Capcom: ...äußert sich zur DMC 4 Fanboy-Aktion

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: ...äußert sich zur DMC 4 Fanboy-Aktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: ...äußert sich zur DMC 4 Fanboy-Aktion
 
Dito. Konkurrenz belebt das Geschäft und verbessert im Normalfall die Qualität der Spiele, da dann mehr als ein Kosolenhersteller dem Spieleentwickler auf die Finger schauen.
 
@all
jap, ihr habt recht. halo3 für die Ps3 wär doch auch gut für das unternehmen epic und ihre kunden, nicht..
 
Normal sollte man da gar nicht erst diskutieren müssen, stimme aber meinen Vorrednern natürlich in allem zu..... Nur eins, die Adaptierung sollte natürlich immer optimal auf das System erfolgen, aber da mach ich mir bei Capcom normal keine Sorge, überhaupt bei so einem Titel wie DMC. Klar eine Bereicherung für alle (bis auf die paar Fanboy-Idioten, die sich das Spiel aber trotzdem kaufen werden, hehe....oder sie sollens lassen, die paar hundert Spiele weniger......)

@finish: stimmt, nur wird Halo 3 wahrscheinlich exklusiv bleiben, ebenso Super Mario für Nintendo usw. Wären beide gut für andere Systeme, aber darum gehts hier nicht. Wenn Super Mario für PS3 käme würde ich als Fan der Serie auch keine Petition schreiben oder von der Brücke springen sondern mir das Spiel für das beste System holen, das ich halt grad zu Hause habe...... und finish topic !
 
ich stehe dem ganzem eher skeptisch gegenüber. durch den wegfall der exclusive, wird die quali drunter leiden..frühr oder später wird es so sein, denk ich. capcom hat schon einen an der waffel, aber des liegt wohl nur an dem moneyflash den sie von MS haben. ich finds net ok, resi dmc hat capcom schon gholfen im konsolenmarkt zu etablieren. umgekehrt sony ja auch. trotdem ich kann die fans verstehn.. so gings mir mit den resi. aber who cares, halo 3 für ps3 sowie FinalFantasy für 360. wenn ihr es ok findet..
 
Also, jeder Titel, der nicht selbst von Sony oder Microsoft gemacht wurde oder vertraglich gebunden ist, wird so oder so Multi.
Titel wie MGS4, Dead Rising, Lost Planet usw. oder jetzt auch DMC4 sind dazu verdammt Multi zu werden. Was auch völlig in Ordnung ist.
Es zahlt sich für Entwickler eben nicht mehr aus, exklusiv-Spiele zu produzieren, da die Kosten stetig steigen und die EInnahmen auch steigen müssen. Das geht nur mit Multiplattformtitel.
Warum wohl ist EA die größte Spieleschmiede der Welt? Weil sie die Multiplattform-Entwickler überhaupt sind.
 
neee eben nich tnt4life!!

ich kann mir kein MGS4 oder überhaupt mgs auf den anderen konsolen und am pc vorstellen!! MGS gehört einfach zur playstation dazu, sowie resi und FF-teile.
das ist ein ganz anderes feeling, eben ein exklusiv feeling!!
blöd finde ich es auch das es z.b bei GTA4 verschiedene boni etc auf den verschiedenen konsolen gibt....das is scheisse! welche version hol ich mir dann, PS3 oda XBOX 360??
sollen sie doch das gleiche rausbringen dann gibts die frage nich!
is zwar hier n wiederspruch drin, aba MGS gehört auf PS!!!
 
der erste mgs4 trailer lief auf eine x-box360 und der 2 auf der ps3!!:-)
 
Nach dem ganzen Fiasko sollen die PS3-Fanboys froh sein wenn DMC überhaupt noch für die PS3 kommt

Wenn ein XBox360 - Game für die PS3 kommt regt man sich bestimmt auch nicht so künstlich auf wie so manche aus dem Sonylager. Selbst wenn Gears of War z.B. für die PS3 klommen sollte, na und, stört mich wenig, solangs auf meiner Konsole die ich besitze auch kommt
 
Ne, ich identifieziere schon einige Spiele mit bestimmten Konsolen. So gehört Mario und Zelda z.B. für mich nur auf einem Nintedo System. Ich musste schwer schlucken als ich Sonic und Virtua Fighter auf einer Playstation sah. HALO auf einer Playstation würde ich ebenfalls nicht begrüssen, ebenso wenig wie die Dragon Quest Hauptreihe auf einer mobilen Konsole. Und gerade Spiele wie MGS und Final Fantasy (seit es auf 3D gesetzt wurde) sind eng mit der Marke Playstation zusammen, so das ich wirklich schade fänd, es sie Multiplattform werden.
Andererseits ist es für die Firmen und Kunden gut, wenn jeder an solchen Perlen rankommen kann... Hat wie immer seine guten und schlechten Seite.


btw: HALO hat nichts mit Epic zu tun. Oder habe ich was verpasst?
 
