Nintendo Wii und DS: Lieferengpass künstlich erzeugt?

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii und DS: Lieferengpass künstlich erzeugt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii und DS: Lieferengpass künstlich erzeugt?
 
Das glaube ich nicht unbedingt. Je mehr Nintendo verkauft, desto besser die Quartalszahlen. Eine Verknappung würde nur die momentane Nachfrage erhöhen, aber letztendlich nicht den gesamten Absatz eines Jahres erhöhen.
 
Halte die Aussage rein wirtschaftlich betrachtet für Blödsinn. Klar kann man natürlich zusätzliches Interesse hervorrufen, wenn ständig gemeldet wird, dass ein Produkt aufgrund großer Nachfrage ausverkauft ist.

Aber: Wenn ein Unternehmen mehr verkaufen kann, dann wird es das im Normalfall auch tun. Eine Meldung, dass die Verkaufsprognosen übertroffen wurden bringt gerade für ein börsennotiertes Unternehmen weit mehr. Da zählt nämlich der Umsatz und der Gewinn. Und der steigt nicht, indem man absichtlich weniger verkauft.
 
@nextmx
Das Geschäftsjahr endet am 31.3.07! Dafür hatte Nintendo 6 Mio. angekündigt und diesen Wert haben sie so knapp überschritten. Die wollen scheinbar nur die Zahlen abgleichen und dadurch einen Schub für das nächste Geschäftsjahr bekommen. Nicht wirklich Kundenfreundlich, aber sicherlich eine Freude der Aktionäre. Und die sind Nintendo schon immer ne Ecke wichtiger gewesen als die Spieler, auch wenn sie es immer anders in der Öffentlichkeit darstellen.
 
@all: Vielleicht haben sie auch nur vergessen mehr zu produzieren....hehe. Kurz: Kein Aas weiss es wirklich (ausser Mr. Yamauchi und der wirds uns nicht verraten....). Einen Grund wirds im Falle geben und eins ist sicher: Nintendo´s Marketing ist derzeit sowieso unantastbar. Die machen eigentlich eh alles richtig. Sogar die Nintendo-Hasser ärgern sich wegen des irren Erfolges die Krätze - also auch hier alles nur positive Effekte *fg*. Verdammt, ich hätte mir viel früher schon Nintendo-Aktien zulegen sollen......da geht noch mehr !
 
Glaube auch dass die Buchhaltung der Grund ist.
Da wird die Buchhaltung so gedeichselt, dass möglichst wenig Steuern zu zahlen sind. Manche Firmen mit ordentlichen Gewinnen bekommen was vom FA wieder!
Da kommt ein unerwarteter Geldfluss durch erhöhten Umsatz gar nicht gut.
Man kann es manchmal nicht glauben welche Kuriositäten manchmal das Steuerrecht hervorbringt.


Wer eine Konsole haben will kauft sie sich dann halt später.
 
Raffiniert! Nintendo macht das Gegenteil von Sony! Sony labert sie verkaufen Millionen und im Geschäft stapeln sich die unverkauften Brotkästen. Nintendo hat Millionen verkauft und die gesteckten Ziele früher als erwartet erreicht, nun wird umdisponiert und fürs nächste Geschäftsjahr gleich voll losgelegt!

Das macht die Aktionäre zufrieden!

MFG

McDaniel-77
 
Wenn das stimmt, dann will ich nicht wissen wieviele wii konsolen mittlerweile verkauft worden wären. Knapp 10 Millionen ???
 
Man weiß natürlich nicht, inwieweit Nintendo Konsolen zurückhält. Allerdings müssten sie das dann nicht erst seit ein paar Wochen sondern schon einige Monate lang tun und das finde ich persönlich doch sehr unrealistisch.

Der DS verkauft sich jetzt schon seit fast einem Jahr in Japan z.B. immer über 100.000 mal und ist auch ausverkauft. Und vor einem Jahr begann ja das momentane Geschäftsjahr...

Wobei ich mich auch schon seit einiger Zeit wunder, wie man so lange nach dem Release immer noch Lieferprobleme haben kann. Vielleicht ist da also doch was dran...., denn inszwischen hätte sich Nintendo sicherlich darum kümmern können...
 
Kann man mal wieder sehen wie unfähig Nintenklo ist. Selbst nach so langer Zeit schaffen sie es nicht eine vernünftige Anzahl an Geräten an den Handel zu liefern. Nintenklo ist einfach ZU erbärmlich. Vermutlich haben sie selbst nicht damit gerechnet, dass sich ihr Dreck so gut verkauft. Wer hätte auch schon gedacht, dass Dieter Bohlen mit seiner Scheiße Geld macht? Muharhar!
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Wobei ich mich auch schon seit einiger Zeit wunder, wie man so lange nach dem Release immer noch Lieferprobleme haben kann. Vielleicht ist da also doch was dran...., denn inszwischen hätte sich Nintendo sicherlich darum kümmern können...


---------------------------------------------------------------------------

Es ist ja nicht so, dass Nintendo nicht liefert. Die Nachfrage ist momentan einfach nur größer. In den Läden in meiner Umgebung gab's schon mehrfach Nachschub, trotzdem sind die Geräte zügig wieder vergriffen. Na ja, nichts genaues weiß man. Bin dennoch der Meinung, dass es börsentechnisch mehr bringen würde, so viele Konsolen wie möglich an den Mann/Frau zu bringen.
 
wenn´s stimmt: Pfui Nintendo!
Wenn nicht: Hetznews.
Ich geh eh nur von Verkaufszahlen aus.
 
hmm. naja, ehrlich gesagt kam mir der gedanke auch schon... ;) finde ich komisch, das bign nicht in mehreren monaten in der lage ist, zusätzliche produktionskapazitäten zu erschliessen um den markt mit wii´s zu überschwemmen. kann also nur was mit steuern oder anhaltender nachfrage zu tun haben.

oder das ganze ist nur ein übler seitenhieb in richtung nintendo. aber eigentlich müsste gamestop nintendo für die umsätze dankbar sein...
 
es geht darum das nintendo dieses jahr schon mehr gewinn als letztes jahr gemacht hat (+ an der börse)
wenn dies durch schnelle verkäufe des wii zwar gesteigert werden hätte können wäre der gewinn noch höher aber der markt auch gesätigt und mann müsste sich fragen wie man die gewinne des letzten jahres diese jahr übertreffen will weil der markt vorzeitig gesetigt ist (- an der börse im folgejahr)
sory für fehlende satzzeichen aber das ist meiner meinung wichtig und ein guter grund für nintendos handeln
(aber schlecht für den kunden)
 
Ja Dummsack, das sind ja nur Spekulationen.
Seh dir mal alle News der vergangenen Jahre an, da stimmt nicht viel.
 
Zurück