dass die BR-Disc 50 GB bietet *muhahaha* als ob man die nutzen könnte.
Der Gute checkt den Unterschied von Festplatt und BR/DVD/CD-ROM nicht. ROM heißt Read Only Memory, kann nur gelesen werden! Oder hat der Brotkasten einen BR-Brenner??

MFG
 
@Gamer 2000:

Das rechtfertigen momentan genug andere Dinge ;). (bzw. auch die oben genannten) Aber das Thema hatten wir ja schon so oft...

@pitlobster:

Sind die Ladezeiten wirklich so schlimm?
 
Die Ladezeiten sind nicht schlimm, sie sind nur nicht besonders kurz. Viele Spiele installieren sich ja erst mal auf der Festplatte, belegen dort gleich mehrere Gigs und laden dann auch relativ flott. Andere Games hingegen nerven mit viel zu langen Ladezeiten an den unmöglichsten Stellen, wie Motorstorm beispielsweise bei der Fahrzeugauswahl. Aber auch F1 ist recht lästig, bei jedem Menüwechsel wird halbe Ewigkeiten geladen.

Dafür muss man in dem Zusammenhang immer wieder erwähnen wie angenehm leise die PS3 ist, besonders im Vergleich mit der 360.

Pitlobster
 
Ich habe eine ps3 und muss sagen das bei den spielen die ich habe resistance fall of man,Motorstorm und ridge racer 7 die ladezeiten nicht spürbar länger sind als auf der xbox360.das einsige was mich momentan stört ist das die ps3 noch nicht 24p unterstützt daher kommt es zu leischten bild ruckler bei der wiedergabe von blueray filmen.auf meiner anfrage bei sony wurde mir aber bestätigt das es mit dem nächsten firmware update behoben werden soll.

PS: ich habe vorher eine xbox360 gehabt und weiss daher von was ich schreibe (ladezeiten)

ausserdem wenn man ein teil der daten auf der HDD auslagert sind sind die ladezeiten sogar um einiges kürzer als bi der xbox360!
 
kurios , BLUE DRAGOON braucht 3 DVDs , MASS EFFECT braucht 1 DVD , spielumfang ca. gleich etwa 50 std. MASS EFFECT wurde KOMPRIEMIERT ! also man sieht das man auf einer DVD auch viel platz machen kann ! was bedeutet eigendlich KOMPRIEMIERT ?
 
Zurück