@nissin: Wenn Du argumentierst, dass Zelda und Mario zu Nintendo gehören und Halo zu MS hast Du recht, die haben jeweils auch ihre eigenen Konsolen und werden sich sicher eher ein Bein abnagen als diese Spiele für andere Systeme rauszubringen.
Alle anderen Spiele und wirklich ALLE anderen, die nicht unmittelbar von einem Konsolenhersteller kommen, sind prinzipiell MULTI-fähig, da kann man Fanboy-Träume haben oder sonsitge romantische Vorstellungen, aber es geht um ein kanllhartes Business und sehr, sehr viel Geld. Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Großteil hier keine € 100,-- oder mehr zahlen würde, damit irgendein Spiel wie MGS4 exklusiv bleibt. Next-Gen-Entwicklungen werden halt immer teurer und Multi-Format-Entwicklungen sind halt einfach die logische Konsequenz daraus. Aber ich weiss natürlich was du meinst, für mich war der Begriff "Nintendo-feeling" immer ein bekanntes Gefühl, das man kennt oder nicht, aber schwer zu beschreiben ist......
Man kann sowieso gerade gegen Nintendo sagen was man will, aber die größte Individualität und Eigenständigkeit hat sich auf jeden Fall diese Firma erhalten. Vielleicht mit ein Grund für den derzeitigen Erfolg eines technischen "underdogs".......eine gewisse Exklusivität muss sich aber JEDE Firma behalten, sonst wüsste ich auch nicht welche Daseinsberechtigung die PS3 überhaupt hätte als abgeschlagenener Nachzügler.......

Ach übrigens: das Ding mit HALO und EPIC kann irgendwie nur ein Missverständnis sein..... ??
 
ich finde alle guten spiele sollten auf der ps3 und der xbox360 erscheinen.glaube auch nicht das sich dmc4 so gut für die xbox360 verkaufen wird.kann mir nicht vorstellen das jemand der die ersten 3 titel nicht gespielt hat sich dmc4 holt (wird zwar passieren aber wie gesagt nicht viel!)...und @all fanboys ab jetzt nichts mehr von capcom kaufen! :D :D
 
@Fanboy Killer:

Ja,du hast recht. Leider besitze ich seit meiner Geburt nur eine Xbox 360 und hatte deswegen nie die Chance ein DMC-Teil zu spielen. Da ich also nie die Möglichkeit hatte eine PS2 oder andere Konsole ausser meiner Xbox 360 zu besitzen (bin ja seit meiner Geburt vertraglich an MS 360 gebunden und durfte nie was anderes spielen) konnte ich nie den tollen 1 DMC-Teil und den qualitativ ULTRA hochwertigen 2. Teil der Reihe oder gar den 3. Teil Spielen. Somit ist DMC 4 fürmich uninteressant. LOL ;-P

Mann,mann- Wenn Resi nie auf dem Cube gekommen wäre dann würde die Reihe immernoch mit gammegrafik ala Veronica auf der PS2 rumeiern. Erst die grafisch aufgepeppte Versionen für den cube gaben den Startschuss für eine Frischzellekur aus der Resi 4 hervorging. Capcomentwicklet sich halt weiter und wird den Teufel tun technisch unter der Decke zu halten nur weil das System nicht mehr mithält. So wirds auch mit Square enix sein...(hoffentlich)
 
Schon komisch diese Argumentation von Capcom. Was ist dann mit Lost Planet? Warum wird sowas dann nicht auch portiert? Wäre es nicht da auch das beste wenn viele Spieler die Möglichkeit erhalten können. Ist das da nicht das Beste?

Die Aussage von denen mag im Grundsatz richtig sein, ist aber nur vorgeschoben. Die Wahrheit ist doch nur die, dass entweder Sony zu wenig oder M$ zu viel geboten hat. Mehr nicht.
 
Capcom gibt es übrigens schon länger als die Playstation. Die haben schon immer vorwiegend dort produziert wo es sich für sie rentiert.

Die sache mit den Exklusivtiteln die quasi eine Identität für eine Konsole darstellen, kann ich schon nachvollziehen. Als alle namenhaften Hersteller plötzlich mit sack und pack weg von Nintendo zur Playstation gewandert sind, war das schon ein seltsames Gefühl.
Aber seht es mal positiv, durch das wegfallen von alten Exklusivtiteln wird platz für neue Ideen gemacht.
 
Wie kann man nur eine Pedition starten, weil ein Spiel auch für eine andere Konsole erscheint ?
Das ist mitunter das dümmste was ich je lesen durfte !
(Das ist schon eine Weiterentwicklung des "Fanboy-ismus" --> "Fan-Faschismus" !)
Diese Zeit und Energie die da investiert wurde, hätte man auch konstruktiver verwenden können....
 
Jedenfalls sehr lobenswert das Capcom bereits Stellung bezog. Wie ich schon in nem Kommentar zur ersten News dieses Themas schrieb, achten japanischen Hersteller sehr auf Backfeed von den Fans.
 
hehe. abgeschmettert. ich denke allerdings auch das hier klar um dollars geht...

finde ich aber gut, das capcom so schnell reagiert.
 
David73 nach deiner Aussage müsste dann aber MGS und Final Fantasy exklusiv für Nintendo sein, weil sie auf NES/Snes ihre ersten Erfolge verbuchen konnten.
 
Toastman hat das geschrieben:
Schon komisch diese Argumentation von Capcom. Was ist dann mit Lost Planet? Warum wird sowas dann nicht auch portiert? Wäre es nicht da auch das beste wenn viele Spieler die Möglichkeit erhalten können. Ist das da nicht das Beste?
-
ohje, und wieviele PS3-Besitzer gibt es und wieviele XBox360-Besitzer und wie wird die voraussichtliche Entwicklung für 2007 sein ?
und wieviele Spiele werden zu jeder verkauften PS3-Konsole gekauft ? meines Wissens nach sehr sehr wenig.
daher wird es eher so sein, dass derzeitige (oder ehemalige) für PS3 exklusiv angekündigte Spiele auch auf die XBox360 erscheinen werden.
nach dem EU-Launch Debakel kann es durchaus passieren, dass weitere Firmen nicht nur für die PS3 entwickeln - was durchaus realistisch ist - ob dies nun Square mit FF13 betreffen könnte oder Konami mit MGS4 wird man erst sehen.
 
Zurück