Sonys John Koller über...: ...die Zukunft der PSP

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonys John Koller über...: ...die Zukunft der PSP gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonys John Koller über...: ...die Zukunft der PSP
 
Die sollten mal ein Navi darüber anbieten. Wäre sicherlich ganz nett. Die PSP braucht jedenfalls endlich nen richtigen Schub und vor allem ne Preissenkung.
 
lustig. diese "game 3.0" von sony ist genau was nintendo schon lange mit ds und wii macht, nämlich den nutzer und die spiele in den vordergrund zu stellen und nicht sowie sony den nutzer der playstation 3 oder portable dazu zu "missbrauchen" einen völlig unnötigen, exotischen datenträgerstandard (UMD&BlueRay) durch zu boxen. bei der UMD hat´s ohnehin nicht funktioniert und auch bei der Blueray wird´s nicht gehen, schon allein wegen der niedrigen verkaufszahlen der ps3.
sony ist das langweiligste, uninnovativste unternehmen der 3 großen am markt. während microsoft das online-gaming entwickelt und gefördert hat, hat nintendo den nutzer und das nutzerinterface in den vordergrund gestellt und revolutioniert, und was hat sony getan? von allen ein bisschen schlecht kopiert - und achja ein völlig unnötigen blueray-laufwerk angebaut. wer sony kauft ist selber schuld!!!
 
Diese ganzen Bonusfeatures, surfen, Filme, GPS, TV gucken interessieren keine Sau! Die Leute wollen mit dem Ding zocken! Fertig! Die müssen den Preis der Konsole und der Spiele runterkriegen, nur dann können sie was reissen!
 
Wozu GPS? Bei geringen Akkuleistung ist das Ding für weite Strecken nutzlos oder man schleppt ne´n Rucksack voll Akkus mit.
 
@powerpack mach dich bitte nicht lächerlich, sony hat nicht nur geklaut sondern hat auch innovatives hervorgebracht, zb. auf der ps2 eyetoy, singstar und buzz das alles gab es in der konsolenwelt vorger nicht. oh und na klar hat m$ online-gaming erfunden, ach was die haben das internet erfunden. online-gaming auf dem pc gab es schon da gab es noch nichtmal die psone, also hör mal bitte auf so einen mist zu schreiben.
 
@kubatsch007 schon mal was von dem 12v anschluss im auto gehört? wenn nein kann ich dich beruhigen ein tomtom 510 hat auch nur einen aukkulaufzeit von 4h, also kannst du da mit reinem akkubetrieb auch lange strecken vergessen, aber die autoherstellen sind so nett und bauen seit 50 jahren einen zigarettenanzünder ein.
 
@Powerpack: Du soltest dich mal mit McDaniel zusammentuen, schließlich habt ihr beide keine Ahnung von Technik.
 
Also die Möglichkeit des mobilen Fernsehers gefällt mir schon ganz gut.
Allerdings müsste dafür erstmal das TV Programm besser werden hehe.

Nächstes Jahr zur Fussball EM könnte sowas mal ne feine Sache werden.
Dann leiht sich die arbeitende Bevölkerung die PSP von ihren Sprösslingen aus um während der Arbeit Fussball gucken zu können.

;)
 
@Judge: powerpack hat sich bei der online sache vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. fackt ist das M$ online gaming auf konsolen durch ihren wirklich guten dienst salongfähig gemacht hat! ich kenne bisher niemanden der jemals mit einer sony oder nintendo konsole im internet war. das sony karaoke für konsolen erfunden hat wage ich mal zu bezweifeln, gabs da nicht vorher schon etwas ähnliches von konami, wenn auch nur in japan. erstmal an die eigene nase fassen bevor man behauptet andere erzählen mist OK?!
 
@thurin

Mit der PSP spiele ich ab und zu mal online.
Der Online-Service der PS2 war schon von der Konfiguration her zu umständlich und Nintendo hat hierzulande glaube ich gar nicht erst den erforderlichen Netzwerkadapter für den GC herausgebracht.

Mit dem Wii gehen heute übrigens mehr Leute ins Internet.
Allerdings eher zum Browsen, denn bislang gibt es noch nicht sehr viele Online-games für den Wii.

Aber das kann ja noch werden.
Ebenso wie bei der PS3.
 
ich war jedenfalls ziemlich begeistert als ein kumpel von mir seine 360 zu mir gebracht hat, ich das ding an meinen router gesteckt hab und wir gleich loszocken konnten. hätte ich so nicht unbedingt erwartet und hat mich auf jeden fall dazu angeregt zu überlegen, ob ich mir das gerät anschaffen soll.
 
@judge85 also über die zielgruppe die singstar, eyetoy und buzz anspricht will ich jetzt echt nicht reden, ich will ja niemanden beleidigen. und von den 3 "innovationen" ist es gerademal singstar das sich so halbwegs verkauft. wobei ein karaoke-system ja wirklich enorm "innovativ" ist, das gab´s nämlich schon in den 80er.

und wer eyetoy & co mit der wii vergleicht hat wirklich keine ahnung von videogames.
 
Also Eyetoy fand ich damals richtig klasse, das taugt allerdings auch nur als Partygame mit mehreren Leuten.
Das Problem ist, dass das ganze irgendwann ausgelutscht ist.

Eyetoy ist heute irgendwie nicht mehr so interessant wie zu Beginn.
Und gerade bei einer möglichen PSP Umsetzung weiß ich noch nicht so recht wie das gehen soll.
 
