Playstation 3: Verkaufszahlen der ersten Tagen

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Verkaufszahlen der ersten Tagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Verkaufszahlen der ersten Tagen
 
Das sind die Verkaufszahlen von Sony? Falls ja, ist das ja nicht dan Anzahl der Kunden, die eine besitzen. Die PS3s stapeln sich doch überall in den Läden, die haben zu viele bestellt und bekommen die jetzt nicht so schnell verkauft. Hauptsache Sony konnte 600.000 Stück an die Händler absetzen...
 
WOW, Gratulatiojn an Sony, hätt ich mir gar nicht mal gedacht........ man darf aber beim obigen Vergleich nicht vergessen, dass beide Konkurrenzkonsolen nie in austreichender Menge vorhanden waren um die Nachfrage zu decken. Somit verzerrt der Vergleich etwas die Realität, ändert aber nichts am beachtlichen Erfolg, der aber wahrscheinlich dennoch hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist......na, es bleibt auf jeden Fall spannend und wer nicht gerade ein Fanboy ist, wird diese Meldung auch nicht ärgern.....
 
wie die verteilung über die ver. länder ist, würde mich mal intressieren,denn 600.000 ist schon ne ganze menge!!
 
@netmx: Dein Argument hat was. Bei einer Erstauslieferungsmenge von 1 Mio. Geräten für Europa und 600.000 verkauften Geräten (an die Kunden hab ich mir auch gedacht...) frag ich mich auch wieso manche Stores noch stapelweise PS3´s über haben. Viele haben nur an die 20% verkauft (laut eigener Auskunft..). Irgendwas stimmt mit der Rechnung nicht, sofern Deutschland und Österreich representativ sind..... ich wart mal doch noch ab mit vorschnellen "Gratulationen".......vielleicht besser......
 
@nextmx
??das sind verkaufszahlen, keine auslieferungszahlen!!
händler bekamen 1 million..
 
Sony hat angeblich 1 Million Geräte in Europa ausgeliefert und 600.000 Geräte an die Kunden verkauft. Am erfolgreichsten war Sony wohl in UK mit 165.000 verkauften Konsolen. Wenn jetzt also noch 400.000 Konsolen in den Läden stehen, dann kann das durchaus bei dem einen oder anderen Laden (auch abhängig von der Region) bedeuten, dass er noch einige in den Regalen hat.
Die Quelle zu den Zahlen ist übrigens BBC:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/6499841.stm
 
das Sony wirklich 600.000 PS3 absetzen konnte, glaub ich nicht, weil überall in den Läden stapeln sich die Konsolen, wobei XBOX360 monatelang vergriffen war und beim Wii gibts noch heute eine lange Lieferzeit....also her mit Fakten, sonst glaub ich das nicht
 
Irgendwie passt das nicht. In UK ca 170.000 verkaufte Konsolen. Der Rest, also Deutschland und speziell Frankreich, die bevölkerungsreichsten Länder Europas, wo die PS3 nebenbei teils in den Geschäften kleben blieben, sollen die restlichen über 500.000 Konsolen verkauft haben?
Wenn es stimmt, Glückwunsch. Aber glauben tue ich es trotzdem nicht.
 
wow, nicht schlecht! in portugal soll ja die ps3 am besten weggegangen sein, aber uk ist auch nicht schlecht..
naja, wenn jetzt auch noch mehr gute spiele rauskommen, dann sieht die zukunft für sony ganz gut aus.
 
Ich finde die Zahlen ziemlich gut. Man muss nämlich bedenken, das Sony hier 1 Mio. Einheiten ausgeliefert hat, und somit ein Durchverkauf ziemlich unwahrscheinlich ist. MS und BigN haben nur ein Brauchteil dessen zum Launch ausgeliefert, und erzeugten somit eine Ausverkaufszenario...
 
Momentan berichtet jede Seite etwas anderes.

http://derstandard.at/ (8.000 in Österreich verkauft, 600.000 EU-weit)

http://www.games-news.de/gotonews/?id=16916&url=/ (300.000 EU-weit verkauft)

Entweder gibts da ein paar Sony-Fritzen die jedem eine andere Zahl sagen oder es ist einfach von jedem gut geschätzt. Andere Möglichkeit: Es wurden 600.000 von Sony ausgeliefert und davon ca. 300.000 verkauft, was ich persönlich am ehesten glaube
 
Die angeblich 1 Million Geräte sind die Menge für die PAL-Regionen wozu bekanntlich ja nicht nur Europa zählt. Ich denk auch das das nur die ausgelieferte Menge ist und nicht die verkaufte Menge.
 
Traurig, traurig...also entweder is die Nachricht Blödsinn...oder es gibt wirklich genügend bekloppte!?!
Mich hätte es gefreut wen der start genauso boykottiert worden wäre wie damals bei der ersten X-Box...da wurde dan auch nach 1nem Monat der Preis gesenkt...aber so wie es scheint, is bei den ganzen Sonyjüngern die Tinte ihrer Stirntätowierung *IloveSony* ins Hirn gesickert. Würde mir sicherlich gerne irgendwan die PS3 holen aber erst für einen vernünftigen Preis...und der läge bei < 400.-€
 
Ist doch super ! Ich freu mich jedenfalls für Sony.
Was hätte den Sony eurer Meinung nach tun sollen ? 500.000 ausliefern und sich dann freuen das sie überall schon ausverkauft ist ?
 
Übrigens die ganzen Kommentare über Fanboys usw kann ich echt nicht mehr lesen. Unglaublich das es noch Leute gibt die so eingeschränkt durch die Welt laufen. Hab mir die PS3 auch geholt, wie auch vorher die 360 und den Wii. Gibt eben auf allen Konsolen absolute Top Titel ! Wer das nicht einsieht sondern nur über die Konkurrenz lästert ist einfach nur selber schuld.
 
Ich fasse es einfach nicht, was hier los ist! Kann es nicht verstehen, wie man sich so PERSÖNLICH angegriffen fühlen kann (wohl als 360 Besitzer vermute ich, denn anderes wären diese Reaktionen ja gar nicht mehr zu verstehen!), nur weil sich eine andere Konsole als die eigenen beim Launch besser verkauft hat!!! Und dann wieder diese hirnrissigen Argumentationen, nur um sich das Ergebnis "schön zu reden":

Wenn sowohl MS als auch Nintendo nicht in der Lage waren genug Konsolen zur Verfügung zu stellen (was man bei Nintendo inzwischen nicht mehr glauben kann aufgrund der letzten News), dann war das eben BLIND und scheint SONYs Strategie zu stützen, lieber zu warten und dann aber genug Konsolen zu haben...

So habe Sie zumindest in den ersten beiden Tagen fast DOPPELT so viele Konsolen verkauft wie dammals Nintendo und sogar mindestens doppelt so viele wie MS.

Was ist so schwer daran, einfach zu sagen:

"RESPEKT SONY, hätte ich nicht gedacht, scheint ja alles doch besser zu laufen als überall geschrieben wird, aber mir ist es EGAL, denn ich bin glücklich mit meiner 360/Wii".

Aber scheinbar ist die Mehrzahl der Leute hier nicht in der Lage OHNE Fanboynism SACHLICH zu posten...
 
wie alt seid ihr eigentlich?
habt ihr nicht die ganzen News verfolgt, wo sich Sony ein "Schmankerl" nach dem anderen geliefert hat mit Ihrer besch***** PS3?

Aber gut so, anscheinend gibt es genug bekloppte die das unterstützen auch noch, somit wird Sony auch keine Preissenkung in Erwägung ziehen müssen....TOP nur weiter so!
 
Zurück