@powerpack mag ja sein das sony nicht zu den innovativsten gehört, mich regt es aber auf das alle immerzu behaupten sony würde alles klauen, auch wenn nur annähernt eine ähliche technologie gibt und selbst wenn diese viel weiter ausgebaut wurde. es wird immer so dargestellt als würde man die wii-mote schwarz eingefärbt und sony draufettiketiert haben oder xbox live mit nem neuen logo, dem ist aber nicht so.
genausowenig hab ich die wii mit eyetoy verglichen.
 
Die sollen erstmal anfangen vernünftige und exclusive titel für den psp herauszubringen und nicht immer nur portierungen von der ps2,die dann meistens schlechter sind bis auf ein paar ausnahmen(zb GTA).Ausserdem nervt mich das ewige nachziehen bei dem display(ist vor allem bei rennspielen nervig).habe meinen psp verkauft und bereue es bis heute nicht
 
Also sorry aber viele hier denken ihre Ansichten sind die Welt...

Ich hab ne PSP welche ich Hauptsächlich zum MP3 hören und zocken verwende, aber die MP3 Funktion war für mich der Ausschlaggebende Grund.

Ich hab wirklich nicht viel Kohle und einen stressigen UniAlltag, und kann mir zum Beispiel keine Digicam leisten, aber ein Zusatz für die PS3 wär echt cool, das entsprechende Update hab ich schon. Da ich in einer fremden Stadt studier und ein sehr schlechter Autofahrer bin, und ich auch in meiner eigenen Stadt mich Automässig nur schlecht zurecht find wär son GPS nicht schlecht, vorrausgesetzt es ist nicht exorbitant teuer.

Aber ich denke es ist auf jedenfall Cool das die PSP so nen Multifunktiondgerät ist, man fährt damit immer noch billiger als wenn man alle Geräte extra kauft. Auch UMD Filme hab ich einige gekauft denn die sind mancher Orts sehr günstig, und haben ne sehr gute Qualität, was auch viele Leute in meinem Umfeld begeistert.
Wenn man zusammen Unterwegs ist, im Zug, im Auto, oder sonst wo rumflackt ist es ganz cool sich zwischen durch nen paar Szenen aus nem Film reinzuziehen, (vor allem wenn nicht jeder nen Handheld dabei hat.)
Auch die RSSFunktion der PSP ist sehr cool, und manchmal ist es auch wichtig zwischen durchmal bei Ebay reinzuschauen.

Viele meiner Kommolitonen haben ne PSP als auch Leute in meiner Familie, und sie sind alle zufrieden. Es macht unglaublich Fun Wipeout im Multiplayer zu zocken, und gerade MGS portable oder MGS Acid sind ware Multiplayer Granaten.

Und auch so gibt es ein fettes Line Up, denn Tekken, Loco Roco die Gradius Collection, Mercury, Lumines, LocoRoco, Every Extend Extra, die Metal Slug Collection, die Capcom Collection, demnächst Silent Hill und Castlevania, dann noch Lenneth, GTA Vice City Stories und Liberty City Stories, Daxter, es gibt tausend Top games für jeden Geschmack und jede Tageszeit.

Ob Rollenspiel, Klassiker oder innovatives Puzzlespiel(von denen gibts auf der PSP nicht weniger hochkaräter als auf dem DS), sogar ein erstes digitales Komik (Metal gear Solid Graphic Novelle ist echt mal was neues) die PSP ist ein richtig feines Teil, und die Akkulaufzeit ist völlig okay. Und das ich gegen meinen Bruder Tekken spielen kann, wenn ich ihn besuche via Gamesharing ohne das ich das Game besitzen muss ist nen echter Segen.
Ich weiss gar net was die Leute für nen Problem haben. Der einzige Knackpunkt der PSP ist der Preis, aber ein Value Pack mit Spiel kostet inzwischen
200 Euro, bei gmx.de gibts sogar drei Spiele Dazu, das ist eigentlich fast billiger alds nen DS Lite wo man noch ein Spiel kaufen muss.

Für mich hat ne PSP mehr Sinn gemacht als beispielsweise nen Wii, wo ich doch sehr viel unterwegs bzw ausser Haus bin. Und Multiplayer Matches in den Pausen mit meinen Kommolitonen sind schon echt mal ne Endspannung vom ganzen Lernstress oder mit den Kollegen in den Arbeitspausen, sind schon fast Kaufgrund genug, also man sollte die PSP wirklich nicht unterbewerten.
 
@eleven59pm

Ähnlich geht's mir auch.
Ich denke zwar man sollte die MP3 Funktion nicht als ausschlaggebenden Punkt ansehen, denn vernünftige MP3 Player gibt's schon in handlicheren Maßen für unter 50 Euro.
Mir gefällt einfach das Gesamtpaket, man kann unterwegs Filme schauen, ins Internet gehen (wenn auch nicht sonderlich komfortabel), Spiele spielen und natürlich Musik hören.
Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, wäre vielleicht tatsächlich einen DVB-T Empfänger um beispielsweise unterwegs ein Fussballspiel oder so schauen zu können.

Und Sony sollte über eine Preissenkung nachdenken, denn für Leute die vielleicht nur Spielen wollen, ist die PSP eigentlich zu teuer.
 
@powerpack: Laber nicht so viel Müll und fuchtel weiter mit dem Wii rum und hilf Fettarsch Mario aufs Töpfchen. Nintenklo bringt nur scheiße raus und ist zurecht in der letzten Generation auf dem letzten Platz gelandet! Muharhar! Da wird der Wii sich eines Tages auch sein Plätzchen suchen!
 
@McDummsack-77

Hast du eigentlich Minderwertigkeitskomplexe, oder will sonst bloß keiner mit dir reden, das du hier solche Dinger loslässt ??

Nur weil jemand so etwas wie eine eigene Meinung besitzt, die vielleicht nicht in dein wohlgeordnetes Weltbild passt, musst du nicht gleich ausfallend werden.
 
Zurück